Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

pössl gebraucht kaufen 11 Okt 2016 21:21 #1

• oliver
  • olivers Avatar Autor
  • Besucher
hallo zusammen,
wir sind ein paar aus stuttgart.
nächstes jahr wollen wir das gesammte jahr in europa rumreisen.
dazu benötigen wir einen camper der allen anforderungen gerecht wird.
schnell sind wir auf die marke pössl gestossen.

nun meine frage:
habt ihr tipps wo und zu welcher jahreszeit man die günstigsten angebote bekommt für einen gebrauchten pössl. wir haben leider ein maximales budget von 15000 euro.
bekommt man dafür was taugliches?

wir bedanken uns schon jetzt in der hoffnung ihr helft uns weiter

viele grüsse oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oliver.

pössl gebraucht kaufen 11 Okt 2016 21:50 #2

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Hallo Oliver,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Die Frage nach einem günstigen Fahrzeug ist gerade ganz schwer, die Branche boomt, das führt zu langen Wartezeiten auf Neufahrzeuge, und das hebt die Preise auf dem Gebraucht Markt.

Gerade vor kurzem hat ein anderer User nach einem Kastenwagen in ähnlichem Preissegment wie Ihr gefragt, und man konnte ihm auch keinen Tipp geben:

Siehe Thema: Gruesse aus dem Vogelsberg
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

pössl gebraucht kaufen 11 Okt 2016 21:51 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo neues Mitglied,

herzlich willkommen im Form.

Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich wäre nicht verkehrt.

Siehe auch hier: < klick >

Und das Verwenden von Groß- und Kleinschreibung erhöht die Übersichtlichkeit.

Zu Deiner Frage: für 15.000 wirst Du nur eine Bastelkiste bekommen.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Letzte Änderung: von juh.

pössl gebraucht kaufen 11 Okt 2016 21:59 #4

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Was für ein spannendes Abenteuer, ein Jahr durch Europa reisen. Das selbe habe ich für 2020 geplant. Hoffe ihr lasst uns ein wenig teilhaben ... :woohoo:

pössl gebraucht kaufen 11 Okt 2016 22:11 #5

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Entschuldigung, wenn ich noch einen Punkt zu bedenken geben muss:

Gerade für ein lange Tour durch Europa, in der abgelegene Gegenden mit schlechter Infrastruktur (Werkstätten, Ersatzteil-Versorgung) angefahren werden sollen, würde ich nicht unbedingt ein gar zu altes (Bastel-) Fahrzeug empfehlen wollen.

Leider sind viele Budget-Marken erst neu auf dem Markt, d.h. es gibt noch keine Gebrauchten von denen.

Wie wäre es, statt einem Gebrauchten etwas zu sparen, und ein neues Budget-Fahrzeug (z.B. Roadcar 540) zu nehmen, dafür hast Du dann ein Fahrzeug, auf dem Garantie ist.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

pössl gebraucht kaufen 12 Okt 2016 10:24 #6

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moin,bei dem Budget würde ich den Kasten selber ausbauen. Ganz einfach ohne Schnick&Schnack, nach Feierabend in die Hände spucken und los geht's.
Das habe ich in jungen Jahren auch gemacht,warum soll es bei dir nicht klappen ?
Eine preiswerte,solide Basis könnte der Mazda E2200 sein.

Grüße Reinhold
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

pössl gebraucht kaufen 12 Okt 2016 10:55 #7

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Bei dem Budget müsst ihr schon Glück haben etwas vernünftiges zu bekommen.
Vernünftig liegt im Auge des Betrachters, er sollte nicht total verbastelt sein, man muss sich ja selbst helfen können wenn mal ein Problem auftritt. Bei verbastelten Kisten weiß man nie, was der/die Vorbesitzer alles gedreht haben.
Beim Triebkopf würde ich mir weniger Sorgen machen 500 K sollte der machen. Habe schon einige gesehen, die das auf der Uhr hatten.
Aktuell ist ein enormer Run bei den Wohnmobilen, dadurch ziehen die Preise auch bei den Gebrauchten an.
Ich habe mir einen Kasten angesehen für 25 K und dachte mich trifft der Schlag. So etwas von Abgerantzt habe ich noch nie gesehen. Raucherfahrzeug und muffiger Geruch kamen noch hinzu.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr etwas findet so wie ihr euch das vorstellt und ins Budget passt!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

