Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neue Lieferzeiten bei Neubestellung auf der Caravanmesse 29 Aug 2022 16:56 #21

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636

Ich glaube ihr macht hier selber viel Wind. Tatsache ist ,das der Verkauf und die Neubestellungen enorm zurückgegangen sind..
Für Tatsachenbehauptungen braucht es Belege.
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Lieferzeiten bei Neubestellung auf der Caravanmesse 29 Aug 2022 22:36 #22

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1107

Ich glaube ihr macht hier selber viel Wind. Tatsache ist ,das der Verkauf und die Neubestellungen enorm zurückgegangen sind.
...
Grundsätzlich stimme ich zu, dass doch nun wieder deutlich mehr Menschen zum "All-In" Urlaub auf Malle, in Griechenland oder dee Türkei und Ägypten aufbrechen.

Aber zwischen "glauben*, alle anderen lägen falsch und "Tatsache", des enormen Rückgangs, liegen ja auch Welten.

Wir werden es sehen.
Wenn deine Tatsache richtig ist, haben wir in einem Jahr ja wieder Lieferzeiten von 3 bis 6 Monaten.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Neue Lieferzeiten bei Neubestellung auf der Caravanmesse 29 Aug 2022 22:51 #23

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Das mit den Lieferzeiten ist schon krass.
Und das jemand bevor er ein Wohnmobil bestellt gerne
Ungefähr wissen möchte wann er mit den Teil rechnen
kann ist verständlich. Aber das betrifft wirklich nicht nur
die Wohnmobil Sektor . Mein Chef warte auf unseren LKW
jetzt schon seit Januar. Wann er kommt vielleicht nach den Ferien. Und mit dem Teil will man ja nicht Urlaub machen sondern Geld verdienen . Aber zur Zeit würden mich die Wartezeit nicht mal so erschrecken, hab 2017 auch schon 8 Monate auf mein Kasten gewartet und fand das schon lang.
Was mich gerade abschreckt sind die Hohen Preise wo die für so ein Blechkiste aufrufen. Bin nicht bereit soviel mehr zu bezahlen. Erst mal abwarten was die nächsten Zeit überhaupt in der Welt passiert .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Neue Lieferzeiten bei Neubestellung auf der Caravanmesse 30 Aug 2022 07:42 #24

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Ich glaube ihr macht hier selber viel Wind. Tatsache ist ,das der Verkauf und die Neubestellungen enorm zurückgegangen sind..
Der Chef vom Caravaning Industrie Verband hat in einem Interview auf dem CSD gesagt, dass man in diesem Jahr 80000 Neuzulassungen haben wird. Das ist tatsächlich weniger als die zwei Jahre zuvor, aber immer noch deutlich mehr, als vor dem großen C.
Äquivalentes steht hier
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Neue Lieferzeiten bei Neubestellung auf der Caravanmesse 30 Aug 2022 07:48 #25

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Gestern am Stand von Pössl und Clever die Antwort eines Verkäufers auf die Frage nach den Lieferzeiten:

Basis Citroen ca. 1 Jahr!
Basis Fiat ca. 2 Jahre!

Weitere Details sind nicht erfragt worden!

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkM

Neue Lieferzeiten bei Neubestellung auf der Caravanmesse 30 Aug 2022 08:13 #26

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850
Das wären ja Wartezeiten, wie sie in der Autoindustrie schon länger normal sind:
Vor 7 Jahren hatte ich meinen letzten Verbrenner (Daimler) - Wartezeit 11 Monate
Aktuelle Wartezeit für einen Audi Q3 e-tron: 18 Monate!

Die gesponnen Wartezeiten sind also nicht nur bei Pössl / WoMos das Problem.
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Neue Lieferzeiten bei Neubestellung auf der Caravanmesse 31 Aug 2022 13:41 #27

• Bilderfinder
  • Bilderfinders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Wir waren am Wochenende auf dem Caravan Salon und haben bei Clever einen Van Tour auf Citroen Chassis angefragt. Der sollte sicher in einem Jahr geliefert werden. Bei Pössl in Marktbreit waren noch welche vorrätig und wir haben einen Summit Shine 540 bestellt, der mit unserer zusätzlich gewünschten Ausstattung Ende Oktober abholbereit sein soll.
Pössl Summit Shine 540 Jumper 140PS in weiß 12/2022 mit Busbiker Dachklima Solar 100W 1500W Wechselrichter TV und etlichen Umbauten

Neue Lieferzeiten bei Neubestellung auf der Caravanmesse 05 Sep 2022 08:09 #28

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Also ich war mit meiner Frau übers WE in Düdo ( wir bekommen unseren Summit 640 im März)
Ein Händler hat mir gesagt sie haben noch Fahrzeuge welche vorbestellt sind und ab April Mai geliefert werden können, welche das sind hab ich nicht gefragt ( aber sicherlich alle auf Jumper/Boxer Basis)
was mich doch sehr erschreckt hat, dass auf dem Pösslstand nur Händler im Pösslshirt rumgelaufen sind und nur 2-3 echte Pössl Leute anscheinend da waren aber im Hintergrund.
Auf nachfragen zu einem Gewissen Modell hat man aber nur Schulterzucken bekommen aber keine Konkrete Auskunft wofür ich eigentlich auf eine Messe gehe.
Der Teppich auf dem Pösslstand sollte einen wunderschönen Grünen Campingplatz mit Weg darstellen ( green washing) aber warum machen die dann nicht im Standard Lipo Batterien rein, bieten im Standard Solar an etc.
liebe Pössl Leute das ist Steinzeit was ihr macht!!!

Ganz schön viel Meinung für relativ wenig Wissen
(Dieser Beitrag mal exemplarisch)

a.) War "Pössl" mit 8-10 Mitarbeitern vor Ort
b.) Ist ein Modell wie der 499 nicht mehr im Programm da: Such mal einen L1H1 Kasten bei Ducato oder Jumper...
c.) Verlängern weitere Varianten (Neue Batteriesysteme oder das Anbieten weiterer Optionen (Solar... Sicherungssysteme usw usw) die Produktion wiederum
d.) Die Händlergespräche (die ich Mitbekommen habe) waren alle ( ;-) 97,8% ) sehr fair und transparent: á la "eine echt Neubestellung kann derzeit tatsächlich 12-24 Monate dauern. Folgende Fahrzeuge (Händlervorlauf mit Fzgen. die bereits VOR X Monaten geordert wurden) sollten aber bis "daunddahin" kommen, bzw. im Hofbestand haben wir "denundden"
e.) Einige Hersteller haben Ihr Flächen (auf)gefüllt mit Fahrzeugen bei denen von Haus aus klar ist (und es auch kommuniziert wurde) das es sich hier um derzeit nicht Bestellbare Fzge. handelt ...sondern um eine Ausstellung welche Modelle Hersteller XY als Neuheiten plant bzw. im Petto hat (was ja irgendwie auch einer der Sinne einer Messe ist. "Schaut her das werden wir in Zukunft bauen") (FORD dürfte es ein wenig blass um die Nase werden wenn die sehen was die in Zukunft an Stückzahlen und Varianzen bauen müss(t)en wenn die Alle verkauft würden ..)

... dies nur ein kleiner Abriss über meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen aus DDorf
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!