Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hintere Fenster Verdunkelung zu leichtgängig. 23 Feb 2023 13:26 #1

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Bei meinem Summit habe ich in der Hecktüre zwei Fenster, die ich im Grunde überhaupt nicht brauche.
Daher halte ich sie immer geschlossen, ziehe also die Verdunkelung hoch.
Leider ist diese sehr leichtgängig, so daß sie immer wieder beim Fahren nach unten geht.

Ist im Grunde kein Problem, dennoch die Frage, ob man die Mechanik nicht schwergängiger machen kann.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hintere Fenster Verdunkelung zu leichtgängig. 23 Feb 2023 14:51 #2

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo.
Wenn du die Verdunkelung unten hast, kannst du seitlich in der Führung dünne Seile sehen. Diese enden in einem Plastikwürfel, der mittels eines kleinen Innensechskanschlüssels blockiert ist. Wenn du die Schraube lockerst und den Würfel verschiebst, kannst du die Spannung der Seile einstellen, welche gleichzeitig die Leichtgängigkeit regulieren. Mehr Spannung und sie laufen schwerer. Es gibt Verschraubungen für die Verdunkelung und für das Fliegengitter.
Sollte dein Fahrzeug noch in der Garantiezeit sein und dein Händler ist nicht zu weit weg und du hast Geduld ewig auf einen Termin zu warten, dann kannst du das auch vom Händler machen lassen.
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!