pössl gebraucht kaufen 12 Okt 2016 11:06 #8

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Leider schreibt das neue Mitglied hier nicht mehr, und ich frage mich, ob es daran liegen könnte, dass hier doch oft sehr stark sanktioniert wird.
Oliver hat sich freundlich vorgestellt, aber leider nicht getrennt im dafür vorgesehenen Thread. Im selben Atemzug wird darum gebeten die Gross/Kleinschreibung zu beachten.
Es gibt sicher viele Menschen die so etwas abschreckt.
Ich bin auch manchmal irritiert, wenn Beiträge unverzüglich verschoben werden.

pössl gebraucht kaufen 12 Okt 2016 11:17 #9

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Na ja, zwischen Dienstagabend und heute Vormittag ist ja noch nicht so viel Zeit vergangen, als dass man daraus schließen könnte, dass Oliver nicht mehr antwortet. Nicht jeder ist ständig online :whistle:

Ich hätte den Beitrag auch als Vorstellung gewertet, denn er enthielt ja alles, was man so gern als Grundinformationen hätte. Da gab es schon andere Beispiele. Bzgl. der Rechtschreibung bin ich allerdings bei der Bitte von Jürgen. Ohne Groß- und Kleinschreibung fällt es mir auch sehr schwer, die Inhalte schnell aufzunehmen und ich lese solche Posts eigentlich aus Prinzip auch nicht. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, sich den normalen Gepflogenheiten anzupassen, schließlich möchte man ja auch eine Antwort haben - sonst bräuchte man ja gar nicht erst schreiben. Es gibt schon einen Grund, warum sich die Idee der generellen Kleinschreibung nicht durchgesetzt hat.

Viele Grüße
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, Big-Red, camper59

pössl gebraucht kaufen 12 Okt 2016 11:27 #10

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Sich einen Überblick kann man sich sehr gut bei den Internetportalen beschaffen.
Hier mal eine ganz grobe Betrachtung
Bei 15.000 Euro müsste man bei Baujahr 2000 bis 2002 landen ---> ca 15 Jahre
Für 25.000 Euro landet man bei Baujahr 2006 ---> 10 Jahre
Ein guter Neuer kostet 45.000
(alles unverhandelte ca Preise)

Also sind grob 2.000 Euro Abschreibung /a fällig, und das linear. Zu bedenken ist noch, das die 15 Jahre alten sicherlich weniger als 45.000 gekostet haben, Die Teuerungsrate lasse ich mal unberücksichtigt.
Ich wollte zuerst auch einen Gebrauchten. Aber warum soll ich ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit 2.000 Euro/ a abschreiben, wenn ich auch ein neues Fahrzeug mit 2.000 Euro/a abschreiben kann? Geld war da, Zinsen gibt es keine, und Inflation wird kommen. Bei der momentanen Nachfrage kann bei Marktsättigung der Gebrauchtmarkt auch mal zusammenbrechen, ich bin aber kein Typ der alle 3 Jahre wechselt.

Zurück zum Thema.
Mit den 15.000 Euro wirst du so bei Baujahr 2000-2003 landen. Da können aber schnell mal neben Verschleiß auch zusätzlich Reparaturen anfallen. Sachen wie Heizung, Kühlschrank oder aber auch Probleme mit Motor und Getriebe sind teuer! Hier sollte immer ein Polster abrufbar sein.
Die Entscheidung wird euch keiner abnehmen können.

Mein Schwager hat letztens einen 30 Jahre alten Teilintegrierten für 3.500 Euro verkauft. Sowas kann man nach einem Jahr auch mal wegwerfen. Ein Jahr mit so einem Ding ist dann sicherlich ein richtiges Abenteuer.

Gruß Christoph
Poessl 2Win R 2015

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!