Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

6 Meter Pössl im Winter 13 Sep 2022 19:42 #11

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Auch wenn's jetzt wieder etwas ins OT abdriftet: ich sehe das inzwischen recht locker und pragmatisch:
Wenn sich jemand beim "Betreten" des Forums und bei einer ersten Frage für meinen Geschmack keine Mühe gibt, dann bemühe ich mich auch nicht.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, kalleundkulle, Die Yildis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Meter Pössl im Winter 13 Sep 2022 23:03 #12

  • Die Yildis
  • Die Yildiss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24
Hallo an alle die uns so lieb geantwortet haben auf unsere Frage. Es tut uns sehr leid das wir hier eine Diskussions wegen Höflichkeit usw... ausgelöst haben. War nicht unsere Absicht. Wir sind totale Foren Neulinge (also nicht nur hier, waren noch nie in einem Forum) wussten wirklich nicht was hier Sitte ist. Also nochmals Sorry. Näheres zu uns werde ich sicher noch einstellen nur sind wir jetzt gleich vor zwei Tagen in die Toscana gefahren um unsere Himbeere (so heißt unser Pössel) einzuweihen und hier gab es leider Anfangs Empfangsprobleme, somit konnten wir uns nicht gleich für die tollen Tips und Ratschläge bedanken. Mea Kulpa
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, Saali, Gasmann, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, HaraldG, Leo26, freyk, peter pan, DiePrinzen, Idur1, Summit 600+, guennei, hk1159, Kühe, detzl, Isarfischerin, Nachtaktiver, Matala, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Meter Pössl im Winter 14 Sep 2022 06:31 #13

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2083
Hallo!

Für Neulinge haben wir da extra was gemacht!
Leider geben sich die wenigsten Neulinge auch die Mühe das zu lesen.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Meter Pössl im Winter 14 Sep 2022 19:20 #14

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

alles gut und nichts für ungut :) Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Kasten.
Zum Winterbetrieb sind aus meiner Sicht die Kästen nicht die allererste Wahl. Fahren ist hier nicht so das Problem, eher das Campen im Winter. Aber ich bin auch ein bekennender Warmduscher ;) .
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

6 Meter Pössl im Winter 14 Sep 2022 19:43 #15

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Ich hatte ein Hallo und ein Danke gelesen. Ferner weiß ich, daß es sich um min 2 Personen handelt, und das Fahrzeug wurde auch genannt. Da der Beitrag freigeschaltet wurde, müssen ja die Grundvoraussetzungen erfüllt sein, oder der Mod hat gepennt.

Lasst euch nicht abschrecken.

Zum Thema:
Wenn er rutscht, dann rutscht er. Reifen, gerade vorne sind wichtig. Auch bei noch gutem Profil können Schneehaufen schwierig sein.
Das Thema Winterteifen, Ketten müsst ihr für euch entscheiden. Zumindest einen Klappspaten führe ich immer mit. Immer gut Brennstoff dabei haben, ist auch nicht schlecht. Da kann man bei einer Tasse Kaffee auch mal warten bis geräumt ist. Sonst empfehle ich die Suchfunktion.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug, und seit nicht eingeschnappt. Hatte mich damals auch kaum vorgestellt, allerdings anfangs die Seite "Meine Zitrone" gepflegt. Damals gab es noch keinen Gong.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, HaraldG, Die Yildis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Meter Pössl im Winter 14 Sep 2022 22:15 #16

  • Die Yildis
  • Die Yildiss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24
Hallo Saali, danke für die aufbauenden Worte, habe schon wieder überlegt aus dem Forum zu gehen. Ich dachte stelle freundlich eine Frage, da wir das Auto innerhalb von zwei Tagen gekauft haben und wir eigentlich erst einen 5,4 Meter Fahrzeug wollten. Aber das ich gleich so etwas auslöse, hätte ich nicht gedacht.
Nochmals danke. Gruß Claudi und Ali
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Idur1, jaja, hd123, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Meter Pössl im Winter 14 Sep 2022 22:38 #17

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 803
  • Dank erhalten: 1519
Kommunikation über ein Forum ist schwierig, über dieses hier scheint mir das besonders zu gelten. Ich hatte auch schon diverse Male keine Lust mehr, weil sich immer umgehend irgend ein Bedenkenträger findet, der einem sagt, was alles nicht geht, bzw. was man alles falsch gemacht hat und wie die einzig wahre Art und Weise wäre, wie man es richtig machen kann. Aber gut, das ist dann seine/ihre Meinung, ich nehme die wahr und entscheide dann für mich, ob ich dem Bedeutung beimessen möchte. Nicht ärgern lassen - das Forum hat auch viele gute Seiten parat und ist in der Summe der gesammelten Informationen noch immer mehr hilfreich als ärgerlich ;-).
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, Gasmann, Big Black, hk1159, hd123, Jollo, ralf1147, Die Yildis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Meter Pössl im Winter 15 Sep 2022 01:45 #18

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758


Ich habe mal gelernt, dass man als Forenteilnehmer tunlichst die Vorgaben des Forenbetreibers respektiert. Diese verlangen keineswegs eine Vorstellung von Neuzugängen!
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Heidjer, ralf1147, SPHolzi, Die Yildis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Meter Pössl im Winter 15 Sep 2022 03:38 #19

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Herzlich Willkommen allen Neuen hier im Forum.

Jetzt haben wir es doch geklärt mit der Vorstellung. Lasst es doch hier gut sein und beim TE und seiner Frage bleiben.

Über den Jahreswechsel werde ich mit Kurzzeitkennzeichen auch unseren 6m Kasten bewegen. Allwetterreifen sind drauf. Im Schlaubetal wird sich hoffentlich der Schnee in Grenzen halten. Bin auch auf das Fahrverhalten gespannt.

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: Die Yildis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Meter Pössl im Winter 15 Sep 2022 09:31 #20

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Wir haben den Kasten auch ein paar Monate im Alltag als einziges Auto bewegt. Ich fand, dass die Heizung ziemliche Mühe hat den großen Innenraum warm zu bekommen (bei kürzeren Strecken). Also Standheizung während der Fahrt laufen lassen oder Vorhang hinter dem Sitz. Natürlich nicht, wenn hinten Kinder sitzen ;) Auf längeren Fahren geht es wenn es erstmal durchgewärmt ist.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Die Yildis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: