Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen exakte Fahrzeuglänge bei Brückenmaut / Fähren in Skandinavien - 6m-Grenze 30 Jul 2023 16:47 #11

• Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 224

Bei unseren diversen Fahrten mit Stena Line und TT-Line Fähren ist das mit der AHK egal.

Wir mussten lediglich einmal in Holland (Texel) nachzahlen, da dort exakt gemessen wird.

Hihi bei uns dieses Jahr in Texel hat die im Häuschen eine beordert nachzumessen . Die war so 75 und meinte dann am Beifahrerfenster sie habe die Brille vergessen-ich habe ihr gesagt 636 und sie sagte zum Kassenhaus 600
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen exakte Fahrzeuglänge bei Brückenmaut / Fähren in Skandinavien - 6m-Grenze 30 Jul 2023 18:00 #12

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1217
Aber nicht, dass die Dame jetzt Probleme bekommt wegen dem.
Jetzt wissen alle es.
Soviel ältere Mädels wird es dort nicht geben.

LG, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Erfahrungen exakte Fahrzeuglänge bei Brückenmaut / Fähren in Skandinavien - 6m-Grenze 31 Jul 2023 13:57 #13

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Grundsätzlich zählt das was in den Papieren steht. AHK oder Zusatzscheinwerfer sind auch egal, gerade in Norwegen fahre 80% damit rum. Fahrradträger werden dazuaddiert.
Es gibt Stichproben immer dann wenn Personal an Bord ist, die haben auch einen geübten Blick.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Erfahrungen exakte Fahrzeuglänge bei Brückenmaut / Fähren in Skandinavien - 6m-Grenze 31 Jul 2023 15:29 #14

• HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 263

Auf der Brücke zwischen Kopenhagen und Malmö wird genau gemessen. Die Strecke fahre ich oft. Mit unseren 5,41 und Fahrradträger sind wir exakt unter 6m, aber ein Fahrradlenker ragt schon über die 6m hinaus. Dann kostet das richtig viel mehr oder man diskutiert, aber das ist anstrengend und dann wir per Auge an einer Linie nachgemessen, wo der Fahrradlenker dann nicht berücksichtigt wird (je nach Person).

Moin,
auf dem Hinweg im Juli `23 habe ich Teile vom hinteren Fahrrad demontiert (Pedale) um ja unter 6m zu bleiben. Allerdings habe ich den Lenker des hinteren Fahrrades vergessen und es ist nichts passiert. Keine Diskussionen, nix.

Auf dem Rückweg habe ich nichts demontiert und es ist auch nichts passiert. Also, für kleine Teile keinen Stress.

Und mit der Pedale und dem Lenker war ich ein klitzekleines Bisschen über 6m.

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!