Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Innenreinigung 16 Aug 2021 21:55 #1

• Alf59
  • Alf59s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo!
Mein Pössl ist Baujahr 2003. Gekauft habe ich diesen heuer im April und ich musste kurze Zeit später feststellen, dass der Innenraum etwas komisch riecht. Habe alles schon mit Essig etc abgewischt. Es hat sich etwas gebessert aber nicht zufrieden stellend. Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat dieses. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
VG von Alf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenreinigung 16 Aug 2021 22:00 #2

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169
Könnte natürlich sein das der Wagen einen Wasserschaden hatte und sich der Schimmel breit gemacht hat,
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Innenreinigung 16 Aug 2021 23:58 #3

• sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 684
Schimmel wäre ganz schlecht, weil sehr ungesund. Das müsste also ausgeschlossen oder beseitigt werden. Andere übliche Ursachen können alter Zigarettenrauch, Kochdünste oder Tiergeruch sein. Am hartnäckigsten hält sich Tiergeruch, weil die organischen Mikropartikel überall drin sitzen. Am besten das Auto in der prallen Sommerhitze ganz viel lüften. Hausmittelchen wie Kaffeepulver helfen auch oder einen Ozongenerator lange und ggfs. mehrfach anwenden. Und letztlich mit eigenen Gerüchen übertünchen, z.B. durch durch viel kochen oder mit eigenem Hund oder Pfeifenrauch. Unser Pössl hat nach wochenlangem Stillstand auch irgendwelche Gerüche, aber nach 1 Tag Urlaub ist das weg.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Letzte Änderung: von sechzger.

Innenreinigung 17 Aug 2021 00:22 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Alf59 schrieb: Hallo!
Mein Pössl ist Baujahr 2003. Gekauft habe ich diesen heuer im April und ich musste kurze Zeit später feststellen, dass der Innenraum etwas komisch riecht. Habe alles schon mit Essig etc abgewischt. Es hat sich etwas gebessert aber nicht zufrieden stellend.

Gib einfach in Google ein: Wohnmobil + Ozonbehandlung
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Innenreinigung 17 Aug 2021 07:51 #5

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
was ist denn "komisch"? Muffigen Geruch aus Polstern vom Rauchen oder durch Bewohnen bekommt man mit Ozonbehandlung weg. Wenn das Fahrzeug von 2003 ist, kann das schonmal durchaus sein. Das machen auch viele Autoaufbereiter. Wenns irgendwo feucht ist und Holz modert, muß das natürlich gefunden und ausgebessert werden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Innenreinigung 20 Aug 2021 13:50 #6

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Mal alle Stopfen in die Dusche und Waschbecken stecken ,und eine Tag lüften. Vielleicht kommt es aus dem Abwassertank. Sonst den Geruch genauer beschreiben. Schimmel oder Fäulnis? Bei dem Wetter kann es auch Mal ein Spüllappen sein, der zu lange nass war.
Poessl 2Win R 2015

Innenreinigung 20 Aug 2021 19:29 #7

• danny
  • dannys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
evtl. kommt der Geruch auch über die Fahrzeuglüftung. Im Motorraum einfach mal in den "Lüftungsschacht" sehen und modriges Laub o.ä, entfernen. Dann Lüftung auf höchste Stufe und gleichzeitig mit Sagrotan Pumpspray in den Lüftungsschacht sprühen. Das Sagrotan verteilt sich dann schön über die Lüftungskanäle des Basisfahrzeugs. Mache ich jedes Jahr einmal.
Viele Grüße Daniel
Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Zusatz Luftfederung hinten, BJ 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, suppersready69, Nordland2008

Innenreinigung 20 Aug 2021 22:35 #8

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 217
Verteilt sich dan auch schön im Wohnbereich :sick:
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200, Belluna Lüfter, WR Ective 1500W, Creabest 270Ah, Smart TV, Ampire WS400, bald Belluna Kompressor 105L, Mobile Klima

Innenreinigung 21 Aug 2021 06:57 #9

• konfetti
  • konfettis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1040
Und dann ein Funke irgendwo und du landest in der Zeitung und bei den Darwin Awards... Das ist doch saugefährlich!
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Letzte Änderung: von konfetti.

Innenreinigung 21 Aug 2021 07:15 #10

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Vielleicht sind Viren und Bakterien temporär erledigt, aber der Dreck bleibt im Luftfilter der Lüftung und somit Geruch, Schimmel und ... :sick:
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!