Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DR Keddo Dachschutz , katastrophales Ergebnis 13 Mai 2023 12:58 #1

• Baumpilot
  • Baumpilots Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496
Hich habe damit mein Dach wie beschrieben behandelt, der erste Eindruck ist wirklich Gut das Ergebnis konnte sich sehen lassen.............. bis zum 1. Regen. Der Regen hat das Zeug runter gewaschen ! Es bildeten sich Schlieren überall wo das Regenwasser abgelaufen ist . Auch unbehandelte oberflächen "Fahrzeug Seite" welche mit dem ablaufendem Regenwasser in Kontakt gekommen sind sind nun mit weißen Schlieren überzogen. Ganz besonders die "unbehandelten" Kunststoff Flächen welche mit dem Regenwasser in Kontakt gekommen sind sehen fürchterlich aus.
Jetzt kann ich zusehen wie ich das Zeug wieder vom Fahrzeug runter bekomme.

Hat noch jemand negative Erfahrungen mit dem Zeug gemacht (Dr Keddo Top Schutz Dachschutz)?

Gruß
Achim

Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baumpilot.

DR Keddo Dachschutz , katastrophales Ergebnis 14 Mai 2023 14:39 #2

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Die Verarbeitungshinweise scheinen etwas oberflächlich zu sein. Die klingen eher nach draufmachen, drüberwischen und trocknen lassen. Nach einer Reinigung soll man jedoch auspolieren:

https://www.drkeddo.de/produkte/pflege/102/top-schutz-dachschutz schrieb: TOP-Schutz ist eine neuartiger Dach- und Alkovenschutz für Reisemobile, Wohnwagen und Zelte. Enthält u. a. Antihaft-, Wachs- und Glanzmittel, wodurch die Haftung von Harzen, Blättern, Schmutz und Insekten verhindert wird. Das Produkt hinterlässt einen matten Schutzfilm. Nach einfachem Entfernen der Verschmutzungen, mittels heißem Wasser oder unserer Reinigungspaste Simar 2, kann die Restmenge der verbliebenen Schutzschicht auf Hochglanz auspoliert werden.

Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

DR Keddo Dachschutz , katastrophales Ergebnis 14 Mai 2023 18:44 #3

• Frankscout
  • Frankscouts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Ich hatte einmal etwas Ähnliches mit Wachs für mein MTB. Mit WD40 lassen sich die Streifen problemlos entfernen. Frank
Globecar Campscout, 2019
6.36m
Citroën Jumper, 163 PS Diesel
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumpilot

DR Keddo Dachschutz , katastrophales Ergebnis 14 Mai 2023 20:06 #4

• Baumpilot
  • Baumpilots Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496
@Sellerie
Auspoliert hatte ich, anfangs (vor dem Regen) hatte ich eine spiegel glatte Oberfläche. Wenn ich morgen Zeit finde dann gehe ich nocheinmal drüber.

Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

DR Keddo Dachschutz , katastrophales Ergebnis 14 Mai 2023 22:31 #5

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Auf einigen Vertriebsseiten steht geschrieben, daß man nach Auftrag bis zu zweimal mit warmen Wasser oder diese Reinigungspaste abwischen kann und sich dann für erneutes Auftragen oder Auspolieren entscheiden muß. Beim Kundenfeedback auf der Herstellerseite findet sich jedoch der Hinweis, daß das Produkt im Sommer und Winter zum Einsatz kommen kann. Unter Umständen müssen zum Verarbeiten bestimmte Umweltbedingungen eingehalten werden.

Frag doch mal beim Hersteller an, ob das so normal ist. Wird ja hoffentlich nicht so eine Antwort kommen, bei der der HInweis: "Vor der Anwendung Bitte gut schütteln, damit sich abgesetzte Bestandteile wieder durchmischen" als Selbstverständlichkeit im Beipackwisch weggelassen oder die Verarbeitungsanweisung in Schriftgrösse 3 gedruckt wurde.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!