In der Gewährleistung sind wir noch.
schonmal gut.
Wenn ich aber für solche Kleinigkeiten zum Händler fahre, kann ich es besser selbst machen ( sollte das eine Option sein), da dieser 2,5h Fahrt entfernt stationiert ist. Das Fahrtgeld plus die Fahrtzeit nehmen wir nur für wirklich wichtige Sachen in Kauf (z.b. für Kühlschrank, Heizung etc...)
selber machen ist relativ, wir hatten einen Händler, der später alles gegen uns auslegte - wir hätten quasi 'kaputtrepariert' (was albern ist)... Seitdem lieber (zunächst partnerschaftlich-nett!) den Mangel melden, wenn der Händler einer 'Eigenreparatur' zustimmt umso besser.
Mag sein, dass das übertreieben klingt, aber das gebrannte Kind...
Ausserdem glaube ich kaum das er da was macht, denn so wurde das Fahrzeug geliefert. Hab das Gefühl das ist der Standard.
dann war ds Teil schon bei Auslieferung 'defekt', soll ja nicht so selten vorkommen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich schreie auch nicht wegen eines schiefen Aufklebers "Wandlung! Schadenersatz!!!", aber zumindest melden ist Pflicht - was man dann (wie gesagt, partnerschaftlich!) draus macht, steht auf einem anderen Blatt!