Rotkrusa schrieb: Ich hatte vorher kurz drüber nachgedacht, hatte aber vor, im Anschluss das WE im Bus zu verbringen. Das hatte sich dann erledigt.
Und dachte noch, so ferkelig ist doch keiner… Werde es sicher nicht mehr so machen.
Moin,
insgesamt finde ich persönlich Deine Reaktion etwas hypertroph.... Du hast sie ja mittlerweile auch schon ein wenig relativiert
Sie ist sicherlich durch andere schlechte Erfahrungen mit diesem Händler zusätzlich geprägt und es liest sich für mich so, als wenn das dann der Tropfen war, welcher das Fass zum überlaufen brachte.
Das hat nichts damit zu tun das generell so gearbeitet werden soll/muss das weder eine mechanische Verschmutzung und/oder Kontamination des Arbeitsplatzes möglichst vermieden wird , bzw. nach Arbeitsende beseitigt wird.
Das können und praktizieren viele Werkstätten, genauso gut können es viele aber auch nicht.
Wer weiß es denn wirklich ob auch so gearbeitet wird?
Ein schöner Zettel am Spiegel "Alle relevanten Kontaktflächen wurden desinfiziert" beruhigt den Kunden, ist aber kein nachvollziehbarer Nachweis....
Wir müssen also darauf vertrauen das es auch so gelebt wird.
Wenn wir mal ehrlich sind, dann haben sicherlich die meisten von uns (pre Pandemie) in Restaurants, Hotels, Pensionen, Bussen, Bahnen, Flugzeugen und anderen Verkehrsmitteln schon auf Polstern/Betten und anderen Sitz-/Schlafgelegenheiten einen gewissen Zeitraum verbracht, ohne zu hinterfragen wann diese das letzte Mal gereinigt/desinfiziert worden sind...
In Zeiten einer Pandemie und dem "Medien-Informations-Overkill" sind wir Alle halt extrem getriggert auf solche Dinge....
Man sollte sich also von Zeit zu Zeit selbst zur inneren Ordnung rufen... damit man nicht "Paranoid" wird (geht mir durchaus auch so).
In diesem Sinne...schön sauber bleiben
VG Georg