Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 12 Aug 2021 18:20 #11

• Solarboy
  • Solarboys Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 112
Hallo Nina
das sind die Auswirkungen der Corena Krise, weltweit sind die Preise
für Aluminium, Stahl, Kupfer u.a. Erheblich gestiegen
1 Seecontainer 40 Feet kostete Fracht von China nach Europa 1600 -2000 €,
Zur Zeit 12000 € und mehr.
Ich glaube ich leihe mir Ende September wenn ich den Twingo in Kippenheim abhole
einen Hänger und warte mit dem Kauf des Autoanhängers bis die Preise wider normal sind.

VG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 320 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 12 Aug 2021 19:02 #12

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo Georg,
ich glaube nicht, dass die Hersteller oder Transportunternehmen zukünftig wieder auf die alten Preise zurückgehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Preise nach einer drastischen Erhöhung jemals wieder auf den alten Stand zurück gingen. Siehe alleine die Entwicklung der Kraftstoffpreise und Stromkosten.
Ich denke, das läuft wie immer. 20% oder mehr rauf und dann großzügig 10% zurück.Fadenscheinige Begründungen werden gleich mitgeliefert.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Letzte Änderung: von Wori.

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 12 Aug 2021 19:12 #13

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Hallo Georg,

schau dir mal die Hänger von Neptun an, da gibt es einen 1800kg, kippbar für, je nach Händler, um 2000€ oder knapp drunter

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 13 Aug 2021 07:45 #14

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Willst du neu oder auch gebraucht?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Letzte Änderung: von xxl_Tom.

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 13 Aug 2021 16:48 #15

• Solarboy
  • Solarboys Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 112
Nein muss kein neuer Hänger sein!
Geht auch ein Vorführhänger oder ein guter gebrauchter Hänger.
Wen hier im Forum ein entsprechender zur Verfügung steht
gerne ein Angebot.

VG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 320 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 18 Aug 2021 16:13 #16

• b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 119
Hallo Camper,

alle von euch gezeigten Hänger haben einen Nachteil! Darauf müssen die Fahrzeuge umständlich befestigt werden. Für ca. 16000€ gibt es ein Fahrzeug von Aixam, aus Frankreich, zusammen mit einem Hänger. Den Hänger gibt es auch einzeln. Das Fahrzeug wird nur in 4 Mulden gefahren und vorne eingehakt. Weder Räder noch Achsen müssen aufwendig verzurrt werden.

Fährt man auf einen Stellplatz, wo Anhänger verboten sind, hängt man den Hänger einfach an die Rückwand seinen Kastenwagens. Auch das funktioniert in weniger als 5 Minuten.
Ich habe so einen Hänger selbst gesehen und der stolze Besitzer führte mir vor, dass man in wenigen Minuten den kleinen Wagen abladen oder aufladen kann. Das lästige Befestigen beschränkt sich auf einen Haken an der Frontseite.

www.labissonnette.fr/

Das funktioniert wirklich sehr gut!
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Letzte Änderung: von b531451a19d8fe68f21715f63fa11794.

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 18 Aug 2021 16:34 #17

• Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 211
Cooler Typ, so mit Krawatte beim Abladen der Gehhilfe und dann gemütlich im Campingstuhl B)
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar, ZLF

Letzte Änderung: von Onkel Tom.

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 18 Aug 2021 16:55 #18

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Ob man das in D zugelassen bekommt?

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 20 Aug 2021 19:00 #19

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Ich habe mal in Roermond einen Briten gesehen, der einen Kleinwagen an der AHK seines Vollintegrierten hinter sich her zog.
Der Kleinwagen hatte eine V- förmige Deichsel, die vorn durch oder unter das Kühlergrill ging.
Nach seiner Aussage hatte er die Konstruktion in einer britischen Werkstatt einbauen lassen.
So wie er mir das erklärte, bewegt diese Deichsel bei Einschlag auch die Steuerung des gezogenen Wagens, lenkt also praktisch mit.

Vielleicht mal in einem britischen Forum nachfragen?
Oder auf Messen suchen?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Twingo Electric hinter meinem Jumper transportieren, welcher Anhänger ist geeignet? 20 Aug 2021 19:18 #20

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
auch das bekommt man in D nicht zugelassen

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!