Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe bei Folierung Fensterausschnitt 09 Jul 2023 08:54 #1

• m00smutzel
  • m00smutzels Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo, ich möchte an meinem Celi die Seiten (die eingesenkten Teile folieren, so das es wie ein breiter Streifen wirkt. Habe jetzt erste Versuche gestartet aber ich verzweifel an den Fenstern. Hat schon jemand seinen Van foliert und kann mir Tipps bei den Fenstern geben? Es sind ja Rahmenfenster und die Folie soll unterm Rahmen enden. Allerdings kann ich den Rahmen ja nicht annehmen und an den diagonale Ecken bekomme ich immer hässliche Falten. Sollte ich die Fenster eventuell vorher a
aus der Folie ausschneiden?

Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße
Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe bei Folierung Fensterausschnitt 09 Jul 2023 11:51 #2

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Drüberfolieren und die Fensteröffnungen dann mit nen sehr scharfen Messer ausschneiden. Ggf. klebst den Rahmen vorher sauber ab, falls der Druck beim Schneiden mal zu groß wird.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Hilfe bei Folierung Fensterausschnitt 09 Jul 2023 12:20 #3

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Hier wir genau das umgesetzt, was du machen willst. Sind zwar keine Rahmenfenster, aber wird bestimmt ähnlich ausgeführt:
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: isargeissbock

Hilfe bei Folierung Fensterausschnitt 09 Jul 2023 20:10 #4

• m00smutzel
  • Junior Boarder
Danke für eure Antworten. Das Video habe ich auch gesehen, meine Folie ist irgendwie fester. Ich habe es mit dem Abschneiden am Rahmen schon probiert aber genau an den Ecken habe ich immer zu viel Folie und dann entstehen Falten. Vielleicht habe ich hier auch nen Denkfehler.

Letzte Änderung: von m00smutzel.

Hilfe bei Folierung Fensterausschnitt 09 Jul 2023 20:31 #5

• m00smutzel
  • Junior Boarder
Danke für eure Antworten. Das Video habe ich auch gesehen, meine Folie ist irgendwie fester. Ich habe es mit dem Abschneiden am Rahmen schon probiert aber genau an den Ecken habe ich immer zu viel Folie und dann entstehen Falten. Vielleicht habe ich hier auch nen Denkfehler.

Letzte Änderung: von m00smutzel.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!