Hallo zusammen,
ich benoetige wieder einmal Eure Hilfe;
habe mir ende Oktober die Ladeablage CARica gekauft und auch gleich eingebaut. Gefaellt mir gut aber sie funktionierte nicht so wie sie sollte. Ich kann ueber die Ladekabel laden, das funktioniert, wenn ich aber das bzw. die Telefone (ohne Schutzhuelle) reinlege wird nicht geladen. Die digitale Anzeige leuchtet gruen, lege ich Telefon rein spring sie auf rot, das habe ich mit verschiedenen Telefonen ausprobiert. Die telefone sind relativ neu, max 6 Mon alt.
Jetzt habe ich den Verkaeufer kontaktet und die wollen das Teil zur Reparatuer haben was auch soweit in Ordnung ist. Jetzt mein Problem, ich wohne in Norwegen und nur fuer Porto hin- und her bezahle ich ca. 50,-Euro. Die Ladeschale wurde seinerzeit an eine Adresse in Deutschland gesendet weil wir gerade dort waren. Frage: kann der Verkaeufer verlangen das die Portokosten auf meine Kappe gehen? Muss es das Teil zuruecknehmen weil es mir nicht wert ist jetzt noch einmal ca 50,-Euro draufzuzahlen, zusammen mit dem Kaufpreis seinerzeit 142,- Euro waeren das ca 190,- Euro und das ist eindeutig zu teuer.
Wie sind die gesetztl. Garantiebedingungen in Deutschland?
Oder hat jemand einen Tipp was das sein koennte, kann man das vielleicht selber reparieren oder wodran es liegen koennte?
Danke Euch im Vorwege fuer die Antworten
Gruss aus Norway
Peter