Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verdunkelung - Ab Werk Lamellen oder Thermo oder Vorhangstoff 01 Sep 2021 12:04 #1

• Roadcar2019
  • Roadcar2019s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Da ich dabei keine Erfahrung habe bitte mal ein paar Erfahrungen ob es sinnvoll ist die ab Werk Verdunkelung mit den Lamellen zu nehmen oder besser ein Thermoset mit Saugstöppsel (besser wegen der Isolation ? ) oder reicht ein Vorhangstoff ( undurchsichtig ) zum Anclipsen oder per Magnet oder per Schiene.?

Bin mir mit den Lamellen nicht so ganz sicher wie die Isolieren und wie die den Raum abdunkeln. Das ganze sieht auch irgendwie nicht wirklich stabil aus ( kann auch täuschen ). Der Mehrpreis liegt bei den Lamellen irgendwo um die 300 ...400 Euro .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcar2019.

Verdunkelung - Ab Werk Lamellen oder Thermo oder Vorhangstoff 01 Sep 2021 12:14 #2

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi,
wir nutzen die Remisverdunklung nur bei kurzen Aufenthalten oder bei autarker Übernachtung. Sonst immer Thermoaussenmatte. Die Remis verdunkeln gut. Was uns aber stört und weswegen wir auch keine Thermomatten für Inne verwenden, ist die dadurch bedingte Kondenswasserbildung an der Frontscheibe bei kalten Außentemperaturen. Dafür wird unsere Außenplane bei Regen nass und wir müssen sie inne irgendwo zum Trocknen hinstellen. Auch nicht ideal.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Verdunkelung - Ab Werk Lamellen oder Thermo oder Vorhangstoff 01 Sep 2021 12:20 #3

• Roadcar2019
  • Junior Boarder
Danke
Das Kondenswasser ist aber doch bei den Lamellen auch oder nicht ? Bei mir geht es nur um innen .

Verdunkelung - Ab Werk Lamellen oder Thermo oder Vorhangstoff 01 Sep 2021 12:23 #4

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Ich habe die Fahrerhausverdunklung noch nie benutzt. Finde irgendwie den Thermovorhang zw Wohn- und Fahrerhaus kuscheliger :-)
Da gibt es auch kaum Probleme mit dem Kondeswasser.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcar2019

Verdunkelung - Ab Werk Lamellen oder Thermo oder Vorhangstoff 01 Sep 2021 12:43 #5

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Wir benutzen die Remifrontverkleidungen eigentlich auch nur auf Plätzen wo es nötig erscheint.
Kondenswasser gibt es bei mit und genauso ohne Verdunklung. Auch Stoffvorhänge verhindern das Beschlagen nicht. Das bei unseren Vorgängermodellen auch so.
Es ist mir auch recht so dass das Wasser aus unserer Atemluft auf den Scheiben als kälteste Fläche kondensiert. Dort kann ich es aufwischen, wenn die Flächen woanders wären, wo es nicht so offensichtlich ist, dann hätte man einen schönen Ort zur Pilzzucht, nicht zu verwechseln mit der Pilszucht.:oops:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Roadcar2019

Verdunkelung - Ab Werk Lamellen oder Thermo oder Vorhangstoff 01 Sep 2021 13:09 #6

• Roadcar2019
  • Junior Boarder
Herzlichen Dank

das bestätigt so mein Gefühl, ich neige auch sehr stark zur Thermomatten , also die 2 Minuten zum Anbringen sind immer drin, weiterer Vorteil , 300 Euro weniger ausgeben, ist ja auch gut. Vor allem gehen die nicht wirklich kaputt im Laufe der Zeit.
Das hat geholfen . Topp !!!

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!