Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rabatt für Alarmanlage bei RMV von THITRONIK 06 Jan 2023 20:43 #11

  • eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 303
Dann hast du eine Zusatzversicherung. In der TK ist das üblicherweise nicht enthalten. I.d.R. ist man in diesem Fall vom guten Willen der Versicherung abhängig, denn wohl nirgends ist rechtssicher dokumentiert, was man lose im Fahrzeug mitgeführt hat: Auto-Aufbruch ohne Diebstahl: Nur Vollkasko zahlt
Pössl 2Win Vario Ducato 8 Light, 160 PS, Automatik, Voll-LED, Klimaautom., elektr. Parkbremse, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries & Victron Shunt, Winx, Winterpaket, Tank-O3, Vodafone ParkMaster v & h, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espresso
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rabatt für Alarmanlage bei RMV von THITRONIK 06 Jan 2023 21:49 #12

  • Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 60

Ich habe bei der RMV nachgefragt, ob man die vom Händler montieren lassen muss oder es auch selbst darf: Selbsteinbau ist ausreichend.

Anscheinend gibt es auch keine Anforderungen, welche Version man genau einbaut, und da man nach Einbau noch einen 50% Gutschein für Zubehör bekommt, baut man wohl am sinnvollsten die kleinste Version ein, wartet auf den Gutschein, und kauft danach die Sensoren fürs Heki usw. (Vermutung)

www.rmv-versicherung.de/rmv-neuheiten-th...r-aeltere-fahrzeuge/
www.thitronik-aktion.de/rmv (wobei dort der Einbau vom Händler als Erfordernis steht, vielleicht bezieht sich das aber auch nur auf den Gutschein, ka)

Gruß



Dieselbe Info habe ich von RMV auch bekommen.

Mein Plan war die safelock und das BT Modul zu kaufen und selbst einzubauen und die Sensoren mit dem 50% Discount Gutschein zu kaufen. Nach Rückfrage bei Thitronik habe ich die Info bekommen, dass die „Deadlock“ Funktion abgeschaltet werden muss. Auf diese Funktion möchte ich ungern verzichten. Mal schauen wie ich weitermache.
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rabatt für Alarmanlage bei RMV von THITRONIK 07 Jan 2023 05:56 #13

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2168
  • Dank erhalten: 3084

Dann hast du eine Zusatzversicherung. In der TK ist das üblicherweise nicht enthalten. I.d.R. ist man in diesem Fall vom guten Willen der Versicherung abhängig, denn wohl nirgends ist rechtssicher dokumentiert, was man lose im Fahrzeug mitgeführt hat: Auto-Aufbruch ohne Diebstahl: Nur Vollkasko zahlt


Das zählt dann als "Vandalismus". Dann zahlst Du, d. h. Du machst es bei Deiner Vollkasko geltend. Der Schaden wird abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung (beispielsweise 1000 €) abgerechnet und Du verlierst Schadensfreiheitsrabatt.
In meinem Fall war es "Diebstahl", also nur die Selbstbeteiligung der Teilkasko, 150 €.
Wenn also ein Alarmsystem diesen verhindert hätte, wäre das Türschloss trotzdem defekt gewesen, ich hätte von der Schadenssumme 1000 € selbst bezahlen müssen und dann noch zukünftig höhere Versicherungsbeiträge leisten müssen.
Das ist dann die win-Situation für allein die Versicherung, Nicht für mich und dem Einbrecher.
Ist eigentlich eine Fehlinvestition in ein Alarmsystem, vor allem wenn nach dem Einbau auch immer wieder mal zusätzliche Kosten entstehen (total costs of ownership).
Zumal kein Mensch reagiert auf das Alarmsignal. Da läuft keiner los, um potentielle Einbrecher festzunehmen, es drehen sich eher alle genervt weg.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rabatt für Alarmanlage bei RMV von THITRONIK 07 Jan 2023 07:50 #14

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 334
Mir ist das egal, ob es für den Einbau einer Thitronic einen Nachlass beim Versicherungsbeitrag gibt. Ich möchte, dass mein VAN noch da steht, wo ich ihn hingestellt gäbe, wenn ich von einem Ausflug zurückkomme.

