Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Absperrung 28 Nov 2022 10:17 #1

  • TomStugggi
  • TomStugggis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,

wir haben gestern erfahren das unserer vierbeinige Alarmanlage zur kommenden Saison zur Verfügung steht :-)

Jetzt habe ich in einem Beitrag hier gesehen wie jemand eine Zugangsperre (Schiebetüre zwischen Küchenblock und andere Ende des Einganges) gebaut hat. Die Türe war aus Plexiglas und wurde mittels Lasschienen die an der Rückwand des Küchenblocks befestigt waren, bewegt.

Ich finde diesen Beitrag nicht mehr. Kann mir jemand helfen ?

Danke

Gruß Tom
Pössl Roadcruiser XL- Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022 - 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absperrung 28 Nov 2022 10:30 #2

  • Chwenni
  • Chwennis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 73
Ich vermute, dass du meinen Beitrag Nr. 20 meinst --> poesslforum.de/forum/mein-poessl/23376-u...-heizungsoptimierung
Vario 545 Citroen Jumper 165 PS EZ 01/22 MAK LOAD 5 235/60R17C*R, Anhängerkupplung, 2 x 95AH AGM Batterien, 2 x 100 Watt flexible Solarzellen, Victron Smartsolar MPPT Laderegler 15A, Zenec 3766, Truma Staukastenklimaanlage, CONNEXX-​inet WorldTraveller (CAT 12), SOG, KOMFORT-ZUSATZLUFTFEDERUNG VB-S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absperrung 28 Nov 2022 11:20 #3

  • TomStugggi
  • TomStugggis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 13
Im Prinzip ja wie bei #20 die Führung am Küchenblock war aber mit so Laufschienen wie bei den Schwerlast regalen.
Pössl Roadcruiser XL- Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022 - 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absperrung 28 Nov 2022 12:17 #4

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 453
Schau mal bei den Youtubern von "Van on Tour" vorbei. Dort wurde sowas verbaut, damit die Hunde bei offener Schiebetür nicht durch das Fliegengitter marschieren.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: TomStugggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absperrung 28 Nov 2022 15:26 #5

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 897
Aus eigener Erfahrung:
Wenn Du deinen Hund anständig erziehst (ja, das kostet eben etwas Mühe...), dann braucht es das nicht!
Unserem Hund haben wir gleich die Mückentüre richtig beigebracht und er ist noch kein einziges Mal dagegen gelaufen. Und das obwohl wir zuhause an der Terrassentür eine Mückentüre haben,
die er nur mit der Schnauze aufzustossen braucht.
Hunde sind nicht dumm - wenn, dann liegt es zu fast 100% an falscher oder mangelnder Erziehung. (Wie auch bei Kindern ;) )

Also lieber etwas Mühe in eine anständige Erziehung investieren. Da freuen sich dann auch andere Hundebesitzer und Nicht-Hundebesitzer
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Berta_Sorglos.

Absperrung 28 Nov 2022 16:40 #6

  • TomStugggi
  • TomStugggis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 13
@Schimi,

vielen Dank für deine Hinweise. Ich erspare uns jetzt die Diskussion über das Training oder lang läufig menschlich gemeint die Erziehung von Hunden.
Pössl Roadcruiser XL- Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022 - 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absperrung 28 Nov 2022 17:48 #7

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

Hunde sind nicht dumm - wenn, dann liegt es zu fast 100% an falscher oder mangelnder Erziehung.

Nee.
Ist wie bei den Menschen. Bei beiden Spezies gibt es von Natur aus „dumme“, weniger dumme und intelligente Exemplare.
Völlig unabhängig von der Erziehung. Mit der kann man defizitäre Hirnleistung nämlich nicht wettmachen.

Und bei beiden Spezies gibts folgsame, angepasste aber auch „experimentierfreudige“ Exemplare.

Wenn ein User hier eine einfache Vorkehrung installieren möchte, um auf sicher zu gehen, ist es schon etwas impertinent, ihm unterschwellig vorzuwerfen, er sei zu faul, sein Tier „anständig“ zu erziehen.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: barnybernd, mjohny1, maop, qp_ch, Big Black, Overather, Kühe, Chrissi58, hoppka, Boandlkramer, TomStugggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NewLife.

Absperrung 28 Nov 2022 18:33 #8

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 897

Wenn ein User hier eine einfache Vorkehrung installieren möchte, um auf sicher zu gehen, ist es schon etwas impertinent, ihm unterschwellig vorzuwerfen, er sei zu faul, sein Tier „anständig“ zu erziehen.


Ist ja drollig, was hier schon wieder rein interpretiert wird...cool...immer wieder Popcorn-Time.

Glaub mir, nach vielen Jahren als Gastronom und als Hundetrainer habe ich schon ein bißchen Ahnung von der Materie.
Also sowohl von Menschen, als auch von Hunden. Deswegen stehe ich auch zu dem gut gemeinten Tip ;-)
Belassen wir es dabei.
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Berta_Sorglos.

Absperrung 28 Nov 2022 19:14 #9

  • Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 156

Ist ja drollig, was hier schon wieder rein interpretiert wird...cool...immer wieder Popcorn-Time.


Hast du nicht mit deiner Antwort die ja rein gar nix mit der Fragestellung des TO zu tun hat das Popcorn serviert? :blink:
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar


Folgende Benutzer bedankten sich: NewLife, Berta_Sorglos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Absperrung 28 Nov 2022 19:47 #10

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 897
Ja, ich muss Dir leider recht geben...:(
Bei Themen wie Hunde, Kinder oder Raucher endet es immer mit einer Popcornschlacht...
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: