Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Remis Dachheki, aktuelles Modell, Ersatzhaube nicht mehr lieferbar 17 Sep 2022 13:17 #1

  • Katte
  • Kattes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 35
Hallo zusammen,

ich finde leider keine Ersatzhaube für ein Remitop Vario 2 Dachheki in 70x50cm. In einem anderen Forum las ich eben, dass angeblich die Form für die Haube kaputt gegangen sei und Remis diese nicht mehr herstellen kann. Daher habe angeblich Malibu jüngst die Dachfenstermarke gewechselt. Auf der Website von Remis werden aktuell auch nur die 40x40 und 60x90 Varianten samt Artikelnummern aufgeführt.

Kann denn dass wirklich sein, dass es für ein massenhaft verbautes Dachfenster nun dauerhaft keine Ersatzhaube mehr gibt, also gleich auf das komplette Fenster eines anderen Herstellers getauscht werden muss? Bei speziellen Einfassungen im Innenraum wie bei mir wird das mitunter wenig lustig.

Ich werde am Montag mal bei Remis anrufen und dann schreiben, was sie sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Dachheki, aktuelles Modell, Ersatzhaube nicht mehr lieferbar 17 Sep 2022 13:35 #2

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
Massenhaft??

...eher die von Dometic...

Remis ist jetzt sicherlich nicht die meistverbaute 70x50 Luke
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario321.

Remis Dachheki, aktuelles Modell, Ersatzhaube nicht mehr lieferbar 17 Sep 2022 14:04 #3

  • Katte
  • Kattes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 35
Meistverbaut habe ich auch nicht geschrieben, sondern massenhaft verbaut. Zum Beispiel von der Rapido Gruppe werden/wurden sie bei Westfalia, Rapido, Campereve, Dreamer, Itineo, etc. verbaut. Dazu auch Malibu/Carthargo. Somit ist das Fenster, welches es seit vielen Jahren baugleich gibt, hunderttausendfach verbaut. Das reicht bei mir für den Begriff massenhaft. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Dachheki, aktuelles Modell, Ersatzhaube nicht mehr lieferbar 17 Sep 2022 14:54 #4

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
B) alles OK, Katte, nur in einem/DEM PÖSSL Forum sowas zu schreiben, sorgt wieder bei einen höheren %-Satz der Mitleser für Schnappatmung und am Montag steht das Telefon bei den Händlern nimmer still wegen "Ich habe gelesen das.... Hagel...Liefertermin....Mimimi...und Panik :woohoo: " ;-)

"Hier" betrifft das Problem .. ausser Dir...wahrscheinlich keinen Anderen ...:whistle:
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Dachheki, aktuelles Modell, Ersatzhaube nicht mehr lieferbar 17 Sep 2022 17:43 #5

  • Backes
  • Backess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 58
Ich finde das auch etwas seltsam das es die Remis Dachhaube in 70x50 nicht mehr gibt. Ich hatte mich auf dem Caravan Salon nach alternativen Dachhauben zur Dometic umgesehen. Da hatte ich bei Westfalia genau diese Vario2 in 70x50 gesehen. Dann auf dem Remis Stand war auch ein Kastenwagen mit Vario2 in 70x50. Als wir die Dame vom Stand fragten sagte sie uns das die Größe 70x50 nicht mehr hergestellt wird. Im aktuellen Katalog ist die Größe auch nicht mehr drin. Da hatte ich mich schon gewundert das dort aktuelle Fahrzeuge ausgestellt werden mit Komponenten die es nicht mehr gibt. :S

Gruß
Frank
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Dachheki, aktuelles Modell, Ersatzhaube nicht mehr lieferbar 21 Sep 2022 20:08 #6

  • gum
  • gums Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 26

Ich werde am Montag mal bei Remis anrufen und dann schreiben, was sie sagen.

was haben sie dir denn gesagt, bei Remis? Gibt es die Haube irgendwann wieder?
Ich habe das gleiche Problem, wenn auch nicht an einem Pössl.
VG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remis Dachheki, aktuelles Modell, Ersatzhaube nicht mehr lieferbar 21 Sep 2022 22:17 #7

  • Katte
  • Kattes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 35
Hallo nochmals, habe versäumt, das Ergebnis des Telefonates zu schreiben, lag auch daran, dass ich das Gefühl vermittelt bekam, dass ich das Anliegen besser woanders zum Thema mache, weil das Fenster bei Pössl nicht verbaut ist. Nunja, das Telefonat ergab, dass das Fenster aktuell tatsächlich nicht mehr produziert wird. Auf Nachfrage, ob sich das wieder ändert, wurde mir geraten, mich mit meinem Anliegen per mail an den Support von Remis zu wenden. Jetzt schaue dir mal die 16 Google Bewertungen von Remis an. Da spare ich mir lieber jede einzelne Minute, eine Nachricht an diese Firma zu verfassen.

Diverse Telefonate mit Zubehörhändlern haben das gleiche Ergebnis gebracht. Fenster nicht lieferbar, teils schon ausgelistet. Mir wurde lediglich von mehreren Seiten gesagt, dass Remis im B2B Bereich mindestens zwei Jahre lang Ersatzteile liefern muss. Da kommen aber nur Händler ran und keine Endverbraucher. Ich hoffe, dass die Hersteller und Wohnmobilhändler mittelfristig entsprechenden Druck aufbauen können. Im anderen Forum schrieb ja jemand, Remis sei eine Gussform kaputt gegangen, diese kostet laut eines Zubehörhändlers möglicherweise einen sechsstelligen Betrag. Keine Ahnung, ob das stimmt und ob da knallhart mit negativem Ergebnis kalkuliert wurde, ob es sich lohnt, eine neue Form zu beschaffen.

Statt unter 200 Euro für eine Ersatzhaube, die man selbst wechseln kann, werden also zukünftig mit Einbaukosten z.B. bei dem Dometic Midi Heki eher 750 Euro fällig. Ob das dann mit den teils vorhandenen, individuellen Innenverkleidungen der verschiedenen Ausbauer passt, bleibt festzustellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: gum, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Katte.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: