Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Waschstraße in Sauerlauch bei München 18 Jul 2022 15:34 #1

• Günther
  • Günthers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Wie viele von euch auch benutze ich meinen Roadcamp R auch im Winter und war bis jetzt immer auf der Suche nach einer Waschstraße wo auch der Unterboden gewaschen wird und das im Münchner Süden und bin durch Zufall auf den Tankhof in Sauerlauch bei München gestoßen wo Transporter bis zu einer Höhe von 2,80 Metern gewaschen werden können. Voraussetzung dafür ist das keine weiteren Aufbauten wie die Markise am Dach sind und auch kein Radlträger am Heck sind. Das Waschergebniss ist wie bei einem PKW, also danach noch ein wenig nachputzen aber sonst eine Gute Lösung für ein Frühjahr mit Blütenstaub wie wir es dieses Jahr hatten oder auch für den Winter um das Streusalz am Unterboden los zu werden. Werde trotzdem mein geliebtes Womo mit der Hand waschen und polieren aber es eine Alternative die Zeit spart ist auf jedenfall. Sollte noch jemand eine Waschstrasse im Münchner Süden kennen würde ich mich freuen von euch zu hören, vielleicht ist sie ja besser ?
Folgende Benutzer bedankten sich: axelqlb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Günther.

Waschstraße in Sauerlauch bei München 18 Jul 2022 18:46 #2

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Irgend wo, sorry ich erinnere mich nicht mehr an den Betreff, hatten wir das Thema gerade schon mal so ähnlich. Bis 3m findet man solche wie von Dir erwähnte Anlagen noch. Mein Vario ist deutlich über 3m und deshalb musste ich nach anderen Wegen suchen. Dabei machte ich eine erstaunliche Entdeckung: Viele Truckwash und Speditionen waschen (sogar manuell) zu sehr attraktiven Konditionen. Im Speditions-Gewerbe herrscht halt ein ganz anderes Preisniveau als bei Campern.

Deshalb mein gut gemeinter Tipp, irgendwo in den Tiefen des Forums steht er auch schon einmal, schau mal nicht nach Waschanlagen, sondern ruf mal Speditionen an. In deren Hinterhof wirst Du fündig. Glaubs oder nicht, aber die 2 jungen Männer auf dem Foto haben meinen Nasenbären für 25€ von oben bis unten makellos gewienert :-)
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Optimist.

Waschstraße in Sauerlauch bei München 21 Jul 2022 22:35 #3

• MUC
  • MUCs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Ich fahre immer zum Freistaat. Da geht es auch mit Anbauteilen und wird schön sauber.
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!