Hallo Prokura,
wer hat denn jetzt bei Euch das Zeichnungsrecht........!?
Unsere Überlegung war u.a. die, kauf ich jetzt einen Gebrauchten für 25.000€ der 10 Jahre alt ist mit allen Risiken
oder
zahlen wir jetzt 50.000€, fahren 10 Jahre ein Neufahrzeug mit allen Vorzügen und hol mir die 25.000€ beim evtl. Verkauf zurück?!
Letztlich hat er natürlich noch mehr gekostet, aber es macht einfach auch richtig Laune ein Neufahrzeug zu fahren und wie du den behandelst, hast du dann ja auch selber in der Hand!
Beim PKW würde ich niemals mehr einen Neuen kaufen, weil der Wertverlust einfach erheblich ist. Beim Kastenwagen oder auch bei andern Wohnmobilen ist es eben nicht so ……..und das ist auch gut so! Sollte bei der Suche nach einem Gebrauchten auch schnell klar werden. Und was der Kasten uns an Lebensqualität und Freude gibt, kann man in Geld gar nicht bemessen. Natürlich war das auch für uns eine Überwindung die, wenn man mal umrechnet und ich mache das immer noch, 100-120.000DM auf den Tisch zu legen.
Letztlich bleibt es natürlich Eure Entscheidung, wir haben es bis jetzt nicht bereut! Was Tom widerfahren ist, ist und bleibt, Gott sei Dank, die absolute Ausnahme und ist auch hoffentlich bald ausgestanden.
PS: Messeangebot, wenn es denn passt mit dem richtigen Messepaket, Unterschrift, Sekt fertig….
Gruß Detlef