Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasserpumpe auf Garantie 07 Jul 2015 12:12 #1

• Johwin
  • Johwins Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Wir sind im monent in der Schweiz, unsere Wasserpumpe( Innenraum ) scheint defekt zu sein, Sichererungen sind ok, Wassertank ist voll, Elektrik i.O., aus keiner Entnahmestelle kommt Wasser.
Jetzt ist das Wohmo noch in der Gewährleitung, hab in der Schweiz einen Pössl Händler gefunden, nur der keine Pumpe, 14 Tage Lieferzeit, er sagte mir könnte auch bei einer anderen Werkstatt die Reperatur ausführen, Pössl würde die Kosten übernehmen, das würde mir soeben von Pössl per Mail bestätigt.
Nur nur für die neue Pumpe übernehmen keine Garantie, ist aber auch nicht so tragisch.
Hab in der Nähe eine Werkstatt gefunden und werde die Reperatur ausführen lassen.
Ich hoffe das, dass dem einem oder anderen in vergleichbaren Situation weiter helfen wird.
Weitere Infos folgen.
Johannes
Ich fahre eine Pössel Roadcruiser Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpumpe auf Garantie 07 Jul 2015 17:45 #2

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 411
Hi
Hast du eine Druckpumpe (teuer, ca 200€) oder eine Tauchpumpe (billig, ca. 15€) drin? Ich vermute du hast eine günstige Tauchpumpe eingebaut. Die zu wechseln ist kein Thema da brauchst eigentlich keine Werkstatt dafür.

Eine Ersatztauchpumpe habe ich immer dabei, die Dinger heben nicht ewig.

Hast eine Druckpumpe, ist die Werkstatt ok, aber dann würde ich auch die Pumpe auf Gewährleistung verlangen.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.

Wasserpumpe auf Garantie 07 Jul 2015 22:29 #3

• Johwin
  • Johwins Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Das Problem wurde behoben, eine lose Verbindung, die Kabel waren mäßig verlegt, oder mein Vorgänger hat gepfuscht, Kabel mit Isolierband Notdürtig verbunden und klemmte unten am Wassertank.
Die Schweizer Werkstatt kann ich nur loben, schnell und ohne groß zu warten wurde der Schaden behoben.
Ich fahre eine Pössel Roadcruiser Baujahr 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.