Ich muss noch mal nachfragen wegen Garantie bzw. Gewährleistung hinsichtlich des Pössl-Aufbaus.
vielleicht bin ich ja blind - aber auf der gesamten Pössl Homepage, im Prospekt und in der Preisliste habe ich keine Hinweise zur Garantie gefunden. D.H. es gilt die gesetzliche Gewährleistung mit Ansprüchen zwischen mir und meinem Händler.
Es gibt aber auch keine AGB von Pössl mit einer erweiterten Gewährleistung (vgl. BMW) die mir einen europaweiten/deutschlandweiten Anspruch auf Beseitigung von Sachmängeln zusichern. Bisher gehe ich davon aus, ich muss MEINEN Händler kontaktieren. Wenn dieser einer anderweitigen Nachbesserung zustimmt und die Abrechnung mit einem anderen Pösslhändler übernimmt, erst dann kann ich andere Händler kontaktieren.
Sollte jemand Garantiebedingungen von Pössl haben (oder wissen wo sie stehen) oder sollte jemand ein Schriftstück zur erweiteren Gewährleistung haben.... immer her damit.
Ansonsten sollten die bisherigen Posts hinsichtlich Gewährleistung/Garantie noch mal kritisch geprüft werden, da dort einige Aussagen gemacht werden, für die ich bisher keine Grundlage gefunden habe.
Klärt mich bitte diesbezüglich auf - Danke
Manfred