Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schiebetür schließt nicht 25 Dez 2016 18:25 #1

  • Heilek
  • Heileks Avatar Autor
  • Besucher
moin kastengemeinde.
ich fahre einen clever celebration, mit zuziehhilfe.
ich hab jetzt schon ne zeit lang die suchfunktion vom forum bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
problem ist, das meine zuziehhilfe nichtmehr anzieht, und ich die tür nichtmehr verriegelt, geschweigedenn geschlossen bekomme, und somit noch nichtmal mein fahrzeug abschliessen kann.
das ist dann doch recht suboptimal, da mein händler logischerweise erst ab dienstag wieder zu erreichen ist.
bis dato hab ich erstmal nur nachgemessen, ob 12v am motor anliegen. da ist soweit alles ok.
tja. und nu bin ich auch schon mit meinem rat am ende.
hat jemand von euch eine idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 25 Dez 2016 18:29 #2

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
...vielleicht findest hier ne Lösung???

poesslforum.de/forum/allgemeines/1747-sc...uer-verriegelt-nicht
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 25 Dez 2016 18:36 #3

  • Heilek
  • Heileks Avatar Autor
  • Besucher
danke. das hatte ich schon entdeckt. der kollege hatte aber das glück, das er die tür schliessen konnte.
habe jetzt erstmal nah an der wand geparkt, und die fahrertür abgeschlossen, in der hoffnung, das niemand hinten aufmachen will.
zf funktioniert nicht, da sich die schiebetür nicht schliessen lässt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 25 Dez 2016 18:40 #4

  • Heilek
  • Heileks Avatar Autor
  • Besucher
mir würde es primär um die möglichkeit gehen, wie ich die tür zubekommen kann, damit ich normal über zv abschliessen kann.
dienstag gehts dann zum händler, und dann soll der sich damit rumärgern, da wir ab mittwoch in den urlaub wollen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 25 Dez 2016 18:53 #5

  • Heilek
  • Heileks Avatar Autor
  • Besucher
da es mich gestört hat, nochmal wieder wagen von der wand weg, mit spiegel die kontackte kontrolliert. hatte vorher nur mit dem finger gefühlt.
mit spiegel alles ok. nochmal die kontackte mitten finger betätigt, und ohne große hoffnung die tür wieder zugeschoben.
schau an, tür schliesst.
warum auch immer...
nix gemacht, was ich nicht vorher auch schon gemacht hatte.
zu beginn war mir aufgefallen, das wenn ich die tür zuziehen will, die gaaaanz kurz angezogen, und sofort wieder losgelassen hat.
hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
naja.
das vertrauen in die zuziehhilfe ist hin, und es bleibt die frage, was man machen kann, wenn ich den fehler nochmal im urlaub zb habe, und es dann nicht wie von zauberhand wieder funktioniert?
wie kann ich die tür dann vernünftig verschliessen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 25 Dez 2016 18:58 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo Heilek,
erstmal Willkommen, gerne darfst Du Dich in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" auch vorstellen.
Bitte mache nicht kurz hintereinander neue Beiträge auf, Du kannst jederzeit Deine Beiträge ergänzen oder ändern.
Bitte verwende auch Groß- und Kleinschreibung, das macht das ganze übersichtlicher.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 25 Dez 2016 19:05 #7

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 220
Ich habe bei Fahrzeugübergabe die von Pössl ausgebauten Teile der Original-Türverriegelung mit ausgehändigt bekommen. Mit dem Hinweis, dass man diese notfalls wieder tauschen könnte und die Verriegelung so ohne Zuziehhilfe ginge. Ich habe das natürlich noch nie getestet - aber ich schaue mir diese Teile morgen gleich mal genauer an. Es könnte natürlich auch sein, dass das gar nicht rückbaubar ist und die einfach ihren Schrott loshaben wollen ;)

Frohe Weihnachten,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 25 Dez 2016 19:29 #8

  • Heilek
  • Heileks Avatar Autor
  • Besucher
hallo jürgen.
hab ich mehrere themen geöffnet?
war davon ausgegangen, das ich mein thema beantworte.
vorstellen hatte ich noch vor, allerdings war mir das problem gerade wichtiger.
hallo andi
so wie ich das gerade bei meinem gesehen habe müsstest du den kompletten motor, und mechanik ausbauen.
aber vielleicht ist das ja auch einfach durchs lösen der schrauben von aussen möglich.
ich an deiner stelle wär froh, wenn clever mir den "schrott" mitgegeben hätte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 25 Dez 2016 19:45 #9

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo Heilek,
nicht mehrere Themen, sondern Beiträge (Antworten) in diesem Thema.

Versuch mal, ob die Softlock anzieht, wenn Du einen Magneten an den Aktor hälst. Wenn ja, ist der Magnet an der Tür abgefallen oder verrutscht. Hatte ich auch, siehe Mein Pössl.

Jürgen

PS: die Shift-Taste darfste aber schon benutzen ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 05 Jan 2017 19:33 #10

  • Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Also mir als Aussenstehender war überhaupt nicht aufgefallen, dass die Shift-Taste keine Verwendung fand. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auch sehr viel in Englisch lese. Stört mich weniger als falsche Grammatik oder Schreibweise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: