Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ablehnung von Reparaturaufträgen wegen zu langer Bearbeitungszeit 11 Jul 2022 17:11 #1

• Renztaler
  • Renztalers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
Ich habe heute eine Ablehnung von einer Reparatur eine Pössl - Händlers aus Mannheim erhalten, weil Pössl teilweise über ein Jahr für die Bearbeitung der Garantieaufträge braucht. Kann das einer aus dem Forum bestätigen? - Wenn Ja, wie stellt sich Pössl zu dieser langen Bearbeitungszeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablehnung von Reparaturaufträgen wegen zu langer Bearbeitungszeit 11 Jul 2022 17:42 #2

• KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Hallo,
meines Erachtens kann dein Händler dir eine Reparatur/Mängelbeseitigung deines Fahrzeuges von Rechts wegen nicht ablehnen. Die lange Wartezeit allein ist kein Grund, dies abzulehnen.
Schwierig in meinen Augen ist die Beweisführung, da der Schaden erst nach einem Jahr nach Übergabe bemerkt wurde. Gehe aufgrund deines anderen Posts von einem Neufahrzeug aus.
Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Letzte Änderung: von KalliOntheRoad.

Ablehnung von Reparaturaufträgen wegen zu langer Bearbeitungszeit 11 Jul 2022 17:51 #3

• 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 100
In einem anderen Post, anscheinend zu dem gleichen Thema, schreibst Du - das Dein Fahrzeug aus Baujahr 2021 ist und es nicht in Wohnortnähe gekauft wurde. Somit wäre es eine Garantieleistung eines anderen Händlers, aber das hat nix mit
einer zu langen Bearbeitungszeit von Reparaturaufträgen von Pössl zu tun - das ist dann ein internes Pössl Problem. Schon mal Pössl selbst kontaktiert ?
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Ablehnung von Reparaturaufträgen wegen zu langer Bearbeitungszeit 11 Jul 2022 17:55 #4

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Also erstmal kann der Händler Aufträge annehmen und ablehnen, wie er mag. Zu einer Gewährleistungsreparatur wäre er lediglich verpflichtet, wenn du das Ding bei ihm gekauft hast. Garantie ist ne andere Baustelle, Garantiegeber ist dabei Pössl (oder der Hersteller - Dethleffs etc.). Ich hatte Ende Juni ein paar ausgerissene Schrauben im Aufbau. Mein Händler wollte diese auf Pössl-Garantie reparieren, hat jedoch vor September keinen Termin in der Werkstatt frei. Also habe ich nach Alternativen geschaut und bin direkt beim Hersteller (Dethleffs) in Isny gelandet, in dessen Servicecenter die ganze Geschichte auf Garantie repariert wird. Über ewige Bearbeitungszeit hatte sich niemand beklagt, nur sind die Womo-Werkstätten gerade einfach randvoll - daher denke ich der Händler versucht dich einfach auf diesem Wege abzuwimmeln.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Ablehnung von Reparaturaufträgen wegen zu langer Bearbeitungszeit 11 Jul 2022 18:30 #5

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Es gibt weiterhin keine Garantie von Pössl.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, Midget, jaja, Realunknown

Ablehnung von Reparaturaufträgen wegen zu langer Bearbeitungszeit 11 Jul 2022 20:06 #6

• KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Hallo.
ich gehe mal stark davon aus, dass mit dem Ausdruck die Gewährleistung im Sinne einer Sachmängelhaftung gemeint ist. Garantie wäre ja eine vom Hersteller explizit zugesicherte Eigenschaft, nämlich die Dichtheit des Tanks.
Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Ablehnung von Reparaturaufträgen wegen zu langer Bearbeitungszeit 11 Jul 2022 20:31 #7

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Genau, oder eine Erklärung, dass der z.B. der Hersteller etwaige Mängel beseitigt. Truma macht das für Gasregler innerhalb der ersten fünf Jahre. Meinen Reisekoffer von Briggs&Riley kann ich sogar lebenslang kostenfrei reparieren lassen, auch wenn die Fluggesellschaft das Ding ramponiert hat. Die wollen nicht mal eine Rechnung o.ä. sehen...

www.truma.com/de/de/Service/regulator-warranty-terms
www.briggs-riley.com/pages/lifetime-guarantee
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!