Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Trittstufe schleift 07 Nov 2021 14:48 #11

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Hallo liebe Alle,
gestern war der Pössl in der Werkstatt, Inspektion. Heute will ich rein und fahre die Stufe raus, die kapital schleift und ein Mördergeräusch macht. Also unter den Bus gelegt und geguckt: die Schraube rechts hängt am Stufenkasten und knallt rein und raus. Sieht aus als sei der Stufenkasten recht verbogen. Wie geht das denn? Und was mache ich jetzt am besten?
Hast du mit der Werkstatt schon mal gesprochen?

Das wäre zudem auch hilfreich für den nächsten Womo Besitzer der seinen Citroen da hinbringt. Mit etwas Sorgfalt kann man ein Womo ja auch mit der Hebebühne anheben ohne die Trittstufe zu verbiegen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen VAI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Trittstufe schleift 07 Nov 2021 20:57 #12

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Hast du mit der Werkstatt schon mal gesprochen?

Nee, habe den Bus Freitag Abend abgeholt und den Schaden erst gestern Nachmittag bemerkt. Morgen rufe ich da an. Überlege, ob ich das nicht in einer WoMoWerkstatt über Versicherung machen lasse.
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Letzte Änderung: von Rotkrusa.

Trittstufe schleift 07 Nov 2021 21:10 #13

• ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59
ich hoffe, über deren (Werkstatt) Versicherung, und nicht über die eigene?!

Musste trotzdem erst bei denen melden, und ich fürchte auch Nachbesserung durch die zulassen... Rechtschutz vorhanden?
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Trittstufe schleift 08 Nov 2021 00:34 #14

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar Autor
  • Senior Boarder

ich hoffe, über deren (Werkstatt) Versicherung, und nicht über die eigene?!

Musste trotzdem erst bei denen melden, und ich fürchte auch Nachbesserung durch die zulassen... Rechtschutz vorhanden?

Ja, lieber ihre. Ich befürchte das auch, allerdings sind sie ja nur ein Citroen- und kein WoMohändler. Also kennen sie sich mit Trittstufen nicht aus (unschwer zu merken). Rechtsschutz habe ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Trittstufe schleift 08 Nov 2021 00:35 #15

• ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Expert Boarder
das ist ein sehr gutes Argument, dass das ein Womo-Teil ist und in eine entsprechende Fachwerkstatt gehört!

Viel Erfolg!
Grüsse,

Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Trittstufe schleift 08 Nov 2021 05:17 #16

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330

das ist ein sehr gutes Argument, dass das ein Womo-Teil ist und in eine entsprechende Fachwerkstatt gehört!

Viel Erfolg!

Entsprechende Fachwerkstatt für die Trittstufe ?
Ihr seit ja irre!:lol:
Wenn ihr Glück habt, findet eine Womo-Werkstatt mit einem Mitarbeiter der bei Citroen ausgebildet wurde und nicht ausgebildeter Bäcker oder Zimmermann ist.
Nichts gegen diese Berufe, aber in einer Womobude darf jeder schrauben, wie übrigens auch in solchen Kfz-Läden, die sich Car clean, Tunning Point oder so nennen.

Genau die Werkstatt ist für den Schaden zuständigt, die ihn verursacht hat. Die Trittstufe ist absolut nicht das High-end Bauteil, an dem nur der zertifizierte Servicetechniker von Thule herumschrauben darf.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: blackduck, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Trittstufe schleift 08 Nov 2021 09:08 #17

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar Autor
  • Senior Boarder
:woohoo:

Na dann…

Trittstufe schleift 08 Nov 2021 14:27 #18

• ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Expert Boarder

aber in einer Womobude darf jeder schrauben, wie übrigens auch in solchen Kfz-Läden, die sich Car clean, Tunning Point oder so nennen.
naja, das wird ja demnächst anders - zumindest kommt ein entsprechender Fachberuf...

Genau die Werkstatt ist für den Schaden zuständigt, die ihn verursacht hat. Die Trittstufe ist absolut nicht das High-end Bauteil, an dem nur der zertifizierte Servicetechniker von Thule herumschrauben darf.

viel Spass, einen Radioeinbauer den Kotflöügel lackieren zu lassen, den er versehentlich verkratzt hat...
Grüsse,

Trittstufe schleift 09 Nov 2021 16:23 #19

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar Autor
  • Senior Boarder
Den Spaß könnte ich haben. Sie hätten ja extra eine Vorrichtung, mit der sowas gar nicht passieren könnte. Aber naja, wenn es denn so wäre, sollte ich den Wagen halt zur Schadensbehebung vorbeibringen. Woanders hin? Nee.
Warum passiert immer derselbe Mist auf der Welt?

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!