Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit der Lieferung von Pössl 04 Okt 2016 08:43 #1

• Ingeborg
  • Ingeborgs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo aus Norwegen.
Ich bin glücklich, diesem Forum zu finden! So viel Informationen und Erfahrungen.
Wir bestellten eine RC Revolution 148ps automatik im Januar 2016. Es nach Norwegen kam letzte Woche (26. September), aber mit dem falschen Getriebe ... einem manuellen Getriebe. Jetzt sagt der Händler nehmen es einige Zeit, um ein neues zu erhalten, weil es so wenige Autos gemacht. Er macht Fiat für nicht mehr Autos produzieren und Pössl für sehr schwierig zu tun Geschäft mit. Ich denke, das bedeutet, dass wir bis zum nächsten Sommer warten müssen, für das Auto, das wir für die letzten Sommer Urlaub wollte ...
Gibt es andere hier mit der gleichen Erfahrung? Ist Pössl "schwierig" zu tun Geschäft mit, und tun sie behandeln Beschwerden in einer guten Art und Weise? Ist die Lieferzeit für eine neue Pössl neun Monate in Deutschland? Wäre es weitere neun Monate dauern dort ein neues Auto zu bekommen?

Ich hoffe, dass der Händler bekommt heute zu mir zurück, müssen wir entscheiden, was zu tun jetzt! :unsure:

Schöne Woche für alle, auf der Straße und zu Hause :)
ingeborg
bobilbloggen.no

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung von Pössl 04 Okt 2016 10:04 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
erstmal Willkommen im Forum.
Das ist sehr ärgerlich. Wenn Du ein Wunschfahrzeug willst, wirst Du leider erstmal warten müssen. Vielleicht hat Dein Händler noch einen im Vorlauf und kann den ändern, aber auch das dauert lange. Bei mir wurde das Fahrzeug mit 130PS geliefert statt wie bestellt mit 150. Das hatte leider der Händler falsch bestellt. Ich hätte auch auf eine neue Bestellung warten müssen oder ganz stornieren.
Vielleicht findest Du bei einem deutschen Händler einen (schneller) lieferbaren Wagen, der an Deine Wünsche näher rankommt, dann mußt Du den aber vermutlich selbst importieren.

Jürgen

PS: Du darfst Dich gerne auch vorstellen in der Rubrik Mitglieder stellen sich .

Siehe auch hier: < klick >
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Probleme mit der Lieferung von Pössl 04 Okt 2016 10:45 #3

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo Ingeborg,

das mit den Lieferzeiten bei Pössl ist eine Katastrophe. Siehe auch hier im Forum den Thread unter "Lieferzeiten".
Es gibt viele hier im Forum die auf ihr Fahrzeug warten, teils mit erheblicher Verzögerung.
Wir warten ebenfalls, sind aber noch im Rahmen der Lieferfrist.
Wenn Du jetzt einen neuen Pössl bestellst, je nach Modell, kann es Lieferzeiten teils bis Januar 2018 geben.
Pössl gibt keinerlei Auskünfte wann ein Wagen geliefert wird, die wissen noch nicht mal was aktuell in der Produktion ist. Die Pössl Fahrzeuge werden in Isny bei Dethleffs gefertigt.
Aufgrund der großen Nachfrage herrscht absolutes Chaos.
Am besten Du schaust im Internet welcher Händler was auf dem Hof stehen hat. Es kommen in den nächsten Wochen schon die ersten Fahrzeuge des 2017er Modelljahres mit Euro 6 Motoren aus der Vororder der Händler.
Auskünfte kann dir nur der Händler geben. Pössl hält sich bedeckt. Selbst der Händler kann erst sagen wann ein Fahrzeug kommt, wenn Pössl eine Fertigstellungsmeldung gegeben hat.
Ein "Service" bei Pössl gibt es nicht, es wird IMMER auf den Händler verwiesen.

Ich hoffe es wendet sich noch alles zum Guten für euch.

Gruß
Mirko

Probleme mit der Lieferung von Pössl 10 Okt 2016 15:12 #4

• Ingeborg
  • Ingeborgs Avatar Autor
  • Besucher
Neue Entwicklung; Pössl hat Lieferung eines neuen Revolution versprach nach der ursprünglichen Bestellung, und es wird im Februar in Norwegen sein!
Das ist nicht so schlecht! Ich hoffe, dass nichts geht diesmal falsch!
:)

Alles gut
ingeborg:)

Probleme mit der Lieferung von Pössl 10 Okt 2016 15:56 #5

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :)

Gruß
Mirko

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!