Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gewährleistungsansprüche nach Verkauf/Umzug nur beim Primärverkäufer? 05 Mai 2023 14:11 #11

• Oliver2112
  • Oliver2112s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Moin,
ich habe zwar aktuell keinen Pössl sondern Sunlight, aber ich denke bei dem Thema geben sich die Hersteller/Händler nicht viel.
Jedenfalls habe ich den Wagen in Unna gekauft und wohne in Köln. Beim Kauf meinte der Händler, dass ich wegen Wartung oder Garantie gerne zu Ihm kommen kann.
Aber ich kann auch zu jedem anderen Sunlight-Händler gehen. Man hat also HERSTELLER-Garantie. So die Theorie jedenfalls...

Jetzt fragt der Händler in der Nähe von Köln als ich angerufen habe: "Sind Sie denn schon Kunde bei uns?"
Ich: "Nein"
Händler: "Dann können wir aktuell keine Termine anbieten" "Viele neue Kunden.." "Personalmangel...bla" "Vielleicht später "

Klar kann man sich an den Hersteller wenden und drauf bestehen. Aber will man das, wenn man so freundlich empfangen wird?

In meinem Fall fahre ich dann lieber 1,5 Std. Man will ja auch, dass es ordentlich gemacht wird.
Ich hatte zum Glück nur einen Garantiefall. Der Händler hat das auch gerne gemacht. Und so wie ich das verstanden habe wurden auch alle Kosten vom Hersteller übernommen.
Sunlight hat mir sogar die Fahrtkosten ersetzt, obwohl es nicht der nächstgelegene Händler ist.

Viele Grüße
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gewährleistungsansprüche nach Verkauf/Umzug nur beim Primärverkäufer? 05 Mai 2023 14:22 #12

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Leider kann man deinen Fall nicht vergleichen, denn
- 1. gibt Pössl keine Garantie
- 2. ist für die Gewährleistung nur der verkaufende Händler zuständig

Aber das wurde hier in anderen Threads mehr als ausführlich diskutiert.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Gewährleistungsansprüche nach Verkauf/Umzug nur beim Primärverkäufer? 05 Mai 2023 14:55 #13

• Oliver2112
  • Oliver2112s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Da hast du in dem Fall wohl recht. Ich denke das gilt dann auch für die Untermarken wie Roadcar o.ä.!?
Der Roadcar ist ja bis aufs Dekor und ein paar Kleinigkeiten Baugleich mit meinem Sunlight Cliff. Die laufen ja auch beide bei Capron vom Band.
Die Qualität ist für den Preis schon angemessen. Aber ohne Garantie hätte ich da so meine Bedenken.

Gewährleistungsansprüche nach Verkauf/Umzug nur beim Primärverkäufer? 05 Mai 2023 15:04 #14

• Micha24
  • Micha24s Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcamp R - Ducato 2,3
  • Dank erhalten: 74
Ich hatte meinen Roadcamp R in 2017 als Neufahrzeug erworben, war aber überwiegend von meinem damaligen Händler zu weit entfernt, als dass ich dort mal eben schnell vorbeifahren konnte.
Das kennen wohl viele und am Anfang ist ja auch immer irgendwas, meisten Kleinigkeiten, die für einen selbst gefühlte Katastrophen sind.
Mit meinen Problemchen bin ich dann zu einem (auch) Pösselhändler in Hannover gefahren, der mir sehr geholfen hatte.
(Einstellung der Schiebetür, Softlock und justieren der Thetford Cassette).
Danke an Tirge...kann man ja auch mal sagen, wenn's einem gefallen hat :-)
Roadcamp R, Ducato 2,3

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!