Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kindersitz Summit 600 Plus 06 Sep 2022 08:56 #1

• Helge
  • Helges Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen zusammen,
Wir haben vorletzte Woche einen Summit 600 Plus mit ISO Fix Halterung bestellt. Geliefert werden soll das gute Stück nächstes Jahr Richtung Sommer. Wir sind gespannt ob es dabei bleibt. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Kindersitze bieten sich für die Rückbank an? Am besten so, dass zwei Kinder nebeneinander dort sitzen könnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kindersitz Summit 600 Plus 06 Sep 2022 10:56 #2

• Rakman
  • Rakmans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo Helge

Wir haben einen Summit 600 Plus und nutzen die Rückbank plus den Zusatzsitz mit 3 Kindersitzen (Maxi-Cosi Pearl mit Basisstation und Isofix am Fenster, Maxi-Cosi Rodifix AirProtect ohne Isofix, in der Mitte, Britax Römer Eclipse ohne Isofix im Gang).

Die Sitze haben knapp Platz nebeneinander, wobei die beiden grossen Kindersitze vermutlich nicht zusammen auf die Rückbank passen würden. Früher sass meine Frau zwischen den beiden Sitzen in der Mitte und das grösste Kind war auf dem Beifahrersitz. Neben dem grossen Kindersitz war Platz für eine erwachsene Person, es war aber schon eng. Von Freunden die den Bus genutzt haben, haben wir die Rückmeldung bekommen, dass es ohne den Zusatzsitz im Gang nicht so bequem gewesen sei, neben einem Kindersitz auf der Rückbank zu sitzen.

Wenn du noch schreibst, wie gross deine Kinder sind kann ich dir vielleicht noch eine bessere Einschätzung geben. Meine Kinder sind 85cm (im Pearl), 100cm (im Eclipse) und 125cm (im Rodifix).

Grüsse
Summit 600 Plus - 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Letzte Änderung: von Rakman.

Kindersitz Summit 600 Plus 06 Sep 2022 14:45 #3

• Helge
  • Helges Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für deine Antwort.
Unser Sohn ist 1 1/2 Jahre alt und aktuell wir haben wir einen Reboarder von Römer für ihn. Genaue Bezeichnung lautet britax römer dualfix m i-size. Da wir perspektivisch gerne noch ein zweites Kind haben wollen, kam die Frage nach den Kindersitzen auf. Wir haben aktuell den 5. Sitz nicht mitbestellt, vielleicht sollten wir das dann nochmal überdenken.

Kindersitz Summit 600 Plus 06 Sep 2022 20:42 #4

• Mrs. Mo
  • Mrs. Mos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8

Hallo Helge

Wir haben einen Summit 600 Plus und nutzen die Rückbank plus den Zusatzsitz mit 3 Kindersitzen (Maxi-Cosi Pearl mit Basisstation und Isofix am Fenster, Maxi-Cosi Rodifix AirProtect ohne Isofix, in der Mitte, Britax Römer Eclipse ohne Isofix im Gang).

Die Sitze haben knapp Platz nebeneinander, wobei die beiden grossen Kindersitze vermutlich nicht zusammen auf die Rückbank passen würden. Früher sass meine Frau zwischen den beiden Sitzen in der Mitte und das grösste Kind war auf dem Beifahrersitz. Neben dem grossen Kindersitz war Platz für eine erwachsene Person, es war aber schon eng. Von Freunden die den Bus genutzt haben, haben wir die Rückmeldung bekommen, dass es ohne den Zusatzsitz im Gang nicht so bequem gewesen sei, neben einem Kindersitz auf der Rückbank zu sitzen.

Wenn du noch schreibst, wie gross deine Kinder sind kann ich dir vielleicht noch eine bessere Einschätzung geben. Meine Kinder sind 85cm (im Pearl), 100cm (im Eclipse) und 125cm (im Rodifix).

Grüsse

Hallo Rakman,

Wie macht ihr das mit dem Stützfuß beim Pearl? Wir fahren gleiches Auto mit gleichem Sitz, aber der Stützfuß ist etwas zu kurz. Hatten bei einer Tour einen Holzklotz drunter, aber das Wahre ist es so ja irgendwie nicht... :pinch:

VG
Gruß Yvonne

Kindersitz Summit 600 Plus 07 Sep 2022 08:39 #5

• Rakman
  • Rakmans Avatar
  • Junior Boarder
@Helge:

Der Dualfix schein ein bisschen schmaler zu sein wie der Pearl, ich bin aber eher skeptisch, ob zwei solcher Sitze nebeneinander Platz haben. Bei uns war es so, dass wir nach der Geburt des zweiten Kindes auf einen neuen Sitz gewechselt sind beim ersten Kind. Da es auch bei euch vermutlich dann bereits eine andere Kategorie sein könnte, würde es dann vermutlich doch wieder passen, wenn ihr euch für einen schmalen Sitz entscheidet. Generell ist der Seitenhalt auf dem Sitz in Richtung Gang nicht sonderlich gut, weshalb unser nächster Kindersitz Isofix haben wird.

Unsere Freunde waren 2 Monate mit dem Bus unterwegs und hätten rückblickend den 5. Sitz mitgenommen, es war jetzt aber nicht so, dass es nicht funktioniert hätte. Sollte es noch möglich sein, den 5. Sitz zu bestellen würde ich mir dies auch noch vor dem Hintergrund überlegen, dass eure Kinder vielleicht auch mal eine Freundin oder einen Freund in die Ferien mitnehmen möchten. Das Reisen zu fünft ist zwar eine Herausforderung, aber wir würden auch heute kein grösseres Fahrzeug kaufen und kommen selbst im Winter klar.
Summit 600 Plus - 2021

Letzte Änderung: von Rakman.

Kindersitz Summit 600 Plus 07 Sep 2022 08:44 #6

• Rakman
  • Rakmans Avatar
  • Junior Boarder
@Mrs. Mo:
Wir hatten das gleiche Problem mit dem Stützfuss und ich war alles andere als glücklich damit etwas unterzulegen. Darum habe ich den Stützfuss verlängert, was gar nicht so schwierig war. Die Abdeckung am Ende des Stützfusses lässt sich mit einer Schraube lösen. Ich habe dann einen Holzklotz passend zugeschnitten und zwischen das Metallteil und die Abdeckung gesteckt. Die Schraube passt durch die Abdeckung und den Holzklotz, wenn du den Schraubenkopf im Holzblock versenkst.
Summit 600 Plus - 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Mrs. Mo

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!