Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gibt es Hinweisaufkleber für die Zuziehhilfe? 24 Mär 2023 10:41 #21

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820

Bei Citroen Werkstätten habe ich da weniger Bedenken. Dort kommt doch mittlerweile täglich ein Womo zu Inspektion rein, es wird sich dort rumgesprochen haben, dass die Meisten? eine Zzh haben. Alltagssituationen halte ich für gefährlicher, habe ich ja schon ein paar Mal erlebt.
.


Hmm, also wenn du es nicht schaffst deinen Bekannten per "mündlicher Anweisung" beizubringen, dass die Tür nicht geknallt werden soll/darf/muss, wirst du ihnen sicher auch nicht mit schriftlichen Hinweisen beikommen.

I.d.R hat bei mir einmal gereicht zu sagen: Knall die Tür nicht zu, würde es wieder vorkommen geht der/die oder dasjenige nicht mehr rein bzw. dran

Gruß
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es Hinweisaufkleber für die Zuziehhilfe? 24 Mär 2023 11:31 #22

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es Hinweisaufkleber für die Zuziehhilfe? 24 Mär 2023 11:41 #23

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo zusammen,
unsere Fahrzeuge kommen regelmäßig zur Inspektion in die Werkstatt, da lohnt es sich nicht,meiner Meinung nach, eine Warnung anzubringen.
Bei unseren Kastenwagen öffnen und schließen eigentlich nur wir, lag vielleicht in der Vergangenheit ein klein wenig an unserem Hund, dass sich das niemand getraut hatte.

Als wir unser Fahrzeug abgeholt haben, staunte ich wirklich nicht schlecht, wie viele Aufkleber Werk-seitig vor möglichen Gefahren warnen.
Jeder dieser Aufkleber hat sicherlich seine Rechtfertigung, nur nimmt das langsam Formen an wie in den USA, nichts mehr selbst denken für alles gibt es eine Warnung.
Wenn es immer die gleiche Person ist, die die Schiebetüre zuhaut, dann bekäme der von mir Schiebetür Verbot.

Mir ist nichts bekannt, ob es solche Aufkleber fix und fertig gibt, Lösungsvorschläge wurden ja schon einige genannt.
Ich vermute mal, das Problem ist zu gering für einen weiteren Aufkleber, die Gefahr dass die Glasplatte splittert wenn man diese schleißt beim Kochen oder gar den Topf darauf stellt, weil man dies mit einem Ceranfeld verwechselt, muss größer sein.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es Hinweisaufkleber für die Zuziehhilfe? 24 Mär 2023 15:13 #24

  • Carlchen
  • Carlchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

das passt jetzt vielleicht nicht 100%ig zum Thema aber warum muss man die Tür nochmal andrücken? Ich habe auch die Zuziehhilfe und da muss ich das nicht machen. Abwarten bis der Schließvorgang beendet ist und die Zentralverriegelung schließt laut hörbar.

Sorry und liebe Grüße aus der Pfalz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es Hinweisaufkleber für die Zuziehhilfe? 24 Mär 2023 15:29 #25

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ist bei uns auch so. Wenn die ZZH richtig eingestellt ist, schließt sie von selbst absolut zuverlässig.

Ist jedoch der Batteriefüllstand (Aufbaubatterie) zu gering, hilft es die Tür an der hinteren Kante etwas beizudrücken.
Wenn sie glatt schießt und das Klacken zu hören ist, brauchst du nichts weiter tun.
Sonst könnte man ja nach dem Schließen von innen gar nicht sofort losfahren.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: