Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bodenfreiheit Garageneinfahrt 04 Jul 2022 06:04 #11

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Die bloße Angabe von Höhen und Bodenfreiheit ist trügerisch. Es verändern sich beim Fahren ständig die Abstände und Winkel, dazu kommt das Einfedern des Fahrzeugs.

Vielleicht warten bis das Fahrzeug da ist und erst mal mit vorlegen von Brettern ausprobieren ehe man mit Beton Tatsachen schafft und die schöne Pflasterung veschandelt.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenfreiheit Garageneinfahrt 04 Jul 2022 17:19 #12

• Lotus
  • Lotuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Don't stop rockin'
  • Dank erhalten: 120
So würde ich das auch machen!
Gruß Andy
Andy
Pössl 2WIN R Plus Citroen 163 PS, Heavy, Länge 5,99 m, 06/2019, 100 W Solar, Dometic Markise, SOG, VB-Federbeine vorne, Zusatzspiralfeder hinten, Borbet CW5 255/60-18, Pioneer Avic-Evo, Aluminiumgraumetallic

Bodenfreiheit Garageneinfahrt 04 Jul 2022 19:09 #13

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Den Beton auf die guten Pflastersteine zu schmieren, ist doch jammerschade. Da würde ich lieber 3 Tage länger arbeiten, die Steine aufnehmen und die Tragschicht auffüllen, damit nach Aufbringen der Ausgleichschicht und Steine die Höhe zum Streifenfundament bündig ist. Solche „Workarounds“ guckt man sich Jahre an, die paar Tage mehr Arbeit sind dagegen schnell vergessen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bodenfreiheit Garageneinfahrt 04 Jul 2022 21:07 #14

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1832
Mein planerischer Ansatz wäre hier die Regeln von Tiefgaragenzufahrten anzusetzen, die bei steileren Rampensteigungen am Anfang und Ende der Rampe einen 3m Übergang mit max 10% Gefälle brauchen. Das wäre also eine Rampe von 1,5m Länge innen und aussen und solltest du nicht Lars‘ gutem Vorschlag des Anpflasterns folgen, dann könntest du die Betonoberfläche per Besenstrich mit Grip versehen.
Allerdings: Dein Radstand ist über 3m weit, daher sollest du sicher sein mit den verfügbaren 20cm Bodenluft in der Mitte des Fahrzeugs. Die 15cm sind vermutlich für handelsübliche PKWs zu hoch, da liegt der Wagen mittig auf. Hier bin ich mir bei der Höhenvorgabe nicht sicher, ich meine, ein PKW müsste mind. 11cm Bodenfreiheit haben - und das sollte man auch dann bedenken, wenn man fröhlich mit vollem Kofferraum vom Winzer kommt ;-)
War/ist es keine Option, hier eine Schiene mittig flächenbündig einzusetzen, parallel zwei Betonborde und eine Seite anzugleichen, auf der anderen Seite über den Schlitz zu fahren? Alternativ das Tor unten um eine konischen Gummidichtung zu ergänzen?

Grüße
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!