Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

La Gomera mit dem Camper ? 01 Feb 2022 13:53 #1

• Perlentaucher
  • Perlentauchers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Hallo zusammen,

Weiss jemand von Euch wie es ist, auf La Gomera mit dem Camper (VW-Bus Größe) unterwegs zu sein ? War jemand von Euch schon auf La Gomera mit dem Camper unterwegs ?
Will mich auf der Insel hauptsächlich mit dem Mountain Bike fortbewegen aber hätte gern meinen Camper als Basis und Übernachtungsmöglichkeit dabei.

Danke für Eure Erfahrungen und Einschätzung
Pirmin
Pössl Vanster BlueHDI 2.0, Modelljahr 2021, 177 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

La Gomera mit dem Camper ? 01 Feb 2022 14:28 #2

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 828
Hast du den Artikel schon gelesen? www.gomeralive.de/camping
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

La Gomera mit dem Camper ? 01 Feb 2022 14:44 #3

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
War die letzten 3 Jahre jeweils 3 bis 6 Wochen da. Allerdings Appartment in Fueltas. Da standen einige deutsche. Ne Solaranlage solltest du haben. Richtig Stellplätze sind da nicht, und will auch keiner. Die Leute werden aber in Ruhe gelassen. Hab öfter gesehen, das die Leute Frischwasser aus den Strandwasserhähnen holen. Kassette geht wohl bei der Tankstelle. Stell dir das mit dem Rad nicht einfach vor. Vom Strand sind das 800 Hm, dann gibt es Strecken aber mehr zum Wandern. Die richtig tollen Wege sind Wanderwege, mit dem Rad wirst du Tunnel und Straße fahren müssen, oder das Rad durch die Barankos tragen müssen.
Klar, wenn man 2 bis 3 Monate Zeit hat, kann man sich auf den Weg machen. Der Aufwand lohnt meiner Meinung nur, wenn man 2 bis 3 andere Inseln mitnimmt, und sich den Weg dahin genau anschaut.
( Seealpen, Pyrimaen, Nord und Südspanien....)
Viel Spaß, lasse einen Erfahrungsbericht da. Spiele auch mit den Gedanken.
Poessl 2Win R 2015

La Gomera mit dem Camper ? 01 Feb 2022 16:42 #4

• 0c12e7878088bce4ac62e98f9153cf0f
  • 0c12e7878088bce4ac62e98f9153cf0fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 4227
Wir waren auch schon des öfteren auf La Gomera, allerdings ohne Womo. In Valle Gran Ray gegenüber vom Strand neben der Promenade standen immer Wohnmobile am Straßenrand. Grüße an den Wirt, Harald, in der Gekko Bar.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

La Gomera mit dem Camper ? 01 Feb 2022 17:49 #5

• koesek
  • koeseks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 650

[...]
(... Pyrimaen,...) [...]

Moin,

Sammelbegriff afrikanischer Völker relativ geringer Körpergröße (Pygmäen) oder Gebirgskette (Pyrenäen) ?
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: flat

La Gomera mit dem Camper ? 01 Feb 2022 18:20 #6

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636
So ungefähr?

oder lieber so?

Die einschlägigen Videos kennst Du sicherlich aber schon…

Die Straßen sind eng und lang und umwegig. Die spanischen Rennradfahrer teilen sich die aber gnadenlos mit PKW, Vans und 40 Tonnern. Ein Van kommt da immer gut durch. Von allen kanarischen Inseln ist Gomera aber leider die Inseln mit den wenigsten Ressourcen für Camper. Du musst Dich darauf einrichten autark stehen zu können. 3.000km sind es bis nach Cadiz bzw. Huelva. Trasmediterranea fährt von Cadiz, Armas und Olsen von Huelva. 31- <40 Stunden dauert die Überfahrt nach Teneriffa je nach Abfahrtstag und Linie, Kosten ab ca. 700€ für 2+Van eine Richtung ohne Kabine. Dann noch 1-1 1/2 Stunden von Los Cristianos nach San Sebastian.
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Letzte Änderung: von veo.

