Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kratzer in rahmenlosen Heckfenster... 05 Okt 2021 18:46 #21

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Würde hier jemand den Kasten für über 40k mit dem Kratzer kaufen? Ich denke nicht. Ich verstehe auch die Aufregung nicht da der Mietvertrag doch so akzeptiert wurde. 
Andersrum, also beim Kauf, pocht der Verbraucher auch auf seine vertraglichen Rechte. 
Abhaken und das nächste mal besser aufpassen, spart Lebenszeit. 
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kratzer in rahmenlosen Heckfenster... 05 Okt 2021 19:04 #22

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Hier geht es ja um etwas das man geliehen hat, nicht um den Verkauf.
In Verträgen kann viel drin stehen, ob diese jedoch rechtlich gültig sind ist etwas anderes.
Ich sehe das unter dem Aspekt,  Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Wenn mein Händler mir etwas verkauft was einen Mangel hat, kann ich auch keine Summe aufrufen als Schadenseratz,  sondern muss ihm eine Frist geben den Mangel zu beseitigen.
Zählt das nicht für beide Seiten ?

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Letzte Änderung: von Sperling.

Kratzer in rahmenlosen Heckfenster... 05 Okt 2021 19:32 #23

• Backtrack
  • Backtracks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
was man "könnte" und was man am Ende "durchsetzt" sind ja 2 Paar Schuhe. Das hier Geld verdient werden will ist offensichtlich. Und wenn sich die Scheibe einfach tauschen lässt, auch wenn vlt aktuell nicht lieferbar, gibt es keinen Grund den kompletten Rahmen mit Scheibe zu tauschen und damit Kosten von 600€ zu verursachen.

Zumal man ja sogar annehmen könnte, aus dem angelieferten Rahmen  mit Scheibe, diese zu entfernen und einfach am Kastenwagen wieder einzuhängen. Dafür sind keine 170€ netto Arbeitslohn plus 15€ Kleber zu berechnen. Allein hier sieht man doch schon wohin die Reise geht.

Ich werde das Spielchen mit meinem Anwalt jetzt durchziehen. Zumal der Vermieter sogar die MwSt vom KVA einbehalten hat bei Rückzahlung meiner Kaution. Zum Glück hatte ich noch eine CDW Versicherung abgeschlossen die meine Selbstbeteiligung auf 250€ begrenzt. 

Wenn ihr wollt halte ich Euch auf dem laufenden!

in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, jaja

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!