Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jumper MJ 22 - Lederkenkrad welches Material? 26 Dez 2022 13:19 #1

• ebschorer
  • ebschorers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Dank erhalten: 17
Hallo,

Weiß jemand ob das Lenkrad im Jumper MJ22 wirklich echtes Leder ist?

Danke euch schon mal.

Liebe Grüße
Elmar

Anhang wurde nicht gefunden.

Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper MJ 22 - Lederkenkrad welches Material? 26 Dez 2022 14:14 #2

• koesek
  • koeseks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 650
Moin Elmar,

das dürfte Kunststoff sein, zumindest bin ich davon bei meinem Lenkrad überzeugt. Leder riecht anders und sieht nach drei Jahren Nutzung nicht aus wie nagelneu.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: ebschorer

Jumper MJ 22 - Lederkenkrad welches Material? 26 Dez 2022 16:23 #3

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 843
Moin,

ich würde überhaupt kein Lederlenkred mehr bestellen, habe meins hier umbauen lassen.
leder-lenkrad.de/marken/fiat/ducato/ab-2...ug-naht-schwarz?c=15

Bin aber nicht sicher, ob es das auch für die 2022er Modelle gibt.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Jumper MJ 22 - Lederkenkrad welches Material? 26 Dez 2022 16:30 #4

• ebschorer
  • ebschorers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Neucamper mit Clever VarioKids
  • Dank erhalten: 17
Danke für die Rückmeldungen. Mir ist es ziemlich egal ob das Leder ist oder nicht. Ich möchte die schöne griffige Oberfläche lange behalten und kein speckiges Lederlenkrad bekommen.
Man findet da ja allerhand an Pflegehinweisen und angepriesenen Produkten. Wenn es tatsächlich Leder wäre, was ich auch stark bezweifelt hatte, dann müsse ich mir langsam mal Gedanken über die Reinigung machen und wie ich den Handscheiss aus den Poren bekomme. Da es aber Kunstleder ist, sollte ein feuchter Lappen reichen.

Extra ein Lederlenkrad einbauen / überziehen zu lassen, für mich persönlich keine Option :-) Aber hey...jeder mags anders :-)
Clever Vario Kids, Citroen Jumper, 165PS, MJ 2022

Jumper MJ 22 - Lederkenkrad welches Material? 26 Dez 2022 19:35 #5

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Kannst doch trotzdem einen Lederreiniger nehmen und diesen mit einen Pinsel einmassieren. Danach mit einen weichen Microfasertuch abwischen.

Danke für die Rückmeldungen. Mir ist es ziemlich egal ob das Leder ist oder nicht. Ich möchte die schöne griffige Oberfläche lange behalten und kein speckiges Lederlenkrad bekommen.
Man findet da ja allerhand an Pflegehinweisen und angepriesenen Produkten. Wenn es tatsächlich Leder wäre, was ich auch stark bezweifelt hatte, dann müsse ich mir langsam mal Gedanken über die Reinigung machen und wie ich den Handscheiss aus den Poren bekomme. Da es aber Kunstleder ist, sollte ein feuchter Lappen reichen.

Extra ein Lederlenkrad einbauen / überziehen zu lassen, für mich persönlich keine Option :-) Aber hey...jeder mags anders :-)
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Jumper MJ 22 - Lederkenkrad welches Material? 27 Dez 2022 15:29 #6

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Ab Werk ist sehr hochwertiges Lederlaminatimitat verbaut.B) B)
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!

Jumper MJ 22 - Lederkenkrad welches Material? 27 Dez 2022 22:28 #7

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ich habe bei der Reinigung von Leder- und Kunststofflenkrädern sehr gute Erfahrungen mit Schmierseife (flüssig, zB vom dm Drogeriemarkt) gemacht. Ein Spritzer davon in warmen Wasser gelöst ergibt eine milde, nicht stark entfettende Seifenlauge. Reinigt auch gut die schwarzen Kunststoffflächen vom Armaturenbrett und ergibt dort eine matte, kaum glänzende Oberfläche.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!