La Gomera mit dem Camper ? 02 Feb 2022 10:25 #7

• Perlentaucher
  • Junior Boarder
Vielen Dank für Eure Infos zu La Gomera und die Bestätigung, dass es zwar keine Stellplätze mit Infrastruktur gibt aber WoMos dort unterwegs sind bzw. geduldet werden.

400€ für die Fähren + 400€ Sprit (nur Hinreise) stehen einem 80€-Flugticket nach Teneriffa (ohne Gepäckmitnahmemöglichkeit) + 40€ Fährticket nach La Gomera gegenüber.
„Rechnen“ tut sich das tatsächlich nur wenn man viele Wochen dort unterwegs ist oder schon in Südspanien oder Portugal ist.
Aber wäre schon toll den eigenen Camper und das eigene Bike dabei zu haben…

Danke für Eure Beiträge
Pirmin

La Gomera mit dem Camper ? 02 Feb 2022 12:41 #8

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636

Aber wäre schon toll den eigenen Camper und das eigene Bike dabei zu haben…
Der Vorteil ist, sich den Transfer zu den interessanten Abfahrten zu sparen. Ich stelle mir das nicht so prickelnd vor immer wieder die selben Asphaltstraßen mit dem MTB bis auf 1000m hoch zu fahren um an die interessanten Abfahrten zu kommen. Andererseits hat es auch eiinen Wert vielleicht die ersten Touren mit einem Guide zu fahren um die Verhältnisse einschätzen zu lernen. Ganz ungefährlich ist La Gemera nämlich nicht. Ich schreib' da natürlich, ohne Deine Vorkenntnisse zu kennen. Ich bin dort nur zu Fuß unterwegs gewesen. Das war aufregend und anstrengend genug. Appartements für längere Zeit (1-2 Monate) kann man in der Zeit nach Ostern viel günstiger verhandeln als zu den üblichen Touristentarifen, besonders, wenn man icht unbedingt Strandnähe und Meerblick braucht.
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

La Gomera mit dem Camper ? 02 Feb 2022 13:30 #9

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Egal wo du hin willst, du musst erstmal min 800 m hoch. Wenn du dann irgendwo hin willst, fährst du die wieder runter, und anschließend wieder hoch zum Camper. Außer auf dem Hochplateau sind die Strecken sehr steil, weil die oft durch die Barankos gehen. Mir hatte Teneriffa / Santa Cruz im Winter sehr gut gefallen zum Radfahren. Da kann man die Räder im Gepäckfach der Busse legen, evt Räder ausbauen. Für die Busse gibt es prepay Karten. Auf dem Teide trifft man schon mal Profis, bzw Nationalmannschaften beim Höhentraining. 3500 Hm Abfahrt haben was. Licht und warme Kleidung mitnehmen.

Wenn ich da mal runterfahren, werde ich das auf alle Fälle verbinden. Falls du fährst, würde ich mir die Gegebenheiten auf Teneriffa / Nord Osten auch anschauen.
Poessl 2Win R 2015

La Gomera mit dem Camper ? 07 Feb 2022 21:09 #10

• Perlentaucher
  • Junior Boarder
Vielen Dank an alle für die guten Tips !
Ich hab‘s getan und bin mit dem Camper inkl. Fahrrad los, weil ich einfach diese Unabhängigkeit beim Reisen liebe und derzeit keinen Zeitstress habe.
38 Stunden Überfahrt mit der Fähre von Huelva nach Teneriffa. Gestern Nacht angekommen und jetzt stehe ich im Nordosten von Teneriffa direkt am Meer.
Werde mir jetzt zuerst Teneriffa ansehen und später La Gomera. Und dann mal ein paar Sätze hier schreiben wie es läuft.
Bis die Tage
Pirmin
Folgende Benutzer bedankten sich: Saali, Leo26, euroliner, Mmocean7, veo, jaja, Johnars, Mit2HundisUnterwegs, Viper1

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!