Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen exakte Fahrzeuglänge bei Brückenmaut / Fähren in Skandinavien - 6m-Grenze 29 Jul 2023 11:31 #1

• wiedis
  • wiediss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Hallo zusammen,
ich habe über die Suche keine aktuellen Erfahrungsberichte gefunden, deshalb hier meine konkrete Nachfrage. Mir ist klar, dass schlussendlich immer vor Ort entschieden wird, ob es "passt" oder eben nicht.
Ich habe folgende Route ab der kommenden Woche geplant:
Hinweg über die Brücken (Storebæltsbroen und Øresundbron) von Dänemark nach Schweden. Rückweg Fähre Oslo - Kiel (dass das teuer ist und im Prinzip keinen Sinn macht ist mir klar - wir fahren aber sehr gerne Schiff und gönnen uns das).
Fahrzeug ist ein Summit 600+ mit fester Anhängerkupplung, Fahrräder kommen auf dem Altera DL3 in jedem Fall mit.
Ich plane vor den Brücken und vor der Fähre die Räder und den Träger ins Fahrzeug zu stellen. Aber was ist mit der festen Änhägerkupplung? Die steht ja gut und gerne 11 bis 12cm über die hintere Stoßstange heraus. Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen, eine 19er Nuß und entsprechendes Werkzeug einzupacken ...
Jetzt würden mich einfach Erfahrungen von Euch interessieren, sofern ihr in der letzten Zeit dort unterwegs wart. Musste irgend jemand die Kupplung demontieren? Hat die elektronische Fahrzeugerfassung auf den Brücken das Fahrzeug in die Kategorie < 6m korrekt einsortiert?
Ich freue mich über Rückmeldung und sage schonmal danke,
viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen exakte Fahrzeuglänge bei Brückenmaut / Fähren in Skandinavien - 6m-Grenze 29 Jul 2023 11:56 #2

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 456