Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gebraucht kaufen 25 Jul 2015 11:49 #1

• prokura
  • prokuras Avatar Autor
  • Besucher
Ich möchte einen gebrauchten Pössl oder Gobecar kaufen. Meine Mittel sind allerdings begrenzt, würde sagen max. 25.000,- €, lieber weniger ca. 15.000,- €.
Worauf muss ich beim Kauf besonders achten, damit ich nicht sofort hohe Reparaturkosten habe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebraucht kaufen 25 Jul 2015 13:26 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo prokura,
willkommen im Form.
Wenn Du aber ernsthaft Tipps erwartest, solltest Du vielleicht mal ein Hallo und Danke und eine Vorstellung in Erwägung ziehen ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: prokura

Gebraucht kaufen 25 Jul 2015 15:14 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
nimm die gleichen Kriterien wie beim Autokauf

Gebraucht kaufen 11 Aug 2015 20:53 #4

• prokura
  • prokuras Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Jürgen und alle weiteren Forummitglieder,
bitte entschuldigt, dass ich meinen ersten Beitrag so unpersönlich fomuliert habe, erst nach dem ich die Kritik von Jürgen gelesen habe, wird mir bewußt dass ich von erfahrenen Mitgliedern des Forums Hilfe in Anspruch nehmen möchte.
Ich bin 60 Jahre und Vater von 4, jetzt erwachsenen Kindern, verheiratet und habe jetzt die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten, Träume der Jugend umzusetzen.
Dies zu meiner Person, zu meiner Anfrage an euch möchte ich noch folgendes ergänzen;
Auf jeden Fall versuche ich die Dinge zu beachten, die bei jedem Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs entscheidend sind (Rost, Abnutzung, Vorbesitzer, Scheckheft etc.) aber vielleicht gibt es ein paar Dinge die bei einem Wohnmobil, besonders beim Pössl oder Globecar, besonders zu beachten sind. Z. B. Markise xxx ist nach nach xxx ausgeleihert.
Dann könnte ich noch ein paar Tips gebrauchen, welches Zubehör wichtig wäre. Ich werde wahrscheinlich öfter alleine Kurztripps durchführen, möchte aber auch einmal Europa durchqueren.
Beispielsweise halte ich unabhängige Energiequellen (Solar) für wichtiger, wie TV.
Ich würde mich sehr über eure Anregungen und Erfahrungsberichte freuen
Danke im voraus, Ulli.

Gebraucht kaufen 12 Aug 2015 07:38 #5

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hallo
Also auf die schnelle fält mir ein:
Hat die Bodenduschwanne Risse oder gibt Sie stark nach wenn man drauf steht?
Funktionieren die technischen Einbauten wie Heizung, Warmwasser, Waserhähne Lichter, Kochfeld, Kühlschrank?
Ist die Wasserinstallation dicht? (Wassertank füllen und alle Hähne testen)
Ist das gelbe Heft für Gasprüfung vorhanden und wuden die 2 jährigen Gasprüfungen durchgeführt?
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Gebraucht kaufen 12 Aug 2015 09:31 #6

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Vor der gleichen Frage oder Entscheidung sind wir letztes Jahr auch gestanden, einen Gebrauchten wollten wir. Leider werden die Kastenwagen gebraucht sehr hoch gehandelt, zumindest bei uns im Süden hier unten. Für einen 6-8 Jahren Pössl mit rd. 100.00 km und diversen anstehenden Wartungsarbeiten etc. werden um 30.000 EUR verlangt. Für 25.000 und darunter muss man sicherlich noch mehr Abstriche machen. Wenn man kein Bastler ist und nicht alles selber machen kann so wie ich, kommt man schon ans grübeln. Deshalb haben wir uns dann nach langem hin und her für einen neuen entschieden. Viel Erfolg bei der Suche und ein glückliches Händchen.

Gebraucht kaufen 14 Aug 2015 18:11 #7

• prokura
  • prokuras Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
danke für die brauchbaren Tipps. Für einen Neuen benötige ich noch viel Überzeugungsargumente, damit der Ehegattenaufschlag nicht in´s Unermessliche steigt.

Gebraucht kaufen 27 Aug 2015 23:18 #8

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Prokura,
wer hat denn jetzt bei Euch das Zeichnungsrecht........!? ;)

Unsere Überlegung war u.a. die, kauf ich jetzt einen Gebrauchten für 25.000€ der 10 Jahre alt ist mit allen Risiken
oder
zahlen wir jetzt 50.000€, fahren 10 Jahre ein Neufahrzeug mit allen Vorzügen und hol mir die 25.000€ beim evtl. Verkauf zurück?!
Letztlich hat er natürlich noch mehr gekostet, aber es macht einfach auch richtig Laune ein Neufahrzeug zu fahren und wie du den behandelst, hast du dann ja auch selber in der Hand!
Beim PKW würde ich niemals mehr einen Neuen kaufen, weil der Wertverlust einfach erheblich ist. Beim Kastenwagen oder auch bei andern Wohnmobilen ist es eben nicht so ……..und das ist auch gut so! Sollte bei der Suche nach einem Gebrauchten auch schnell klar werden. Und was der Kasten uns an Lebensqualität und Freude gibt, kann man in Geld gar nicht bemessen. Natürlich war das auch für uns eine Überwindung die, wenn man mal umrechnet und ich mache das immer noch, 100-120.000DM auf den Tisch zu legen.
Letztlich bleibt es natürlich Eure Entscheidung, wir haben es bis jetzt nicht bereut! Was Tom widerfahren ist, ist und bleibt, Gott sei Dank, die absolute Ausnahme und ist auch hoffentlich bald ausgestanden.

PS: Messeangebot, wenn es denn passt mit dem richtigen Messepaket, Unterschrift, Sekt fertig….;)

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Gebraucht kaufen 28 Aug 2015 17:11 #9

• Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Wenn Du 4 erwachsene Kinder hast, dann is ja alles klar!

Ich habe mit meinem Vater, der auch gerade eben in den Ruhestand gekommen ist, einen neuen Pössl zusammen gekauft ;)

Mit bisserl Absprache ist das kein Thema... Er als Rentner hat eh ganz andere zeitliche Möglichkeiten das Fahrzeug zu nutzen als ich Berufstätiger B)

Das Thema "Gebraucht kaufen" stand nur kurz im Raum, bis wir uns die Preise und den Zustand von Gebrauchten (meist ehemalige Mietfahrzeuge) abgesehen haben... Außerdem kauft man ja auch kein gebrauchtes Bett!

Pössl hat jetzt außerdem ein "Billigmodell" ab 30.000€ auf den Markt gebracht.

Gruß Michael

Letzte Änderung: von Gnobber.

Gebraucht kaufen 30 Aug 2015 19:20 #10

• CamperFrank
  • CamperFranks Avatar
  • Besucher
Ahoi.
Könntest du mir sagen um welches "Billigmodell" es sich handelt?
Grüße

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!