Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

WERBUNG: Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar? 01 Jul 2022 15:31 #1

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 1320
Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar?



Also gleich mal die Pösslforum Kaufanfrage starten:

poesslforum.de/poessl-globecar-clever-ro...ster-guenstig-kaufen

😊👍

LG,
Tiemo
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WERBUNG: Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar? 01 Jul 2022 16:27 #2

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Der Händler in Nottuln hat die Platte voll....
Vermutlich läuft es nicht mehr so gut,der Markt ist gesättigt
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WERBUNG: Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar? 01 Jul 2022 16:31 #3

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286
Hallo,
ich hatte die Anfrage nach einem Pössl übers Forum im Juli letzten Jahres in sehr netten Ton gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Naja, dachte ich, dann gibt es wohl kein passendes Fahrzeug. Aber eine Rückmeldung ala "Tut uns leid..." hätte zum guten Ton gehört.

Habe mein neues Auto dann bei einem anderen Händler gekauft. Kurze Zeit später sah ich bei mobile.de ein von Dümo eingestelltes Fahrzeug, welches genau meiner Anfrage entsprochen hätte. Mich hat leider wieder keiner kontaktiert...

Insofern ist die Sponsorschaft eine tolle Sache, aber von der Anfrage sollte man sich aus meiner Sicht nicht zu viel versprechen.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, seppl1962, KölnCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

WERBUNG: Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar? 01 Jul 2022 17:27 #4

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Na, mal schauen, ob die 1.700 Fahrzeuge bis Ende des Jahres weg sind. Vor zwei Jahren zu Corona-Beginn, gab es hier Hilferufe per Video "Helft uns Wohnmobilhändlern - bitte kauft Fahrzeuge!" und dann hat man sich über zwei Jahre mehrere goldene Nasen verdient. Die Preise wurden gnadenlos immer weiter nach oben geschraubt, weil der verrückte Markt es her gab und die Aftersales- und Serviceleistungen wurden noch schlechter, als sie es vorher schon waren.

Habe gerade in meine Glaskugel geschaut: Jetzt wird anscheinend bei den Händlern langsam das Ende der Goldgräberzeit am Horizont gesehen. Da kann man besser schon wieder die Werbetrommel rühren - bevor die Geschäfte nachlassen. Also: Gleich mal ne Anfrage nach überteuerten Neufahrzeugen starten, bevor die Dinger bald günstig als gute Gebrauchte zu haben sind... B)

Übrigens sehe ich auch bei nahezu jedem Womo-Händler (an dem ich vorbeifahre oder im Internet besuche) haufenweise Fahrzeuge im Angebot.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, daspösselt, Freddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

WERBUNG: Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar? 01 Jul 2022 18:19 #5

  • Gisbert S
  • Gisbert Ss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Bj. 10/21, Citroën 165 PS
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 68
Ich hätte meinen auch gerne bei Dümo gekauft, aber auf Nachfrage von mir gab es keine Fahrzeuge im Vorlauf. Ich habe dann bei einem anderen Händler in Döbeln ein Fahrzeug innerhalb von 5 Monaten bekommen. Die Fahrt war zwarbweit, aber der Händler gut und hat alles zu meiner Zufriedenheit gemacht.

Und Dümo hatte genau zwei Tage, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe, genau so ein Fahrzeug wie ich es wollte, im Netz angeboten! Ich glaube, da weiß der eine nicht, was der andere grad macht! Der Händler ist wohl zu groß!

Na ja, abgesehen davon, das mein Händler rund 450 km entfernt ist, bin ich zufrieden. Dümo ist nur 50 km entfernt, aber die wollten mir nichts verkaufen🤔

Gisbert
1982-1985 VW Bus
1985-1987 VW Bus Selbstausbau
1987-2000 Detlefs Alkoven
2000-2006 VW California
2006-2021 La Strada Citroën 4,75
2021-???? Clever Tour 540 Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, daspösselt, winnido, KölnCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WERBUNG: Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar? 01 Jul 2022 18:23 #6

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Manchmal werden auch nur Lockangebote im Netz eingestellt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WERBUNG: Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar? 01 Jul 2022 21:28 #7

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 1757
Ich glaube:
Bei der derzeitigen Gesamtsituation mit extremen Preissteigerungen bei Lebensmitteln, Energie, Kraftstoffpreisen zum einen und einer rückläufigen Konjunktur in Verbindung mit gestiegenen Betriebskosten für die Firmen andererseits, werden sich viele Leute aus der bisherigen Käuferschicht sehr genau überlegen, ob sie wirklich ein Wohnmobil "brauchen" oder das Geld nicht lieber in eine Holzheizung / Kaminöfen / bessere Isolation des Hauses investieren oder als Sicherheit liegen lassen, falls der Arbeitsplatz verloren geht.

Die Zeiten unbeschwerten Konsums dürften erstmal vorbei sein, und das für längere Zeit! Die über den Warenkorb schöngerechnete Inflation von über 8% ist ja schon erschreckend genug, aber bezogen auf den täglichen Bedarf dürfte die wahre Teuerungsrate eher bei 20% liegen. Da ich reglmäßig bei uns die Einkäufe mache, weiß ich sehr genau was wieviel teurer wurde in den letzten 2 Jahren.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, guennei, ralf1147, RokkoSlong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WERBUNG: Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar? 01 Jul 2022 22:46 #8

  • KölnCamper
  • KölnCampers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Im September 2021 hatte ich das Formular im Forum für eine Anfrage zur Bestellung eines Roadcars bei Dümo ausgefüllt. Es kam nie auch nur eine Rückmeldung. Habe dann bei einem anderen Händler bestellt. Vielleicht sollte man die Prozesse mal überdenken.
Bald: Roadcar R600 mit Aufstelldach (Citroën 140 PS)
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, daspösselt, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WERBUNG: Es gibt kaum Wohnmobile auf dem Markt. Wo sind noch Wohnmobile verfügbar? 02 Jul 2022 15:44 #9

  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 366
Aus meinem Bekanntenkreis sind alleine 3 die letztes Jahr gekauft haben und wieder leider verkaufen wollen/müssen.....ich nehme an bis Jahresende, bzw. nächstes Jahr,könnte es einen massiven Einbruch in den Verkaufszahlen bei Wohnmobile geben und es werden dann auch mal wieder gebrauchte zu erschwinglichen Preisen angeboten werden..Ist schon Wahnsinn, was da abgeht..:dry: .

Ausser die Lage entspannt sich demnächst wieder, glaube ich aber auch nicht...1700 Wohnmobile...der Hammer was da so übers halbe Jahr verkauft wird/soll....
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich auch in die Branche eingestiegen...:woohoo: :whistle: :silly:




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: