Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schiebetür schließt nicht 05 Jan 2017 20:06 #11

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
kann ick dir nur untestützen. bei mir is auch immer mehr kleinschreibung, solang es nicht fürs amt is. dass die kleinschreibung verwendenden sprachen deshalb unübersichtlich wären, kann man wirklich nicht behaupten! weiter so, solangs nicht verboten wird !
Gruss Pu.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Heilek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 05 Jan 2017 21:13 #12

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Hallo zusammen,
für die Moderatoren ist es sicher nützlich, wenn Groß- und Kleinschreibung und die Rechtsschreibung stimmen. Denn die müssen ja jeden Beitrag durchlesen.
Meine Zuziehhilfe funktioniert seit zweieinhalb Jahren völlig problemlos, man darf nur nicht versuchen, die Tür zuzuballern. Es wird weniger die Konstruktion sein als irgendeine Kleinigkeit, die versagt hat (siehe Juh's Tipp z.B.) .
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DU1313.

Schiebetür schließt nicht 05 Jan 2017 21:38 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
OT
es ist für jeden anstrengen und mühsam besonders lange Texte nur in Kleinschreibung zu lesen.
Soviel Zeit muß man sich nehmen, ansonsten kann man auch darauf verzichten und ich lese so etwas nicht aufmerksam oder gar nicht.
Was auch nicht ganz unwichtig ist ist eine einigermaßen verständliche Satzstellung und Formulierung
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Oskar, Eidottrio, Fran.k, Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Schiebetür schließt nicht 06 Jan 2017 00:49 #14

  • Eidottrio
  • Eidottrios Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 84
OT :huh:

Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eidottrio.

Schiebetür schließt nicht 06 Jan 2017 08:30 #15

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
Um mal auf das Thema zurückzukommen: Ich war gestern mit meinem Celebration beim Händler, um ein paar Kleinigkeiten richten und das defekte Panel für die Bordversorgung tauschen zu lassen. Dabei wurde auch eine Rückrufaktion an der Schiebetür durchgeführt. Es geht da um irgendeinen Schalter. Meine Tür und auch die Zuziehhilfe funktionierten allerdings bisher tadellos. Falls das Thema noch akut ist, würde ich den Händler da mal drauf ansprechen.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür schließt nicht 07 Jan 2017 20:54 #16

  • Hotel Pössl
  • Hotel Pössls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 42
Falls jemanden dasselbe wie Adrian unterwegs passiert und die Zuziehhilfe stromlos ist und nicht funktioniert:

- Schiebetür links in der Mitte im Bereich Softlock unter leichtem bis mässigen Druck händisch nah an die Karosserie drücken
- gleichzeitig Fahrzeug verriegeln

Die Zentralverriegelung funktioniert jetzt.
Keinesfalls die Schiebetür kräftig zufahren, das bringt nichts und kann zu Lackbeschädigungen führen.

In meinem Fall war die Sicherung vom Softlock durchgebrannt. In der Mittagspause von einer beruflichen Schulung konnte ich mich nicht auf Fehlersuche begeben, war aber in der Lage mit oben gennannten Trick den Pössl in Berlin zu verschliessen.

Später stelle sich die Ursache raus: ich hatte die Trittstufe eingefahren und gleichzeitig die Schiebtür geschlossen. Da Softlock und Trittstufe an einer Sicherung hängen, ist die durchgebrannt. Sie ist unter dem Fahrersitz am EBL zu tauschen gewesen.

Inzwischen hab ich Softlock ausbauen lassen und fahre mit der normalen Ducato-Schliessvariante besser und zuverlässiger.

Sonst bin ich sehr happy mit dem Revo :)
Pössl/Fiat Roadcruiser Revolution 150 Multijet, schwarz, EZ 05/2014
Aussenspiegel elektr., All in Paket, Heckkamera, 2. Wohnraumbatterie, Elektropaket, Truma: Duo Control CS / Combi 6 D / Solar 150 WP, Wechselrichter Dometic 1500 W, Ladebooster 40 A, Grauwassertankheizung, Radio Pionieer
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, MoMa, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hotel Pössl.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: