Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Klickgeräusche / Demontage Midi-Heki 16 Okt 2022 23:12 #1

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Mein Fahrzeug denkt sich ständig neue Geräusche aus, um mich zu nerven.

Seit einigen 1000 km habe ich immer so ein Klickgeräusch, welches manchmal (nicht immer) auftritt, wenn ich mir den rechten Rädern über eine Querfuge, Straßenunebenheit, etc. fahre. Es klingt wie Plastik auf Plastik und ich würde es in den Bereich des Midi-Hekis über der Dinette zuordnen.

Die Verdunkelung des Hekis habe ich schon demontiert, das Geräusch ist trotzdem noch da. Es tritt ebenfalls auf, wenn ich probehalber mit geöffnetem Heki fahre. Außerdem habe ich dir beiden sichelförmigen Plastikteile, die beim Verriegeln des Hekis in die entsprechenden Gegenstücke greifen probehalber mit Pappe seitlich unterfüttert, um diese als Ursache auszuschließen. Da brachte ebenfalls nichts.

Nun würde ich gerne den Hekirahmen irgendwie auseinanderbauen, um mal zu sehen, ob sich irgendein loses Teil darin befindet. Aber ich finde leider keine Anleitung oder YT Video, die/das weiterhelfen würde.

Von daher die Frage, hat schonmal jemand von Euch das Midi-Heki auseinandergenommen und weiß wie das geht? Oder ggf. sogar auch schon so ein Klicken gehabt und behoben?
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Klickgeräusche / Demontage Midi-Heki 17 Okt 2022 00:59 #2

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Klickgeräusch ist wenig aussagekräftig. Allerdings verwendet Clever keine Einbaurahmen bei all seinen Hekis sondern setzt stattdessen alles mit Unmengen von Dekalin oder Sika ein. Ausgehend vom Youtuber-Paar Kerstin&Andy von "VAN on TOUR" und ihrem Video zum Maxxfan-Einbau ins hintere Heki wird anscheinend alles auch nur von unten in die zwischen Innenausbau und Sickendach befindlichen Holzleisten eingeschraubt. Gut möglich, daß sich da etwas bewegt.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!