Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 20 Mai 2023 23:14 #1

  • Jochele
  • Jocheles Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 48
heute Samstagmittag in Süditalien auf einem großen Commercial Parkplatz vor Declathon:
13:00 Einbruchalarm über Pandora - Anlage. Am Kastenwagen angekommen fanden wir die Dreieckglasscheibe der Beifahrertür zersplittert. Der die Beifahrertür wurde nicht geöffnet. Es wurde auch nichts entwendet. Es lagen keine sichtbaren Wertgegenstände herum. Pandora -Aufkleber an den Fenstern haben den Täter nicht abgehalten. Aufgrund der Tatsache, dass wir eine neue Dreieckscheibe sicherlich nicht vor Dienstag hier in Südtalien erhalten und wir uns eh auf dem Rückweg befinden haben wir die Rückreise angetreten.
Vor der nächsten Reise werden wir jedenfalls eine passende Acrylglasscheibe oder ähnliches Material mitnehmen. Denn jetzt die 1300 km mit geflickter Dreieckscheibe ( Klebebänder und Folie) ist im Innenraum ein Höllenlärm bei 80-100 km/h.
Clever Celebration 600, bestellt 10/2019, geliefert 4/2021
Fiat 160 PS, Autom.,eisengrau met.,TrumaD6E, Schwenkbad, Wärmeschutz Frontsch., AFILPaket,Totenw.Assi., Alpine X903D-DU2, Solar 200 W, BioToi, Pandora Camper,Bearlock, Wechselr. Büttner/1200W,Türtresor, ZLF Hinterachse, 2x 165 Lithium Polar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 20 Mai 2023 23:37 #2

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1198
Was spricht dagegen, im naechsten Baumarkt ein Stueck PVC-Bastelglas zu kuafen und temporaeren Ersatz zu saegen. Oder zu einem Glaser zu fahren und ein Acrylglasscheibe saegen zu lassen. Norfalls wuerd ich mir sogar eine Sperrholzplatte saegen lassen.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 20 Mai 2023 23:49 #3

  • Jochele
  • Jocheles Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 48
Genau, das werde ich machen und vor allem immer im Wohnmobil immer dabei haben. Blöd ist nur wie in unserem Fall Samstag, 13:00 Uhr. Da schließen gerade die Baumärkte und bis Montag kann ich das Fahrzeug nicht kurz mal alleine lassen.
Clever Celebration 600, bestellt 10/2019, geliefert 4/2021
Fiat 160 PS, Autom.,eisengrau met.,TrumaD6E, Schwenkbad, Wärmeschutz Frontsch., AFILPaket,Totenw.Assi., Alpine X903D-DU2, Solar 200 W, BioToi, Pandora Camper,Bearlock, Wechselr. Büttner/1200W,Türtresor, ZLF Hinterachse, 2x 165 Lithium Polar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 21 Mai 2023 07:31 #4

  • Jessica
  • Jessicas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Hallo.
Das ist ärgerlich tur mir sehr leid das euch sowas passiert ist.
Wir haben auch eine , besser 2, Alarmanlagen. Eine verbaute von der Vorbesitzerin. Ihr wurde der Pössl gestohlen und im neuen hat sie eine wahnsinns Alarmlanlage einbauen lassen. Von Hero Safe bis gangschaltungsschloss über jeder Fenster Kontaktalarm usw usw usw, Fort Knox ist Lachhaft dagegen. Und wir haben ein MOSES....
erst fanden wir dieses ganze Alarmanlage mit GPS und Vodavon Security etwas übertrieben aber mittlerweile habe ich schon von so vielen Einbrüchen und Diebstählen gehört das ich mit Alarmanlage besser schlafe.
Moses erledigt den Rest :0))
Ich hoffe Ihr kommt gut nach Hause und habt trotzdem gute Erinnerungen an euren Urlaub.

Liebe Grüsse
Jessica und Tons
( Moses)
Pössl 540 Summit Shine 120 PS . AHK, Markise , RFK, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 21 Mai 2023 10:49 #5

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212

............und bis Montag kann ich das Fahrzeug nicht kurz mal alleine lassen.


Besser kann man es nicht beschreiben, warum wir nicht nach Italien fahren.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 21 Mai 2023 11:20 #6

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1198
Hat aber jetzt nichts mit dem Problem des TE zu tun.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 21 Mai 2023 13:44 #7

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

... Aufgrund der Tatsache, dass wir eine neue Dreieckscheibe sicherlich nicht vor Dienstag hier in Südtalien erhalten und wir uns eh auf dem Rückweg befinden haben wir die Rückreise angetreten... .

In Italien?
Sicher dass es da keine Fiat Werkstätte gibt die dieses (wahrscheinlich häufiger benötigte) Ersatzteil auf Lager hat?

Das gute dichte Netz von Fiat Werkstätten wird doch immer als Vorzug gepriesen. Konnte euch der Fiat Camper Service nicht helfen?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: chimomami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 21 Mai 2023 15:28 #8

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 2365

Hat aber jetzt nichts mit dem Problem des TE zu tun.


Bist du ruhig.... nix sagen..... Italien wird sonst überlaufen.... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Hitchhiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 21 Mai 2023 20:46 #9

  • Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 60
Beileid.

….Vor der nächsten Reise werden wir jedenfalls eine passende Acrylglasscheibe oder ähnliches Material mitnehmen. ….


Dann wirst Du die Ersatzscheibe vermutlich nie brauchen. So geht es mir mit meiner Ersatzwasserpumpe. Aber, haben ist besser als brauchen.
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchversuch durch Dreieckfenster 21 Mai 2023 21:58 #10

  • JogyF
  • JogyFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2 Win plus
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 120
Also wir sind jetzt zum 17. Mal in Italien und sind gerade wieder fünf Wochen unterwegs. Es ist noch nie etwas passiert. Nie wieder nach Italien ist Quatsch. Das sowas passiert, ist halt Pech. Ich mach jetzt 40 Jahre Camping und es ist noch nie was passiert.
2Win Plus 600 Citroen 140PS 2020 - 3,5t Heavy - Artense Grau Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, camino, HaraldG, MarkusR, McArthur, Olansp, duc900, Walt, Johnars, Furgoneta, ventoux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: