Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ist die werkseitige LED-Innenbeleuchtung dimmbar? 27 Nov 2016 17:42 #21

• redbad
  • redbads Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Christoph,
danke für deine Nachforschungen, das klingt doch wirklich gut, auch wenn ich nichts von dem verstehe, was du über die Dimmer schreibst ,. . .
Ich ruf morgen früh mal bei dimatec an, vielleicht kann mir da jemand etwas dazu sagen.
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von redbad.

Ist die werkseitige LED-Innenbeleuchtung dimmbar? 27 Nov 2016 18:04 #22

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Wenn die dir bei Dimatec nicht weiterhelfen können, hier ein billiger Versuch
Kauf dir einen Dimmer für 1,78 Euro ( Batterie für Fernbedienung ist wohl nicht dabei, und Lieferung dauert etwas) in etwas sowas:

Und dann kauf noch eine zusätzliche Leuchte wie verbaut, die müssten um die 10-12 Euro liegen.

Bau das zusammen, und lass es mal 1-.2 Tage leuchten.
- Wenn alles i.O ist, kannst den Dimmer verbauen, und du hast eine Ersatzleuchte für die Bordkiste.
- Wenn es nicht funktioniert, und alles heile bleibt hast du einen Dimmer für zum Beispiel ein Lichtband + Ersatzleuchte.
- Falls was kaputt geht, bitte die max 14 Euro unter Erfahrung verbuchen.

Gruß
Christoph

ebay link wird nicht genommen. Bitte Suchbegriff
RF Wireless Remote 12V Switch Controller Dimmer für LED-Streifen Hot schön
eingeben. Da kommen Dimmer für 1,78 Euro incl Versand
Poessl 2Win R 2015

Letzte Änderung: von Saali.

Ist die werkseitige LED-Innenbeleuchtung dimmbar? 27 Nov 2016 20:20 #23

• f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 90
Mal ´ne Frage an den Trötersteller; Möchtest Du wirklich dimmen also regeln oder dauerhaft einen angenehmeren Farbton/Helligkeit? Bei zweiteren kannst Du doch das Leuchtmittel einfach gegen etwas angenehmeres austauschen und Dir die ganz Elektronik sparen. Da gab´s auch mal ein gutes Spezial in der PROMOBIL!

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Ist die werkseitige LED-Innenbeleuchtung dimmbar? 27 Nov 2016 20:23 #24

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
von diesem Dimmer habe ich bei mir im Pössl und bei Freunden schon mehr als 10 Stück verbaut. Meine LED-Streifen sind lt. Packung "nicht dimmbar", funktioniert trotzdem. Probier es aus, wie Saali schreibt, kannst auch Deine Original-Lampe nehmen und wenn die tatsächlich (unwahrscheinlich) kaputtgehen sollte, bestellst Du halt eine nach.
Nur was mir aufgefallen ist: sämtliche Dimmer, die ich gekauft habe (auch im Abstand von mehreren Monaten) waren alle gleich codiert. D.h. wenn Du am Stellplatz neben mir stehst und ich meine Regenrinne dimme, wird auch Dein Licht dunkler ;-)
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso

Ist die werkseitige LED-Innenbeleuchtung dimmbar? 27 Nov 2016 21:38 #25

• Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Zum testen würde ich eine Einbauleuchte kaufen. Wenn dir eine kaputt geht die du im Wagen hast, kann dir passieren, dass du beim Kauf einer Ersatzleuchte eine leichte Farbabweichung bei der Lichtfarbe hast, das variiert leider oft bei verschiedenen Chargen.

Ist die werkseitige LED-Innenbeleuchtung dimmbar? 28 Nov 2016 10:32 #26

• derTommy
  • derTommys Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Moin es gibt ja auch noch die Möglichkeit, so wie ich es gemacht habe, zwei LED Bänder für je 5 Euro und einen Dimmer für 1,00 Euro angeschlossen mit Kabeldieben. Der Dimmer ist rechts am Regal über dem Tisch, versteckt angebracht. Die beiden LED-Bänder habe ich mit einem dafür vorgesehenen Verbinder verbunden und rings rum an die obere Kante geklebt (das Band ist selbstklebend). Das funktioniert jetzt seit zwei Jahren einwandfrei. An der originalen Innenbeleuchtung hab ich nichts geändert. Ich kann jetzt von Glimmen bis Taghell einstellen.
Bänder und Dimmer hab ich in China bestellt und hat 3 Wochen gedauert. (ebay)
PS. es ist so eins, wo die LED' unter einer Art Silikonschicht sind und es ist sehr biegsam. Die hier angebotenen finde ich einfach zu teuer.
Kann gern Bilder davon einstellen.
Gruß derTommy
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK
Folgende Benutzer bedankten sich: redbad

Letzte Änderung: von derTommy.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!