Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 21 Mai 2023 22:17 #11

  • Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 605
Vielleicht war es ja auch kein Einbruchsversuch.
Vielleicht ist nur ein Stein auf dem Boden hochgeschleudert worden.
Ein vorbeifahrendes Auto.
Man weiß es nicht.
Vielleicht war es ein Einbruchsversuch.
Es wird eine Spekulation bleiben.

LG, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 21 Mai 2023 22:36 #12

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 550

Nie wieder nach Italien ist Quatsch.

So sehe ich das auch! Da kann man sich gleich zu Hause verschanzen.
Genauso wenig käme es mir in den Sinn, ständig Ersatzscheiben, Ersatzpumpe und was weiss ich noch alles für Ersatz mitzuführen.

Dass man das Fahrzeug in vernünftigem Rahmen gegen Diebstahl sichert, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber schon bei der Einbruchsicherung frage ich mich, was das soll. (Durch die Plastikfenster oder auch sonstwo findet sich mit mehr oder weniger Aufwand stets ein Weg in unsere Kastenwagen).

Wenn man Pech hat, erwischt es einem halt. Das kann im Moment sehr unangenehm sein. Aber in ständiger Paranoia zu leben, ist auch nicht schön.
In ein paar Jahrzehnten Reiserei durch viele Länder der Welt (unter anderem auch x-mal Italien!) hatte ich dieses Pech gerade ein einziges Mal. Und das ausgerechnet im als "relativ sicher" geltenden Schweden ...!
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi, camino, Furgoneta, fips1963

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 22 Mai 2023 16:29 #13

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 1466
Wenn einem Italien zu unsicher ist, sollte man in jedem Fall auch einen weiten Bogen um Spanien, Portugal, Frankreich, Kroatien und mittlerweile auch Griechenland machen.
Bei uns wurde in Spanien ebenfalls eingebrochen trotz Alarmanlage und deutlicher Kennung draußen am Auto. Sowas gehört in diesen Ländern mittlerweile einfach dazu, ansonsten zu Hause im Bett bleiben.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Hitchhiker, Olansp, NewLife

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 22 Mai 2023 17:18 #14

  • Jochele
  • Jocheles Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 47
Das sehe ich genauso. So ein Einbruch kann überall passieren auch in Deutschland. In Wales hat man uns vor Jahren auf einem von der Straße nicht einsehbaren Dünenparkplatz das komplette Angelzeug aus dem T3 gestohlen. Einfach die Heckscheibe zertrümmert, keine Alarmanlage seinerzeit. Der Bobby erzählte uns, dass auf dem besagten Parkplatz solche Diebstähle öfter passieren. Er empfahl mir immer erst nach Glassplittern den Parkplatz absuchen. Falls man Glassplitter findet dann einen anderen Parkplatz suchen. Auch von Einbrüchen in Wohnmobile auf IKEA Parkplätzen in Deutschland habe ich schon gehört. Wir haben einfach Pech gehabt. Ich werde in Zukunft versuchen nach dem Abstellen des Wohnmobiles für eine längere Dauer (1h) ein paar Minuten später nochmal zum Wohnmobil zu schauen, um vielleicht zu erkennen ob da jemand das Wohnmobil inspiziert. Den der Einbruch geschah etwa 15 Minuten nach dem Abstellen des Wohnmobils. Als wir nämlich das Wohnmobil abstellten kam zwei / drei Minuten später ein kleiner PKW und stellte sich direkt neben uns, um im Netz zu surfen.
Übrigens, für eine neue Dreiecksscheibe muss man den KFZ - Schein kopieren. Diese Daten sendet der Fachbetrieb an die Fiat- Auslieferungszentrale. Dann heißt es warten bis die sich meldet. Dann Auftragserteilung und warten bis zur Lieferung. Der Einbau geht dann schnell. Also zwei / drei Tage dauert es mindestens.
Clever Celebration 600, bestellt 10/2019, geliefert 4/2021
Fiat 160 PS, Autom.,eisengrau met.,TrumaD6E, Schwenkbad, SOG,Wärmeschutz Frontsch., AFILPaket,Totenw.Assi., Alpine X903D-DU2, Solar 200 W, BioToi, Pandora Camper, Bearlock, Wechselr. Büttner mit NVS/1200W,Türtresor, ZLF Hinterachse,
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, jaja, Bassotto, Olansp, NewLife, Relaxer, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 22 Mai 2023 22:23 #15

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 91
Vor paar Jahren ist mir mit meinem Jumpy das selbe in Südfrankreich passiert.
2 Stunden später beim 2. Schrottplatz eine "neue" Beifahrerscheibe für 30 Euro mit Einbau bekommen. Kann nur empfehlen vor Ort bei Händlern/Werkstätten/Schrottplätzen anzufragen. Bevor man mit schlechter Laune die Rückreise antritt :) :side:
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Uninspired User Name, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 23 Mai 2023 11:36 #16

  • bikesister
  • bikesisters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 85
Puh, das ist sehr ärgerlich :( aber wie gut das nix weiter passiert ist ;).
Und natürlich passiert soetwas nur wenn es keine Möglichkeit mehr gibt irgendeine Art von Ersatz zu erhalten :blink:
Die Idee mit dem Ersatzteil mitzunehem ist gut, dann wird es wahrscheinlich wirklich nicht gebraucht :lol:

Und OT: nie wieder Italien finde ich auch komplett übertrieben.
Wir sind mal mit einem nicht mehr abschließbaren Camper bis nach Neapel und wieder zurück gefahren und nix ist passiert. Das Schloß von der Eingangstür zum Wohnraum hatte sich gleich am Anfang auf dem Brenner verabschiedet :blink: Gut das war ein so alter Wagen das wahrscheinlich jeder dachte da ist nix mehr zu holen :silly:
on the Road again
mit Summit 640 genannt Günther der Kastenfrosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 23 Mai 2023 12:09 #17

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1192
Ich kenne Camper, die schließen nie ab, weil sie sagen, der Schaden am Wagen wäre größer, als das, was Diebe innen so klauen könnten. Auch eine Philosophie...
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, papahd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 23 Mai 2023 14:02 #18

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2956
Ist was wahres dran:
Tablet geklaut, Wert war 150€.
Als Schaden, ein demolierter Schliesszylinder, 2300 € laut Versicherungsgutachten. Und das war vor
7 Jahren. Wird sicher nicht billiger werden.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: papahd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 23 Mai 2023 14:59 #19

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5871
Bei mir wurde mal in Deutschland auf einem Parkplatz durch die Beifahrertür in den Ducato eingebrochen. Hat also nicht nur was mit Ausland zu tun. Aber es ist schon ärgerlich wenn es einen trifft.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 23 Mai 2023 15:03 #20

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 550
So war es damals auch bei mir in Schweden: Weil ich das Fahrzeug unfreundlicherweise verschlossen und sogar eine Prickstop-Sicherung verbaut hatte, mussten die bedauernswerten Jungs umständlich durch das Dinettenfenster einsteigen!

Wert der gestohlenen Sachen: Im tiefen dreistelligen €-Bereich.
Reparaturkosten an der Fahrertür und am Dinettenfenster: Total über € 2000.-!
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: