Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 08:37 #1

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 129
Folgende Anfrage hatte ich gestern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet.

Einen guten Abend an das Pössel-/Globescout-Team,
nachdem wir den Wagen ein paar Tage haben überlege ich einen Gasfilter, einen Crashcontroller, eine 12-Voltsteckdose, betrieben über die beiden Aufbaubatterien, ein Gaswarngerät sowie einen Wechselrichter nachrüsten zu lassen.
Müssen diese Nachrüstungen aus Garantiegründen bei einem Globescout-Händler durchgeführt werden?

Am heutigen Morgen habe ich nachfolgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie uns durch den Kauf Ihres Globescout entgegen gebracht haben.
Da wir eine bestmögliche Beratung auf Augenhöhe für unsere Kunden wünschen, bitten wir Sie, sich hinsichtlich Ihrer Fragen an Ihren Vertragshändler zu wenden (steht in CC).
In Ainring haben wir ausschließlich die Verwaltung der Fahrzeuge, keinen Fahrzeugverkauf oder Kundenberatung im eigentlichen Sinne.
Nachrüstungen sollten vom Händler vorgenommen werden.

Meine Antwortmail darauf:
Sehr geehrtes Globescout-Team,
es wäre nett, wenn Sie meine Frage hinsichtlich der Garantiethematik beantworten.
Es kann doch nicht ihrerseits ernst gemeint sein, dass Sie mir empfehlen, für die angedachten Einbauten an die 750 km hin und zurück zu fahren.

Hat jemand zu dem Thema "Nachrüstungen in der Garantiezeit" Erfahrungen?
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 08:53 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
die Antwort von Pössl ist da im Prinzip schon korrekt, da nur Vertrieb.
Du kannst deine Einbauten bei jedem Wohnmobilhändler/Fachbetrieb nachrüsten lassen, ohne das das die Garantie beinflusst, bzw der umbauende Fachbetrieb nimmt dann für die Umbauten die Garantie, der Rest bleibt so wie es ist.
Du kannst dir auch einen Pössl/Globecarbetrieb in deiner Nähe suchen

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 09:15 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
Da Pössl Dir keine Herstellergarantie gibt, hängt es vom Händler, mit dem Du Deinen Vertrag hast, ab. Bei diesem hast Du erstmal Gewährleistung . Hier spielt dann die Beweislast eine Rolle. In den ersten 6 Monaten kommt der Händler nur drumherum, wenn er Dir nachweisen kann, daß ein Mangel nicht bei Übergabe der Sache (zumindest im Keim) vorhanden war. Baust Du also selbst eine Solaranlage an und ist die Dachdurchführung undicht und somit der Dachhimmel feucht, so wird der Händler Dir das entsprechend nachweisen können. Geht aber der Absorber-Kühlschrank kaputt und Du hast eine DuoControl selbst eingebaut, wird der Händler da keinen Zusammenhang nachweisen können und Du hast Gewährleistungsansprüche. Nach Ablauf von 6 Monaten siehts anders aus und der Händler könnte Dir da Leistungen ablehnen.

Kurzfassung: Pössl selbst kann dazu nichts sagen, weil es um das Vertragsverhältnis zwischen Dir und Händler geht.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 10:15 #4

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Besten Dank für Deine Rückmeldung. Bei dem Globescout-Händler in "meiner Nähe" Raule in Wiesbaden hatte ich 2x angerufen und auch eine E-Mail gesendet und keine Antwort erhalten.

Ganz herzlichen dank für Deine umfassende Antwort.
Wenn ich am Aufbau irgend etaws innerhalb von 2 Jahren feststelle, kann ich dann um Behebung nur bei dem Händler bitte oder auch bei einem Globescout-Händler in der Nähe, das währe Raule in Wiesbaden.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 10:22 #5

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Clevermobil2,
bitte keine 2 Beiträge kurz hintereinander eröffnen.
Du kannst deine eigenen jederzeit nachträglich ändern/editieren, dann bleibt es übersichtlicher zum Lesen.
Du kannst auch zum Raule fahren. Auch wenn die nicht so begeistert sind. Habe das auch beim Moser in Mainz erlebt.
Bei den meisten werden die Kaufkunden bevorzugt.
Aber jeder Pössl/Globecarhändler muß Garantiereparaturen durchführen. Wenn es da nicht klappt, sollte man sich vertrauensvoll an Pössl direkt wenden.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 10:26 #6

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Probleme während deiner Garantie Zeit, die nachweislich nicht von dir selbst verschuldet sind, kannst du bei jedem Pössl Häbndler beheben lassen.
Allerdings werden sich die Händler nicht darum reißen dich und deinen Garantiefall zu bekommen.
Die meisten Händler bevorzugen ihre Kunden mit den Terminen, kann dann schon vorkommen, dass du eine Weile warten musst bis du dort einen Termin bekommst.
Kann- muss nicht !
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 10:52 #7

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Vielen Dank für Deine Antwort

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 10:52 #8

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Hallo Klaus, dank für Deine Antwort

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 10:53 #9

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Dir Michael, danke für Deine Rückmledung.
Das mit den 2 Themen hintereiander verstehe ich nicht.

Nachrüstungen in der Garantiezeit 16 Nov 2016 10:55 #10

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
das Thema Fremdabwicklung: schätze ich ähnlich wie bei BMW. Auch wenn mans nicht glauben mag, BMW gibt keine Herstellergarantie. Trotzdem kannst Du zu jedem BMW-Händler gehen, die Handhabung erfolgt dann aus Kulanz bzw. aus einer internen vertraglichen Vereinbarung von BMW-Händler zu BMW.
Bestimmt gibt es auch für die Pössl-Vertragshändler hierzu eine interne Vereinbarung, die wir aber nicht kennen, insofern haben wir auch keinerlei Handhabe, sollte ein Händler das direkt oder durch Sankt-Nimmerlein-Termine ablehnen. Es bleibt nur Fragen. Es gibt ja nicht nur schlechte Händler.
Jürgen

clevermobil2,
Du hast schon wieder 3 Beiträge direkt hintereinander aufgemacht. Das macht die Threads unübersichtlich. Die letzten habe ich Dir schon zusammengefasst.
Wenn Du antwortest und Dir fällt nochwas ergänzend ein, dann gehe einfach auf Deinen letzten Beitrag und klicke "ändern", da kannst Du hinterher etwas hinzufügen!
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!