Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 29 Mai 2022 19:19 #11

• Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 146
Du hast Recht. Dann warte ich mal bis morgen. Vielen vielen Dank. LG Ekki
Prime 640,160 PS ,Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmidt LF hinten, W-Lan Antenne, WR 1500 Watt, Dashcam, UBS, Hohlraumversiegelung, Markise,Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, 18 Zoll Borbet CW3 mit Co, Außen Dusche, AHK mit LAS 260,.Subwoofer,Creabest 270 Lithium, Tackiwi ,Lesjöfors 198, Koni FSD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 29 Mai 2022 19:43 #12

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Ich verstehe die Aussage "der Wagen verlor Kraft und ging nicht ins Notlauf-Programm" nicht. Wie äußerte sich das Ganze denn nun? Fuhr er nur noch die 31, nahm bis dahin aber das Gas an, oder hatte er überhaupt keine Leistung mehr, begleitet von Motorkontrolleuchte etc.?

Wenn ein Turbomotor von jetzt auf gleich keine Leistung mehr bringen mag, hat das meist etwas mit fehlendem Ladedruck zu tun. Entweder ein Sensor kaputt, oder aber Ladedruckschlauch abgerutscht, Ladeluftkühler löcherig etc., ABER dann geht der Motor immer ins Notlaufprogramm, wirft nen Haufen Lämpchen im Kombi an und lässt sich noch ohne Leistung als Saugmotor bewegen. Auch ist der Fehler dabei meist nach Neustart weg und tritt erst beim nächsten kräftigen Triff aufs Gaspedal wieder auf...

Momentan klingt das für mich, als hättest einfach dem Limiter auf 31 gesetzt und wurdest drum prompt bei 31 eingebremst.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 29 Mai 2022 22:18 #13

• Prime 2020
  • Expert Boarder
Vielen Dank. Aber es ging keine Lampe an und der Wagen wurde immer langsamer . Wie gesagt kein Gas mehr möglich. Aber es blickte die warnlampe vom der Auto Batterie.
Prime 640,160 PS ,Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmidt LF hinten, W-Lan Antenne, WR 1500 Watt, Dashcam, UBS, Hohlraumversiegelung, Markise,Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, 18 Zoll Borbet CW3 mit Co, Außen Dusche, AHK mit LAS 260,.Subwoofer,Creabest 270 Lithium, Tackiwi ,Lesjöfors 198, Koni FSD

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 29 Mai 2022 22:49 #14

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636

Das panel von pössl zeigte auch zu wenig Batterie Spannung für die Wagen Batterie an.
Zum Thema leere Batterie und Automatik Fahrzeug findest Du hier poesslforum.de/forum/elektrik/22136-fahr...hnfahrt-leer?start=0 reichlich Lesestoff. Vielleicht ist was hilfreiches dabei.
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 30 Mai 2022 07:05 #15

• TomMo
  • TomMos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 323
Wenn die Ladekontrolleuchte an ist, hat der was in Richtung Lichtmaschine.
Entweder Kabelseitig, Riementrieb oder Lima selbst.
Die "Warnlampe Autobatterie" im KI hat zwar eine Batterie als Symbol, "überwacht" aber eigentlich die Lima.
Motorrad und Zelt >> Ford Transit Minimal-Selbstausbau>>T4 Schiffsdiesesl LR Selbstausbau mit Reimo-Bausatz>>Aktuell: Rimor Horus 30 >>Roadcruiser XL (Kauf leider kurz vor Lieferung geplatzt)>>Etrusco V6.6 Ducato 8 140PS Automatik

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 30 Mai 2022 15:41 #16

• Prime 2020
  • Expert Boarder
Hallo allerseits. Wir waren 4 Stunden in einer freien Werkstatt. Der ADAC Italien meinte wir kämen bei fiat viel später einen Termin dran. Haben zwar noch Garantie aber solange wollten wir nicht warten. Er hat alles durchgeschaut und die lichtmaschine kontrolliert. Aber er meinte wir sollen sie bei der weiterfahrt im Blick behalten. Die Riemen Scheibe wäre vielleicht defekt. Sind jetzt 70 km gefahren und der Batterie zeigt 11,9 volt. Ist das nicht zu wenig. Mal sehen..nochmals danke für die Rückmeldung. LG Ekki

Die Werkstatt war super und zuvorkommend. Es war sehr voll trotzdem haben sie alles versucht. Für 4 Stunden 67 Euro...

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 30 Mai 2022 16:18 #17

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
Ich würde an deiner Stelle da nicht weiter mit rum fahren, sondern mich mit der Fiat Hotline in Verbindung setzen.
www.mopar.eu/camper/de/fahrzeuggarantie
Und ja, 11,9 V sind zu wenig.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 30 Mai 2022 16:41 #18

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
+1 !!!!!
Solange Garantie auf dem Fahrzeug ist, Immer und sofort Fiat-Hotline mit ins Boot.
Es gab hier im Forum einen Fall, da sollte der Forist auf Kosten sitzen bleiben, weil er selbst Entscheidungen getroffen hat, deren Kostenübernahme Fiat im Nachhinein abgelehnt hat.
Musste er dann langwierig einklagen......
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 30 Mai 2022 16:57 #19

• Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 292
Hallo probier doch mal die Sicherung F33 zuziehen, vielleicht Hilft ein reset. Sicherung , Vg Wohmi

poesslforum.de/forum/elektrik/22136-fahr...r-autobahnfahrt-leer

Ab Beitrag 248
GC 680

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Hilfe, in in Sardinien liegengeblieben 30 Mai 2022 22:54 #20

• Prime 2020
  • Expert Boarder
Nun sind wir weitergefahren. Eine Anzeige im sagt im Stand 12,1 v das panel von pössl 12,8 v. Wähend der Fahrt überwiegend auf 13,1 v , auch mal 14 V. Hoffe das bleibt so. Das mit der Sicherung mache ich morgen. Es war eine große Hilfestellung und ich möchte mich bei allen bedanken. Dem www sei Dank. LG Ekki
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, jaja

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!