Ich habe beide Labberdinger durch 6mm HPL-Platten ersetzt. An den Sitzkonsole gibt es 4 Bohrungen, die man mit einem M8 Gewindeschneider mit einem Gewinde versehen und dann Großkopfschrauben zur Befestigung nutzen kann.
Das Systemprofil hat bei mir andere Gründe (einklappbarer Hundesitz und gleichzeitig Ablage bei umgedrehten Sitzen).
Rechts die Verkleidung ist mit den 4 Großkopfschrauben befestigt, links ist unten das Systemprofil damit befestigt und die Verkleidung ist in die Nut geschoben und nur oben durch die zwei Schrauben gehalten.
Man könnte statt HPL (ist recht schwer) auch Sperrholz oder Dibond nehmen, aber das HPL klappert nicht, dröhnt nicht und ist absolut formsteif.
Gleichzeitig gewinnt man ca 5 cm Platz, denn die Serienverkleidungen bauen recht voluminös. Rechts allerdings ist der EBL und Booster dahinter, weswegen die Verkleidung mit kleinen Abstandshaltern montiert ist, um Luftzirkulation zu ermöglichen, damit mir der Booster nicht abfackelt.
Und ja, man könnte die Schnittkanten der HPL-Platten noch schwärzen, was ich noch nicht gemacht habe.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.