Hallo,
ich und meine Eltern wollen am Wochenende den Kaufvertrag für einen Pössl- 2Win PLUS Modell 2017 abschließen. Zunächst wollten wir den 2Win Limited .... aber für das "gut aussehen" wollten wir keine 5.000 Euro bezahlen., daher wird es der PLUS mit schon echt guter Ausstattung.
Also Zubehör nehmen wir noch einiges mit dazu, die wichtigsten Sachen wären:
- "In-Motion-Paket" : Markise, Navi, LED-Paket, Dachspoiler, Rückfahrkamera, Fahrradträger (hätten wir eh alles genommen, daher gutes Angebot)
- Das Paket mit Fernseher + SAT - Anlage (inkl. aller Vorbereitungen) --> Hier wird mir beim Preis von 3.000€ (bzw. 2.500€) fast schlecht o.O
- Heavy-Fahrwerk
- Andere Kleinigkeiten: Komfortmatratze, Heckraumbeleuchtung, Verzurrsystem, SOG, usw.
Meine Fragen wären hierzu jetzt:
- Lohnt sich eine 2. Batterie? (Wenn ja, mit oder ohne Solar?) Es wäre WICHTIG wenn ich zumindest mal 1 Nacht keinen Platz mit Strom ansteuern muss. "nice-to-have" wären 2-3 Nächte. Wie schätzt ihr das ein? Abens läuft vll. mal 2-3 Stunden der Fernseher (schlafe dabei oft mal ein

) und ja... hald so Standardverbraucher.
- Beim Navi wird ein "normales" Kenwood in dem Paket dabei sein, das TR450 von Kenwood hingegen (welchen speziell für Camper ausgelegt ist) würde 500€ Aufpreis kosten. Lohnt es sich? Habt ihr damit Erfahrungen?
Ich denke, dass ich selbst dieses nicht unbedingt brauchen werde, da ich bzgl. Campingplätze eh alles im Internet recherchiere. Meine Eltern hingegen würde sich wahrscheinlich mit einem Navi, welches die Plätze kennt, besser anfreunden können.
- Rückfahrkamera gibt es seit neuestem ein neues Modell, welches das 3. Rücklicht ( das Obere) ersetzt und darin eine Doppellinse verbaut ist. Also sehe ich "nach hinten" und "direkt hinter den Wagen" gleichzeitig.300€ Aufpreis. Sinnvoll, kennt jemand ähnliches bzw. kann das besser abschätzen? Macht zur Rückfahrkamera der akustische Warner Sinn? Also ergänzend?
Ja das wärs soweit mal grob was mich noch beschäftigt. Nach diesen Entscheidungen wird unterschrieben.
Sollte alles in allem dann in Richtung 48.000 - 50.000 Euro gehen
(40.000 Pössl 2Win PLUS + 2500 InMotion-Paket + 2500 Fernsehpaket + 1000 Heavy Fahrwerk + 2000 Kleinkram + evtl. Winterräder, Vorzelt, Stühle etc.
Hoffe ihr könnt mir kurz Empfehlungen geben. Danke schon mal im Voraus