Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kompressor Kühlschrank kühlt nur auf 11 bzw -2 Grad 27 Jul 2023 19:22 #11

  • Troble
  • Trobles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 56
:whistle: Erst Drei Jahre? Dann müsste ich für meinen langam eine Ruhestätte suchen denn der wird vier.:(
Das ist nicht gut wenn die so früh gehen.
Summit 600 Plus 09/2019 LiFePo, Solar, Booster, Wechselrichter, Weih-tec,Lesjöfors,ZLF und es reicht langsam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor Kühlschrank kühlt nur auf 11 bzw -2 Grad 27 Jul 2023 19:23 #12

  • danny
  • dannys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 36
Habe beim gleichen Kühlschrank im Vario 545 (ebenfalls blöde Einbausituation) aktuell festgestellt, dass es manchmal bei ähnlichem Verhalten deutlich besser wird, wenn man den Kühli mal für eine Stunde komplett ausstellt und sich das System abkühlen kann. Dann auf kleinster Stufe wieder einschalten, danach deutlich bessere Temperaturen im Kühli. Bei mir hat es mehrfach geholfen. Ein Versuch ist es vielleicht wert...
Viele Grüße Daniel
Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Zusatz Luftfederung hinten, BJ 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor Kühlschrank kühlt nur auf 11 bzw -2 Grad 27 Jul 2023 19:30 #13

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

...
Kennt jemand eine gute Werkstatt die sowas wieder auf füllen kann? und welche Kosten wären da zu erwarten?

Ich würde versuchen mal direkt mit Dometic zu telefonieren. Ich bin dort beim Service eigentlich immer auf Mitarbeiter gestoßen die auch nach Garantie / Gewährleistung kundenfreundliche Lösungen angestrebt haben.

Die Geräte sind ja oft nicht so der Hit, aber der Service hat sich Mühe gegeben!
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor Kühlschrank kühlt nur auf 11 bzw -2 Grad 27 Jul 2023 19:44 #14

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
@Maui
Auf welcher Stufe läuft der Kühlschrank?
Ich habe das Problem, wenn der Kühlschrank auf höchster Stufe läuft und somit nicht mehr in seine Regelung kommt. Auf Stufe 2 - 3 kühlt er immer super.
Möglichkeit 2 ist, dass sich hinten am Eisfach Eis gebildet hat und somit die Kälte nicht mehr nach unten fallen kann.
Möglichkeit 3 ist falsches Einräumen, hinten steht zuviel, weswegen wieder die Kälte nicht nach unten fallen kann.

Gruß Andy
dessen mdc90 seit 04/2014 funktioniert.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor Kühlschrank kühlt nur auf 11 bzw -2 Grad 29 Jul 2023 18:59 #15

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Wenn man nach Servicepartnern von Dometic für Kühlschränke sucht, findet man: www.euronics.de/service/dometic-kundendienst
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor Kühlschrank kühlt nur auf 11 bzw -2 Grad 10 Mär 2024 17:49 #16

  • Dorami
  • Doramis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 39
Mich würde interessieren, wie das Problem gelöst wurde? Was war der Fehler? Mich interessiert es, da bei meinem Dometicc RC 10.470 ein ähnliches Schadensbild aufgetreten ist. Mit vielen Grüßen Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor Kühlschrank kühlt nur auf 11 bzw -2 Grad 10 Mär 2024 21:10 #17

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
es ist offenbar ein schleichender Austritt von Kühlmittel gewesen. Typische Dometic Qualität.

belluna.eu/ueber-uns/ hat mir geholfen, er hat versucht das leck zu finden, aber keine chance... Kühlmittel wurde nochmal aufgefüllt, seitdem läuft er wieder. Die Diagnose und Hilfe hat mich 50€ gekostet. Was mehr als fair ist, alle anderen wollten 2-300€ dafür.

Seitdem überlege ich ob es eine kleine Kühlbox gibt die ich statt des Kühlschranks nehmen kann
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor Kühlschrank kühlt nur auf 11 bzw -2 Grad 10 Mär 2024 21:40 #18

  • Dorami
  • Doramis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 39
Vielen Dank für die Antwort. Vermute das ich das gleiche Problem habe. Meine Überlegung bewegt sich in die Richtung, den Kühlschrank auszubauen und durch eine Kühlbox im Kofferaum zu ersetzen. Statt Kühlschrank dann einen Schrank.. Ich werde ggf. weiter berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor Kühlschrank kühlt nur auf 11 bzw -2 Grad 17 Mär 2024 17:31 #19

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
ich habe das gleiche überlegt...

Meine Überlegung war aber einen Auszug zu machen wo eine Kühlbox draufsteht.
Leider passt da keine rein...

Es ist wirklich sehr, sehr ärgerlich, dass die DInger so gebaut sind, dass man sie eigentlich kaum reparieren kann. Eine absolute Belastung für die Umwelt.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: