Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fensterdichtungen, die nicht "anliegen"? 06 Aug 2017 18:40 #31

  • maxiumum
  • maxiumums Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
uns hat es leider auch erwischt, die Dichtungen stehen bei unserem 3 Wochen alten 2win+ bei allen Fenstern ab.
War es bei euch allen das Problem mit den Holzleisten? Ich hätte für die Diskussion mit unserem Händler gerne so viel Informationen wie möglich. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterdichtungen, die nicht "anliegen"? 20 Sep 2017 11:15 #32

  • Freidl
  • Freidls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt hatte ich auch dieses Problem an meinem Pössl 2WIN Plus Bj.2016. Beziehungsweise habe es noch obwohl sämtliche Dichtungen gewechselt wurden.
Dauer ca, 3Stunden.
Mich würde es ebenfalls interessieren wie hier für Abhilfe gesorgt werden kann nachdem der Wechsel nichts brachte. Gibt es hierzu einen zufriedenstellenden Lösungsvorschlag?
Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterdichtungen, die nicht "anliegen"? 05 Okt 2017 16:06 #33

  • Supet3
  • Supet3s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 14
Auch bei unserem neuen win2plus (April 2017) hat es beim Ausstellfenster an der Seitentüre Wassereinbrüche gegeben. Wolkenbruch Nähe Rom, Fenster gegen Wetterseite, leicht schräg gestandenerer Fahrzeug. Wir beobachten weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterdichtungen, die nicht "anliegen"? 22 Okt 2017 17:17 #34

  • Hansen
  • Hansens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 28
Auch bei unser 2Win+ lagen die Dichtungen der Fenster an keinen der Fenster komplett am Blech an. Ich habe dies dem Händler reklamiert und warte nun.
Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

Gruß, Stephan
Pössl 2Win Plus Elegance Heavy, 163 PS, BJ 2017, Mike Sanders Konservierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansen.

Fensterdichtungen, die nicht "anliegen"? 04 Nov 2017 21:13 #35

  • Hansen
  • Hansens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 28
Bei mir hat die erste Rückmeldung von Pössl an den Händler auch 7 Wochen gedauert, bekomme aber nun alle Dichtungen getauscht.

Gruß
Pössl 2Win Plus Elegance Heavy, 163 PS, BJ 2017, Mike Sanders Konservierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansen.

Fensterdichtungen, die nicht "anliegen"? 08 Feb 2018 19:59 #36

  • Freidl
  • Freidls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, ein Austausch der Dichtungen ist eigentlich nicht nötig. Wurde bei mir auch gemacht, bracht aber nichts.
Das Problem liegt daran das die Fensterstützen zu weit oben verschraubt sind und sich dahinter keine Abstanshalter mehr befinden.
Somit werden die Dichtungen zu weit hineingezogen und klaffen deshalb nach aussen weg.
Wir haben bei der zweiten Fehlerbehebung in den Fensterrundungen Holzleisten verbaut und die Stützen soweit als möglich nach unten versetzt.
Hat geholfen.
Viel Erfolg
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterdichtungen lösen sich oben in den Ecken deutlich ab 01 Jul 2019 21:06 #37

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Also ich hab natürlich vorher zum Thema gesucht, aber leider keine Beiträge gefunden. Bei unserem Roadcruiser lösen sich bei praktisch allen Aufbaufenster oben in den Ecken die Gummidichtlippen vom Metall ab. Der Effekt betrifft jedes Ausstellfenster aber unterschiedlich stark: Manche Dichtlippe steht nur einen mm ab - andere auf ca. 15 cm Länge für gut 3 mm! Der Pössl Händler hält dies für mehr oder weniger normal und meint, 7 Fenster nachdichten bekommt er von Pössl nicht genehmigt (und will dementsprechend nichts tun).
Mir stellt sich da die Frage, warum man bei so einem meines Erachtens klaren Garantieschaden durch Fertigungsfehler überhaupt bei Pössl nachfragen muss? Wie ist es denn bei euren Ausstellfenstern? Sind die so, dass alle Gummidichtlippen satt anliegen (wie ich mir das wünschen würde), oder stehen die auch mehr oder weniger deutlich ab? Ich befürchte, dass bei abstehenden Dichtungen im Winter Wasser eindringt, gefriert und so eine Undichtigkeit zwangsläufig entstehen muss!
Im Moment glaube ich, dass noch kein Wasser eindringt, was den Händler als Grund seiner Ablehnung eines Garantieschadens deklariert! Ich habe jedoch auch keinen Wassereintritt provoziert. Muss ich also jetzt also erst bei Gewitter auf die Autobahn, damit Wasser eindringt und Pössl seiner Garantie Verpflichtung nachkommt? Das ist doch Absurd. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterdichtungen, die nicht "anliegen"? 01 Jul 2019 21:13 #38

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
An vorhanden Thread angehängt, es gab doch schon einen Thread mit gleichem Thema 😃
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Fensterdichtungen lösen sich oben in den Ecken deutlich ab 01 Jul 2019 21:22 #39

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
das sieht ja übel aus ! Und wenn das auch noch an mehereren Fenster deines KaWa ist, würde ich dies direkt Pössl /bzw Dethleffs vorführen oder ausführlich schreiben. Und wenn ungenügende Antwort bzw keine Reparaturübernahme zugesagt wird - Rechtsanwalt einschalten. Dasist sicherlich ein Produktionsfehler.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterdichtungen, die nicht "anliegen"? 01 Jul 2019 22:16 #40

  • maxiumum
  • maxiumums Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hatte ich auch an allen Fenstern, wurde durch den Händler auf Garantie behoben. Leider sind die Dichtungen jetzt nach einiger Zeit wellig und müssen nochmals überarbeitet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: