Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 29 Okt 2021 21:28 #21

• b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

durch eingeschlagene Fenster klettert ein Einbrecher selten in das Fahrzeug. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Die bei www.camperprotect.de/ zu kaufenden Ketten haben den Vorteil, dass sie sehr tief angebracht werden und daher kaum mit einen Griff durch die eingeschlagende Scheibe gelöst werden können. Zudem muss man keine Plastikverkleidung aufschneiden, um sie anzubrigen.

Übrigens gibt es Folien zum Schutz gegen das Einschlagen von Scheiben. Einige Polizeifahrzeuge habe diese aufgeklebt. Für die Frontscheibe sind diese aber in Deutschland nicht zugelassen und nur zertifizierte Betriebe dürfen diese Folien einbauen.

Persönlich habe ich immer noch nicht gelöst, wie komme ich in mein gesichertes Fahrzeug, wenn der Fahrzeugakku oder die Schlüsselbatterie leer ist??
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 29 Okt 2021 23:52 #22

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535

Persönlich habe ich immer noch nicht gelöst, wie komme ich in mein gesichertes Fahrzeug, wenn der Fahrzeugakku oder die Schlüsselbatterie leer ist??

Hecktürschloss nachrüsten. Es gibt hier irgendwo im Forum eine sehr gute, bebilderte Einbauanleitung und Teileliste. Ist ein bisschen Fummelarbeit, aber hinzukriegen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Letzte Änderung: von suppersready69.

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 30 Okt 2021 00:10 #23

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843

Hallo,

durch eingeschlagene Fenster klettert ein Einbrecher selten in das Fahrzeug. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß. Die bei www.camperprotect.de/ zu kaufenden Ketten haben den Vorteil, dass sie sehr tief angebracht werden und daher kaum mit einen Griff durch die eingeschlagende Scheibe gelöst werden können. Zudem muss man keine Plastikverkleidung aufschneiden, um sie anzubrigen.

Übrigens gibt es Folien zum Schutz gegen das Einschlagen von Scheiben. Einige Polizeifahrzeuge habe diese aufgeklebt. Für die Frontscheibe sind diese aber in Deutschland nicht zugelassen und nur zertifizierte Betriebe dürfen diese Folien einbauen.

Bei einem anderen Camper ein Ladekabel ausleihen und den Kasten eine Zeit lang an den Landstrom hängen;
oder im Zubehörhandel ein Ladekabel kaufen;
oder den ADAC rufen mit Ladekabel;

Wenn kein Landstrom verfügbar, geht zur Not auch ein Bateriestartgerät mit einem Wechselrichter. Sollte der ADAC auch mitbringen, wenn man das Problem zuvor am Telefon beschreibt.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 30 Okt 2021 08:23 #24

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Oder über AHK Steckdose die Batterie wieder aufladen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 30 Okt 2021 08:29 #25

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843
Oder du machst es so:
1. Vor dem Verlasen des Kastenwagens alle Türen verschließen per Funkschlüssel.
2. Dann mit der Hand die Schiebtür öffnen und durch diese das Fahrzeug verlassen.
3. Schiebtür zuziehen und mittels Außen-Heo verriegeln.

In diesem Fall läßt sich der Wagen jederzeit auch "stromlos" durch die Schiebetür betreten.

Anmerkung:
Die TK zahlt im Falle eines Diebstahls nur, wenn alle Türen mittels ZV verriegelt waren, also auch die Schiebetür.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von midiba65.

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 01 Nov 2021 14:46 #26

• BQ511
  • BQ511s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Ich finde die Heos sinnvoll, und wenn es nur für das Sicherheitsgefühl ist. Die Diskussion ob mit oder ohne Schloss verstehe ich jedoch nicht. Die mit Schloss kan ich abschließen wenn ich möchte. Wenn ich sie nicht abschließe nutze ich sie ganz normal wie die Variante ohne Schloss. Einfach zu drehen fertig. Dafür brauche ich auch keinen Schlüssel. Insofern stellt sich die Frage nicht welche Variante ich kaufen würde.

Nachts drehe ich die Heos einfach zu. Vor allem wenn man nicht so schön steht. Wenn ich das Fahrzeug verlasse schließe ich die Heos auch oft ab, je nach dem wo ich parke. Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber immerhin etwas.

PS: Diebe schlagen oder hebeln die Scheibe auf und entwenden entweder mittels Hineingreifen Gegenstände aus dem Fahrzeug oder öffnen die Tür mittels Durchgreifen von innen. Eher sehr selten wird durch die kaputte Scheibe auch in das Fahrzeug eingestiegen. Das Fenster müsste absolut sauber entglast werden damit man sich nicht verletzt.

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 01 Nov 2021 15:04 #27

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
bei Sicherheitsglas, wie im Fahrzeugbau verwendet, ist die Verletzungsgefahr gering

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 01 Nov 2021 16:04 #28

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
ich bin immer noch der Meinung, dass es völlig egal ist ob man die mit Schloss erwirbt oder die ohne, da die Schwachstelle der Fahrzeuge an völlig anderer Stelle zu suchen sind.
Kein Dieb macht es sich unnötig schwer oder laut, wenn es auch leise und einfach geht.
Türen im Fahrerhaus sichern ist sinnvoll, wie ist am ende dann egal.
Gruß Klaus

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 01 Nov 2021 16:18 #29

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
#23 geht garnicht .Wie soll ich die Motorhaube öffnen ,wenn die Türen zu sind ?
Ich bevorzuge die Ketten von Camperprotect ,da muss nichts beschädigt werden und der Rückbau hinterlässt keine Spuren.

Zu übrigens ,die Folien. Ich wollte das mal machen lassen,leider geht das nicht wenn die Scheiben getönt sind. Die Folie nimmt etwas Licht weg.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Letzte Änderung: von Runner.

Wozu sind Heosafe Riegel für Vordertüren abschließbar? 01 Nov 2021 18:22 #30

• ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59

#23 geht garnicht .Wie soll ich die Motorhaube öffnen ,wenn die Türen zu sind ?
ich dachte das auch erst, las dann aber "Landstrom", und war bei der CEE-Aussensteckdose, die die meisten hier ja haben...
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!