... Ich habe inzwischen mit dem Kundenservice von Fiat Professional Kontakt aufgenommen. Außer einer automatisierten Antwort mit einer Fallnummer und dem Versprechen, dass sich „in Kürze“ ein Sachbearbeiter mit mir in Verbindung setzen würde, ist nichts passiert.
Auch dem Leiter der Fiat-Kommunikationsabteilung habe ich geschrieben - hier kam überhaupt keine Reaktion.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp?
Ja, hab früher schon ähnliche Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.
Das Problem ist auch dass man als Kunde bei "Garantie" wenig Rechte einfordern kann. (auch in Zeiten mit ungestörter Ersatzteilversorgung) Der Garantiegeber lässt dich unter Umständen "am ausgestreckten Arm verhungern" , weil er nur zu dem verpflichtet ist was er in den Garantiebedingungen zugesichert hat.
Besser sieht es hingegen aus, wenn man als Kunde die Gewährleistung (24 Monate ab Übergabe) vom Verkäufer (=Womo Händler) einfordert. Da kann man bei Bedarf auch Fristen setzen und bei deren Überschreitung weitergehende Forderungen stellen, wie zB ein Ersatzfahrzeug oder gegebenfalls Schadensersatz. Zudem verlängert sich die Gewährleistungszeit über die 24 Monate hinaus um die Zeiten welche das Fahrzeug wegen Reparatur nicht nutzbar ist.
Ich würde mich nötigenfalls beraten lassen ob du jetzt zusätzlich noch Gewährleistung einfordern kannst. Vielleicht ist ja das Kind noch nicht komplett in den Brunnen gefallen.
Alles Gute!