Daher habe ich mich für den Einbau einer BearLock entschieden, die ich um eine Alarmanlage mit Handyaufschaltung ergänzt habe.

Wer einbrechen will, schafft das i.d.R. auch.



Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rabatt für Alarmanlage bei RMV von THITRONIK 07 Jan 2023 08:20 #15

  • eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 303

Ist eigentlich eine Fehlinvestition in ein Alarmsystem


Ich befürchte, das mutiert hier zur Glaubensfrage. Deswegen bin ich aus der Disku raus :)
Pössl 2Win Vario Ducato 8 Light, 160 PS, Automatik, Voll-LED, Klimaautom., elektr. Parkbremse, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries & Victron Shunt, Winx, Winterpaket, Tank-O3, Vodafone ParkMaster v & h, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espresso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rabatt für Alarmanlage bei RMV von THITRONIK 07 Jan 2023 08:39 #16

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Ich befürchte, das mutiert hier zur Glaubensfrage. Deswegen bin ich aus der Disku raus :)

"Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich."
de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rabatt für Alarmanlage bei RMV von THITRONIK 07 Jan 2023 10:18 #17

  • eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 303

[...] und da man nach Einbau noch einen 50% Gutschein für Zubehör bekommt, baut man wohl am sinnvollsten die kleinste Version ein, wartet auf den Gutschein, und kauft danach die Sensoren fürs Heki usw. (Vermutung)

www.rmv-versicherung.de/rmv-neuheiten-th...r-aeltere-fahrzeuge/


Hat das schon mal jemand genutzt? Bei der RMV steht ja "Zusätzlich erhalten Sie als RMV-Kunde 50% Nachlass auf ausgewähltes Thitronik-Zubehör."
Die Frage ist halt, welches das ausgewählte Zubehör ist. Auf der Thitronik-Seite muss man einen Rabattcode eingeben...und sieht offenbar erst dann, welches Zubehör rabattiert ist.

Und wo wir gerade dabei sind: Hat jemand gute Ideen, wie man die in der Thitronik integrierten Schaltausgänge sinnvoll nutzen kann?
Pössl 2Win Vario Ducato 8 Light, 160 PS, Automatik, Voll-LED, Klimaautom., elektr. Parkbremse, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries & Victron Shunt, Winx, Winterpaket, Tank-O3, Vodafone ParkMaster v & h, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espresso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Rabatt für Alarmanlage bei RMV von THITRONIK 07 Jan 2023 11:08 #18

  • Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 60
Genutzt noch nicht. Ich habe mit dem RMV Vertreter telefoniert. Seine Aussage, ..den 50% Rabatt gibt es für die Magnetsensoren und das Sicherungsseil. Den Rabattcode sowie den Versicherungsrabatt erhält man nach dem Einbau der Anlage. Nachweis durch Rechnung und wie bereits weiter oben gesagt Selbsteinbau wir auch akzeptiert.
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium
Folgende Benutzer bedankten sich: eifelthommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rabatt für Alarmanlage bei RMV von THITRONIK 12 Apr 2023 20:30 #19

  • ROBU
  • ROBUs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 22
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu meinem Thema äußern, da dieses von einigen Usern auf unverschämter Weise ausgeufert ist. Bitte diese in Zukunft, einfach mal die Klappe...... So nun zum eigentlichen Thema. Ich habe von der RMV einen Link bekommen, mit der ich bei Thitronik den Magnetkontakt für 34.50€ inkl. Versand bekommen habe. Dieser ließ sich innerhalb von 10 min montieren und installieren.
Mich regt es immer wieder auf, wenn sich "Mitglieder" mit anderer Themen an meinen Postings anhängen , also...einfach mal die ...
Citroen, 2 WIN PLUS 2l, 136PS , 2/ 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ROBU.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: