Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 16:54 #11

• Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 108
Hi... ich bin bei Raule und hoch zufrieden. Probiere es halt öfter mal zu verschieden Zeiten anzurufen.
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 19:54 #12

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Ich muss noch mal nachfragen wegen Garantie bzw. Gewährleistung hinsichtlich des Pössl-Aufbaus.

vielleicht bin ich ja blind - aber auf der gesamten Pössl Homepage, im Prospekt und in der Preisliste habe ich keine Hinweise zur Garantie gefunden. D.H. es gilt die gesetzliche Gewährleistung mit Ansprüchen zwischen mir und meinem Händler.

Es gibt aber auch keine AGB von Pössl mit einer erweiterten Gewährleistung (vgl. BMW) die mir einen europaweiten/deutschlandweiten Anspruch auf Beseitigung von Sachmängeln zusichern. Bisher gehe ich davon aus, ich muss MEINEN Händler kontaktieren. Wenn dieser einer anderweitigen Nachbesserung zustimmt und die Abrechnung mit einem anderen Pösslhändler übernimmt, erst dann kann ich andere Händler kontaktieren.

Sollte jemand Garantiebedingungen von Pössl haben (oder wissen wo sie stehen) oder sollte jemand ein Schriftstück zur erweiteren Gewährleistung haben.... immer her damit.

Ansonsten sollten die bisherigen Posts hinsichtlich Gewährleistung/Garantie noch mal kritisch geprüft werden, da dort einige Aussagen gemacht werden, für die ich bisher keine Grundlage gefunden habe.

Klärt mich bitte diesbezüglich auf - Danke
Manfred

Nachrüstungen in der Garantiezeit 17 Nov 2016 06:19 #13

• spike
  • spikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo Manfred !
Wenn Du in der Bedienungsanleitung ganz am Anfang schaust, das steht was von Gewährleistung

Gewährleistung
1. Für das Fahrzeug gelten die gesetzlichen Gewährleistungs- und Produkthaftungsbestimmungen.
2. Für die Durchsetzung eventuell eintretender Gewährleistungsansprüche
ist es hilfreich, das Fahrzeug am Ende des ersten Jahres einem PÖSSLHandelspartner
zur Inspektion vorzuführen. Die Vorführung sollte spätestens
2 Monate nach dem Jahrestag der Erstzulassung (bzw. der Übergabe)
erfolgen.
Als Nachweis für die durchgeführte Inspektion ist auf der dafür vorgesehenen
Seite in dieser Bedienungsanleitung die Inspektion vom jeweiligen
PÖSSL-Handelspartner durch Stempel, Datum und Unterschrift zu bestätigen.
3. Die Kosten der Inspektion sind vom Fahrzeughalter zu tragen.

Das müsste nach der Fahrzeugurkunde stehen.
Vielleicht hilft das weiter.

lg ton
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Nachrüstungen in der Garantiezeit 17 Nov 2016 06:50 #14

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wenn ich so einen Quatsch lese.
da schreiben die (Pössl), das es hilfreich ist die Jahresinspektion beim Händler durchzuführen.
Es ist dann kein Muß und Glücksache ob es hilft oder nicht
So Aussagen wie hilfreich und sollte sind Mist. Entweder es ist ein Muß oder man kann es sein lassen

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Nachrüstungen in der Garantiezeit 17 Nov 2016 07:01 #15

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Hi Michael,

du musst einfach mal von der anderen Seite unternehmerisch Denken, dann ist das kein Quatsch...

Helfen tut es Dir bei G-Anträgen wenn du es machst, wenn nicht, kommt als erstes der Verweis auf den Passus...

Und du wirst zu nichts gezwungen....
Deine freie Entscheidung....
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Nachrüstungen in der Garantiezeit 17 Nov 2016 09:22 #16

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Dank erhalten: 116
Hallo Clevermobil2,
da du meinen Lieblingshändler namentlich genannt hast, muss ich auch meinen Senf dazugeben. Wir kennen den Wiesbadener Händler seit min. 20 Jahren und haben dort immer sehr gerne gekauft und alles reparieren lassen und das zügig und sehr ordentlich.
Wir schauen uns bei einem Neukauf mögl. auch die Werkstatt an und gehen dann auch dorthin wo wir kaufen. Leider hat Raule keinen Clever und so mussten wir uns nach sehr langer Zeit einen anderen Händler suchen und wurden in Erwitte Nord-Rhein-Westfalen fündig obwohl es gut 250 km sind, fahren wir mit unserem Clever mögl. immer dorthin.
Gruss Regina

Letzte Änderung: von regina.

Nachrüstungen in der Garantiezeit 17 Nov 2016 12:57 #17

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Vielleicht ist das dann auch für den weiteren Service die bessere Adresse als die auf dem Foto...;-)

Nachrüstungen in der Garantiezeit 17 Nov 2016 17:50 #18

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
@spike

Danke dir für die Information - in die Bedienungsanleitung kann ich leider noch nicht schauen... Fahrzeug kommt erst 2017.

Dann handelt es sich beim Pössl um eine ganz normale gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem liefernden Händler plus natürlich die Garantie des Fahrzeugherstellers (Citroen/Fiat) auf das Fahrzeug selbst (ohne Aufbau). Ob MEIN Pösslhändler zu Wahrung etwaiger Gewährleistungsansprüche eine Inspektion bei einem anderen Händler anerkennt ist erst mal individuell zu prüfen. Problem der Gewährleistung ist zu dem die Beweislastumkehr nach 6 Monaten..... da gilt es einfach rechtzeitig und großzügig beim Lieferhändler zu reklamieren.

Ob Gewährleistungsansprüche gegen meinen Lieferhändler (250 km weit weg) bei einem anderen Händler (50 km weit weg) geltend gemacht werden können muss dann individuell vereinbart/dokumentiert werden.

Ob eine Inspektion des Aufbaus nach 1 Jahr sinnvoll ist... lass ich im Raum stehen. Ich muss zu diesem Zeitpunkt ohnehin beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war.... ist hier halt ein großer Unterschied zu einer Garantie. Wobei Gewährleistung natürlich auch Vorteile hat.... "unverzügliche" Fehlerbeseitigung, spätestens in 4 Wochen... bei Scheitern der Nachbesserung Rückgabe/Wandlung....

Letzte Änderung: von ManfredK.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!