Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lackschaden poessl roadcruiser 17 Apr 2022 11:12 #1

• Dolei
  • Doleis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo, ich habe massive Lackprobleme mit meinem kastenwagen (2015). Stirnseitig und auf dem Dach löst sich der Lack.
Citroën übernimmt keine Garantie, trotzdem das Problem bekannt ist.
Die Argumentation, daß ein Transporter nach 6 Jahren seinen Dienst getan hat, kann und will ich für mein womo nicht gelten lassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackschaden poessl roadcruiser 17 Apr 2022 11:35 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Nach 7 Jahren gibt es da nichts auf Garantie. Wenn es dich stört, kannst du das auf eigene Kosten instand setzen lassen und ist eine Frage zum Basisfahrzeug
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolei

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lackschaden poessl roadcruiser 17 Apr 2022 11:44 #3

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo,

ich habe solche Erfahrung bisher nicht gemacht (Baujahr 2018). Es gibt aber einige in diesem Forum, welche diese Erfahrung schon gemacht haben. Es gibt mindestens einen sehr umfangreichen Thread zu diesem Thema.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolei

Lackschaden poessl roadcruiser 05 Sep 2022 16:31 #4

• shorty70
  • shorty70s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo
Ich habe auch massive Abblätterungen an meinem Jumper 2 Win Silber-Met. von 2016. Hauptsächlich oberhalb der Frontscheibe und entlang der Abdichtung beim Übergang Dach / Seitenwand.
Mein Anklopfen beim Citroen-Händler hat gar nichts gebracht. Zuerst sollte es nach Aussage des Citroen-Händlers ein Problem von Pössl sein! ÄÄÄÄÄhhhh was? Wie jetzt fragte ich erstaunt.
Ja das sei ja ein Pössl meinte der. Nach langem hin und her konnten wir uns einigen, dass das Grundfahrzeug an dem der Lack abblättert tatsächlich ein Citroen Jumper sei. Also Fotos gemacht,
Lackstärke gemessen und alles an Citroen gesendet. 2 Monate später, auf meine Anfrage bekam ich die Antwort: Garantiezeit abgelaufen und Citroen gibt keine Kulanz.
Darauf hatte ich mich bei meiner Rechtschutzversicherung gemeldet um abzuklären was ich machen kann und soll. Da wurde mir gesagt, dass ein Rechtsstreit zu 99% zu gunsten von Citroen ausfallen wird (Schweizer Recht).
Da ich mich nicht weiter darüber aufregen mag, habe ich beschlossen den Schaden auf meine Kosten in Ordnung bringen zu lassen. Noch suche ich nach einer geeigneten Lösung. Vielleicht würde sich ja Raptor Lack anbieten?
Eventuell hat jemand schon Erfahrung damit?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Pössl 2 Win Plus (Citroen, 2.2/150PS) WiPro III mit Funk-Gaswarner. Alpine X902D-DU. Büttner Solaranlage 200 Watt. Plus vieler kleiner Umbauten Für bessere Platzausbeute und Gepäck. .......ein Ende ist nicht in Sicht ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maltika

Lackschaden poessl roadcruiser 06 Sep 2022 09:22 #5

• Peu
  • Peus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Mein 2017er Malibu zeigte letztes Jahr ebenfalls die bekannten Lackablösungen über dem Fahrerhaus. Eigentlich wollte ich das selbst mit einfachen Mitteln (Schleifpapier und Lackdose) selbst beheben, aber dummerweise habe ich dann im Sommerurlaub den Kastenwagen beim Rangieren rechts und links angesetzt. War ein teurer Blechschaden mit über 7000 € Kosten.
Die Lackablösungen habe ich dann gleich in der Werkstatt mit machen lassen. War mit 200 € dann recht günstig, weil der Wagen eh in der Lackierkabine war.
Bin aber mal gespannt wie lange das hält.

Viele Grüße

Thomas

Lackschaden poessl roadcruiser 06 Sep 2022 16:07 #6

• perl52
  • perl52s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo,
ich hatte ähniche Probleme weil die Pössl Schrift verwitterte.
Habe mich dann für Folieren entschieden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

Lackschaden poessl roadcruiser 06 Sep 2022 16:21 #7

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Ein Kollege mit ähnlichem Baujahr hat gleiche Probleme. Ich hab Glück gehabt.

War vor 2 Jahren bei einem Polen, wg smart Reparatur. Er sagte: Die Beule war nicht das Problem, sondern den Lack so schlecht hinzubekommen, daß es nicht auffällt.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!