Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Austausch Schaumstoffzuschnitte Sitzflächen (nicht Rückenlehnen) Fahrer- und Beifahrersitz Pössl 2WinR Baujahr 2015. 25 Apr 2023 19:06 #1

• worldwide
  • worldwides Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hi liebes Forum,
nach 8 Jahren fast Dauernutzung sind die Sitzpolstet des Fahrersitzes und Beifahresitzes im Pössl durch. Ich würde diese gerne selbst austauschen. Ich habe meinen Händler kontaktiert, bei welchen ich das Fahrzeug gekauft habe und folgende Antwort/ Preisauskunft bekommen:

1.
Schaumstoffzuschnitt (ohne Bezug) für Sitzfläche Fahrersitz 514,08 Euro Brutto

2.
Schaumstoffzuschnitt (ohneBezug) für Sitzfläche Beifahrersitz 514,08 Euro Brutto

Dies erscheint mir unverhältnismäßig hoch. Egal..

Hat jemand im Forum schon einmal ähnliche  Sitzpolster getauscht? Ich habe auch schon Andere Händler kontaktiert, aber die konnten mir nicht wirklich helfen.

Evtl. Kennt ja jemand eine Firma, welche die Sitzpolster nach Muster zuschneiden kann.

Ich hänge mal zwei Bilder der genauen Typenbezeichnung der beiden Sitze mit an

Dankeschön

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch Schaumstoffzuschnitte Sitzflächen (nicht Rückenlehnen) Fahrer- und Beifahrersitz Pössl 2WinR Baujahr 2015. 25 Apr 2023 19:34 #2

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hey,
würde mal bei einem Autosattler in Deiner Nähe nachfragen.

ps: Bilder Anhängen hat nicht funktioniert.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Austausch Schaumstoffzuschnitte Sitzflächen (nicht Rückenlehnen) Fahrer- und Beifahrersitz Pössl 2WinR Baujahr 2015. 25 Apr 2023 21:01 #3

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wenn man nicht grad zwei linke Hände hat und der Bezugsstoff nicht mit dem Schaumstoff verklebt ist, kann man es auch selbst neu aufpolstern.
Benötigt werden Schaumstoff, Sprühkleber, ggf. neue Klammern, Schere und evtl. ein elektrisches Messer.

Hab bei meinem Oldtimer die Sitze komplett neu aufgebaut.
lj80-freun.de/viewtopic.php?t=3775&start=420
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Austausch Schaumstoffzuschnitte Sitzflächen (nicht Rückenlehnen) Fahrer- und Beifahrersitz Pössl 2WinR Baujahr 2015. 25 Apr 2023 22:40 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Hi liebes Forum,
nach 8 Jahren fast Dauernutzung sind die Sitzpolstet des Fahrersitzes und Beifahresitzes im Pössl durch...
Versuche es doch mal via ebay... Suchbegriffe zB:
Schaumpolster Fiat Ducato 250

Kosten dort ca 50 Euro pro Stück.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Letzte Änderung: von HPeter.

Austausch Schaumstoffzuschnitte Sitzflächen (nicht Rückenlehnen) Fahrer- und Beifahrersitz Pössl 2WinR Baujahr 2015. 26 Apr 2023 10:25 #5

• ReGeb
  • ReGebs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 103
Hallo,
vielleicht schaust Du auch mal beim "A" vorbei und suchst nach "Sitzpolster Ducato"
Kostet dort ca. 50,-€

VG
ReGeb
Summit Prime 640 Citroen 165PS Heavy div. An- und Einbauten

Austausch Schaumstoffzuschnitte Sitzflächen (nicht Rückenlehnen) Fahrer- und Beifahrersitz Pössl 2WinR Baujahr 2015. 26 Apr 2023 14:01 #6

• worldwide
  • worldwides Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Super Tips von allen hier. Ich besorg mir die jetzt über eBay bei Bremer für knappe 60 Euro das Stück:) :) Gegenüber dem Angebot von meinem Händler knapp das 10-Fache gespartB)

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!