Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Babybett über Bett im Heck 13 Jun 2022 19:55 #1

  • philippdhh87
  • philippdhh87s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute,


wir freuen uns sehr, dass wir nach langer Suche einen gebrauchten Camper gefunden, der noch vor Beginn unserer Elternzeit Mitte Juli verfügbar ist und zu einem der Situation entsprechend sehr fairen Preis angeboten wird. Es handelt sich um ein Roadcar 540 aus 2017. Im Vergleich zu unserem aktuellen T4 (kurz und niedrig) ist das ein großer Zugewinn an Volumen, trotzdem müssen wir gerade zu Dritt nun schon sehr genau überlegen, wie wir Packen und vor allem wo wir am besten schlafen...

Später wird der Kleine - gerade 3,5 Monate alt - sicherlich entweder mit entsprechendem Bett über den Vordersitzen schlafen, auf dem abgesenkten Tisch oder im Zelt, aber aktuell wird er noch recht oft gestillt und wir hätten ihn gerne in unmittelbarer Nähe zum Bett. Da das mit einer Breite von 1,31m natürlich auch nicht riesig ist, haben wir an eine Konstruktion gedacht, bei der wir ein Babybett über unserem Fußteil anbringen.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, wie es gemeint ist, habe ich veruscht das mal zu skizzieren (siehe Anhang).

Meine Fragen dazu: Hat das jemand von euch schon ähnlich gebaut und Erfahrungswerte? Gibt es dafür vielleicht sogar halbfertige Konstruktiionen zu kaufen? Was haltet ihr davon generell?


Vielen Dank!
Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babybett über Bett im Heck 16 Jun 2022 19:13 #2

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 358
Ich halte diese Idee für sehr gut.
Ich komme auch vom Bully T2, da hatte ich über den Vordersitzen zwei Stangen mit Markisenstoff, wobei die Stangen an den Enden in den Türen eingehängt waren.
Es gab dafür solche Einhängehaken.

Derzeit habe ich das, was dir vorschwebt, als zusätzlichen Stauraum über dem Fußende.
Im Grunde ist das ein Netz, welches an den Enden aufgehängt ist und quer über dem Fußende hängt.
Würde vermutlich für euren Kleinen auch funktionieren.

Ich finde es auf jeden Fall erfrischend, daß hier mal was für ein Kind getan werden soll anstatt für den Hund.
Was da einige an Konstruktionen bauen....
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babybett über Bett im Heck 16 Jun 2022 22:07 #3

  • philippdhh87
  • philippdhh87s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für Dein Feedback!

Hier noch die versprochene Skizze im Anhang, irgendwie hat das beim ersten Post nicht funktioniert.
Ein Netz oder generell eine aufgehängte Konstruktion könnte ich mir auch noch vorstellen. War denn im Netz quasi eine Matratze drin?

LG,
Philipp

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babybett über Bett im Heck 17 Jun 2022 03:50 #4

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Schau mal hier
Beitrag #19
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babybett über Bett im Heck 17 Jun 2022 07:42 #5

  • Matzl
  • Matzls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69
Wir haben es so gelöst. Sind damit gerade in Schweden mit unserer 6 Monate alten Tochter unterwegs.
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babybett über Bett im Heck 17 Jun 2022 09:57 #6

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 358

Vielen Dank für Dein Feedback!

Hier noch die versprochene Skizze im Anhang, irgendwie hat das beim ersten Post nicht funktioniert.
Ein Netz oder generell eine aufgehängte Konstruktion könnte ich mir auch noch vorstellen. War denn im Netz quasi eine Matratze drin?

LG,
Philipp


Wie gesagt, früher hatte ich im T2 ein Bettchen über dem Lenkrad, bestehend aus zwei Stangen und einem Bezug aus stabilem Markisenstoff.
War wie ein Feldbett.
Heute habe ich hinten das Netz nur noch als zusätzliche Ablage, die Kinder sind groß und fahren nicht mehr mit.
Grundsätzlich kann man aber hinten- zumindest für ein Kleinkind- eine Schlafgelegenheit bauen.
Der Hinweis auf #19 ist schon recht gut, würde ich auch ähnlich bauen.
Obwohl da der Oberschrank abgeschrägt ist, was wohl nicht beim Standardschrank der Fall sein dürfte.

Ja, deine Skizze ist der richtige Weg, könnte man so bauen.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schuri.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: