Folgende Anfrage hatte ich gestern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet.
Einen guten Abend an das Pössel-/Globescout-Team,
nachdem wir den Wagen ein paar Tage haben überlege ich einen Gasfilter, einen Crashcontroller, eine 12-Voltsteckdose, betrieben über die beiden Aufbaubatterien, ein Gaswarngerät sowie einen Wechselrichter nachrüsten zu lassen.
Müssen diese Nachrüstungen aus Garantiegründen bei einem Globescout-Händler durchgeführt werden?
Am heutigen Morgen habe ich nachfolgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie uns durch den Kauf Ihres Globescout entgegen gebracht haben.
Da wir eine bestmögliche Beratung auf Augenhöhe für unsere Kunden wünschen, bitten wir Sie, sich hinsichtlich Ihrer Fragen an Ihren Vertragshändler zu wenden (steht in CC).
In Ainring haben wir ausschließlich die Verwaltung der Fahrzeuge, keinen Fahrzeugverkauf oder Kundenberatung im eigentlichen Sinne.
Nachrüstungen sollten vom Händler vorgenommen werden.
Meine Antwortmail darauf:
Sehr geehrtes Globescout-Team,
es wäre nett, wenn Sie meine Frage hinsichtlich der Garantiethematik beantworten.
Es kann doch nicht ihrerseits ernst gemeint sein, dass Sie mir empfehlen, für die angedachten Einbauten an die 750 km hin und zurück zu fahren.
Hat jemand zu dem Thema "Nachrüstungen in der Garantiezeit" Erfahrungen?
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.